Samstag, 21. Januar 2017

Es geht voran...

da es bei uns heute grau in grau war, ist es am besten wenn frau sich an die Nähmaschine setzt und sich in ihr UFO vertieft...ich hatte ja im letzten Post geschrieben, dass ich an meinem City Sampler weiter nähen will...


 gestern Abend hatte ich alle Blöcke ausgelegt...heute Vormittag habe ich die Zwischenstreifen geschnitten und dann angefangen zu nähen...



die ersten 6 Reihen habe ich schon zusammen genäht und ich muß sagen, es gefällt mir gut...ich habe mir alles fein an die Nähmaschine gelegt und doch 2 Blöcke in der Reihe 3  irgendwie vertauscht, also morgen ist als erstes trennen angesagt...

ich wünsche euch einen zauberschönen Sonntag und einen  guten Start in die neue Woche,..




möchte ich euch  für all eure Besuche und lieben Kommentare auf meinem  Blog sagen...


 lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Montag, 16. Januar 2017

Was fertiges, was geheimes und meine Pläne...

sind für dieses Jahr auch ein paar Ufo`s abbauen...doch zuerst zeige ich ein paar AMC`s die im Heidehaus schon fertig sind...jetzt kommt die Zeit wo einige Geburtstage anstehen und da habe ich gleich mal losgelegt mit der Produktion ...



das sind die ersten 3 AMC`s...von den Badedamen werden noch ein paar folgen für die Lätzchenschwestern zum  Geburtstag...

als UFO möchte ich als erstes meinen  Tula Pink Sampler fertig nähen ....als zweites habe ich den Block 1 getrennt und geändert, da das grün nie wieder zum Einsatz kam und ich bei lila/pink und  türkis geblieben bin...


neben dem Buch sieht man der alten Block



und das ist der geänderte...der graue Stoff als Sashing liegt bereit und kann in Streifen geschnitten werden...

beim Blick in die Stoffkiste vielen mir  kleine Streifen in die Hand und da kam mir die Idee, gleich ein paar AMC`s davon zu nähen...

 wie sagt man so schön "...lila,  der letzte Versuch..." ;o))...mir gefallen sie und ich habe mal keinen Druck für die nächsten Geburtstage...

 1 inch Quadrate waren auch dabei und die habe ich für ein aktuelles und ein späteres Projekt gleich verlieselt...

 
hier nur die Rückseite, Vorderseite gibts Ende Februar in einem textilen Buch zu sehen...
 
 

und die anderen eingetütet, damit ich keins verliere...

ich wünsche euch nun einen zauberschönen Start in die neue Woche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf





Donnerstag, 12. Januar 2017

6 Köpfe 12 Blöcke # Januarblock...

wie im letzten Post schon angekündigt, nähe ich den Sampler von hier mit...
der erste Block ist der Rolling Stone ...

ich habe mich entschlossen immer 2 Blöcke zu nähen und hoffe meine selbstgefärbten Stöffchen reichen dafür...






Rolling Stone Block 1 Januar



Rolling Stone Block 1/1 Januar











                                                        



da ich diese 64 kleinen abgeschnittenen Dreiecke nicht wegwerfen konnte,



 habe ich sie zu diesem Rechteck zusammen genäht...


 mal sehen was bei den anderen Blöcken noch so anfällt, vielleicht wird es dann  mit in die Rückseite eingenäht, oder ein Kissen oder ... da wird mir schon noch was einfallen... :o)))


ich wünsche euch eine zauberschöne Restwoche und bleibt schön kreativ ...

wettermäßig soll ab der nächsten Nacht hier der Bär steppen ...wollen wir hoffen, dass es nicht ganz so heftig wird

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf




Freitag, 6. Januar 2017

Rückblick und Ausblick...

wenn ich das Jahr 2016 nochmal Revue passieren lasse, dann bin ich damit sehr zufrieden und habe  nochmal eine Collage von einigen fertigen Sachen zusammen gestellt..





das  Hahnmobile hat den kleinen  Empfänger Fiete leider nicht erreicht...schade..bei einem Päckchen hat man bei Nachforschungen kaum eine Chance und die telefonische Auskunft schickt einem von da nach da nach da...werde mir was neues einfallen lassen für den kleinen Fiete...


 die obigen Stöffchen habe ich vor 11 Jahren mal gefärbt und gehütet und gestreichelt...


 diese Stöffchen habe ich letztes Jahr mit meiner Freundin Eva gefärbt...


das sind gesammelte  Stöffchen , die zu den selbst gefärbten sehr schön passen...

auf einigen Blogs findet man  einen Link zu diesem Blog und da wird ein Block für einen  Sampler vorgestellt...

6 Köpfe nähen 12 Blöcke 2017

 und nun weiß ich, wofür ich meine Stöffchen verwenden werde :o))


ich wünsche in die internette Bloggerwelt ein zauberschönes Wochenende...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf





Montag, 2. Januar 2017

Willkommen 2017...

ich war von  meinen Kindern zu einem Kurztrip nach Leipzig eingeladen worden...

das Wetter war ideal um viele Sehenswürdigkeiten  zu Fuß zu besuchen...unser Hotel lag fast zentral und ich kann es euch sehr empfehlen, wenn ihr mal einen Kurztrip nach Leipzig plant...

mein letzter Besuch in Leipzig  lag  ca.40 Jahre zurück und ich war angenehm überrascht, vor allem der Bahnhof hat mir sehr gefallen...in meinem früheren Leben ...zwinker...mußten wir von Chemnitz aus  an die Ostsee, immer in Leipzig in einen anderen Zug umsteigen...da war schnelles laufen vorpropgrammiert :o)))...Ankunft Bahnsteig 23/24 und Weiterfahrt ab Bahnsteig 4/5 und die Zeit war knapp :o((( bemessen...

es ist gut so, wie es jetzt ist...



 von unseren Hotelzimmern, 6. Etage, konnten wir ein fantastisches Feuerwerk  über den Dächern von Leipzig erleben...(leider sind meine Bilder davon sehr verwackelt)...

ich wünsche euch einen zauberschönen Start in das Jahr 2017...Gesundheit, viele kreative Ideen rund um unser Hobby, auch mal alle fünfe gerade sein lassen, viele neue Erlebnisse, Freude an der Natur und den kleinen Dingen , die unser Leben so bereichern ...