Donnerstag, 23. Februar 2017

2008 fing alles an...

 seitdem  sind schon 9 Jahre vergangen...
am 24.02.2008 habe ich den  ersten Post mit Foto geschrieben...mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen..

mit Hilfe von einigen Patcherinnen und meinem inneren Drang nach mehr Wissen in der internetten Bloggerwelt habe ich es geschafft, obwohl bei mir angekündigte Veränderungen im Internet immer noch eine  Schnappatmung ;o))  hervorrufen...

DANKE  möchte ich  allen sagen für die vielen Besuche und  lieben Kommentare zu meinen Posts, es ist wie das Salz in der Suppe und sie lassen einen Blog leben...

es ist mir eine große FREUDE  viele  Bloggerinnen auch persönlich kennengelernt zu haben und dann ist es so, als würde man sich schon ewig kennen...
unser gemeinsames Hobby verbindet uns weltweit und das macht es so einmalig...
 
 
als kleines Dankeschön möchte ich unter allen Kommentaren zu diesem Post bis zum 04.03.2017
 



diese beiden Kleinigkeiten verlosen...
 
lange habe ich überlegt was  könnte es sein, einen VW, Wolfsburg ist ja  nicht soweit weg  vom Heidehaus, aber was verlose ich dann zum 10. Geburtstag ...zwinker...schau mer mal...zwinker...

ich freue mich noch auf viele gemeinsame Bloggerjahre mit euch...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Dienstag, 21. Februar 2017

Gifhöhrnchennähtag...

so ein schöner Tag ist doch ratzfatz wieder Vergangenheit...fotografiert habe ich nur ein paar Bilder...





hier wurde für einen Frühchenquilt gepuzzelt...wie sagt man so schön " dreimal abgeschnitten und immer noch zu klein " :o)))




ein Gifhörnchen hatte einen Sack voll " Stroh " mit und da haben wir uns alle bedient...




das kann man doch nicht über den Jordan (  Vera nicht ) schicken...




ich hatte schon lauter 9cm x 9cm Quadrate mitgebracht und nun zu einem Top für Frühchen  zusammengenäht...

ein kleines Ufo habe ich auch noch fertig genäht...seit letzten Sommer fehlten an dieser Tasche nur noch die Henkel...  tztztz...


der  Stiefmütterchenstoff war mal ein Kissen, es wurde aufgetrennt und mit einem bestempelten Leinenstück und einem Jeansstreifen wieder komplettiert...
vielleicht geht der Shopper in die Tombola, denn wir feiern dieses Jahr " 20 Jahre Gifhörnchen "...

da werde ich später nochmal extra einen Post darüber schreiben ...


ich wünsche euch noch eine zauberschöne Woche...

lasst es euch gut gehen und pass auf euch auf




Freitag, 17. Februar 2017

Noch nicht ganz...

aber das Top von meinem Tula Pink City Sampler ist fertig...





es war so geplant, dass die Mitte mit den türkisen Stoffen einen hellen Punkt bilden soll...ein paar dieser Blöcke mußte ich noch hin und her schieben, damit es passte...jetzt bin ich ganz zufrieden damit...




das Sashing ist 2"  und auch der Rand ist nur 2 " inch  breit...ich hatte mir 2m von dem Grau dafür gekauft und die haben bis auf  ein  paar kleine  Reststreifen gereicht...

ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende und  allen Kranken gute Besserung...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...

ich freu mich auf morgen, denn da haben wir Gifhörnchen unseren Nähtag für dieses Quartal...







Samstag, 11. Februar 2017

Gestricktes und gesticktes...

ich bin ja eine bekennente "Wintersportguckerin" und dabei kann man so schön mit den Nadeln klappern...
2 Paar Socken sind 2017 schon von den Nadeln gehüpft...





eigentlich war ein ganz anders Muster geplant aber ich war der Meinung, dass es dieses ist und hatte damit begonnen ohne vorher nochmal in die Anleitung zu gucken...im Strickcafe hat eine Dame dieses Muster an einer Jacke
 gestrickt und ich war mir ziemlich sicher, dass das mein Muster, welches ich stricken wollte,  ist ...


mir gefiel´s mittlerweile und so habe ich noch ein zweites Paar anders herum gestrickt...einen doppelten Rollrand wollte ich auch schon immer mal stricken...nach 4 Socken weiß ich jetzt wie es  geht...

jetzt habe ich einen driftigen Grund um neue Wolle zu kaufen ;o)))..



ein Gifhörnchen hatte uns schon 2013 mal gezeigt, wie man ein Monogramm  sticken kann und jetzt waren wir schon Fortgeschrittene und konnten uns an etwas Schwierigeres wagen...




das " C " habe ich schon fertig und jetzt habe ich das  " H " eingespannt und stichel  beim  fernsehen, es sind nicht ganz so kleine Stiche...

ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes Wochenende...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf







Donnerstag, 2. Februar 2017

6 Köpfe 12 Blöcke # Februarblock...

 schon haben wir Februar und können den neuen Block nähen und zeigen...
diesen Monat ist es der Churn Dash Block oder zu deutsch Butterfass...

ich zeige euch jetzt meine beiden  Butterfässer für den Februar...









  Churn Dash Block 1 Februar






Churn Dash Block 1/2 Februar


ob die Büroklammern allerdings das Butterfass zusammenhalten, muß ich in Frage stellen und kann keine Garantie geben :o)))... ich finde den Stoff so witzig und mußte lachen bei meinen Gedanken...




hier könnt ihr noch vielmehr Butterfässerblöcke begucken...

ich wünsche euch eine zauberschöne Restwoche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...