Samstag, 16. Dezember 2017

16.Dezember...mein Tee-Adventskalender-Tag...





heute dürfen alle meinen Brief öffnen und ich hoffe das sie auch alle angekommen sind...





als ich mit den vielen Briefen zu unserer kleinen Post kam, haben der Postangestellte und ich im Duett die Briefe beklebt...er hatte den Dreh raus, und es ging viel schneller bei ihm, als bei mir...


heute gibt es eine Tasse Schneewunder von mir...ich trinke sehr gern Früchtetees und habe mich für einen roten Kirsch - Marzipan - Tee entschieden und bin da in Gedanken in meiner Kindheit gelandet...

bis jetzt hatte ich noch keinen Tee doppelt... 
 habe die Zeit des Tee trinkens mit euch sehr genossen und freue mich jetzt auf die nächsten 9 Tage...


liebe Claudia, ganz lieben Dank für diese zauberschöne Idee...es hat mir viel Freude bereitet...
ich wünsche allen da draussen in der internetten Welt ein geruhsames 3. Adventswochenende...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

💗lichst Steffi



Kommentare:

Karen N. hat gesagt…

Liebe Steffi!

Herzlichen Dank für Deinen schönen Tee-Umschlag. Die Karte gefällt mir sehr gut und der Tee hat mir richtig gut geschmeckt. Muss ich direkt mal schauen, ob ich den hier bei uns auch bekomme. Dir wünsche ich noch eine schöne Adventzeit und alles Liebe
Karen

Renate hat gesagt…

Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir, liebe Steffi.

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
geniesse deinen Tee und die Vorweihnachtszeit, sie ist so schnell vorüber. Hübsch sieht dein Ständer mit den Teegrüßen aus.Mit ist eine Tasse Kaffee lieber -
Hanna

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Steffi,
ganz lieben Dank für Deinen Tee, der heute so richtig toll in den Tag gepasst hat. Gekannt habe ich ihn noch nicht!
Deine Zeilen fand ich wunderschön, wenn ich an Weihnachten denke, denke ich immer an die Massen von Schnee und das Hoffen, dass es Alle zu uns herauf schaffen. Als es heute dann so munter vor sich hinschneite kam das Gefühl aus der Kindheit wieder so richtig hoch. *g*
LG zu Dir und komm' gut durch die Adventszeit
Manu

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
weiterhin viel Freude mit deinem Teeadventskalender. Deine Karten mit den Bäumchen finde ich sehr hübsch.
Herzliche Grüße
Gudrun

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Liebe Steffi, vielen lieben Dank für Deinen herrlich duftenden Schneewunder-Tee. Die Karte mit den liebevollen persönlichen Worte ist so wundervoll! Ich schäme mich fast, dass meine Zeilen so knapp waren. Bitte entschuldige! Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gesegnete und kerzenhelle Adventszeit. Herzlichst, Nicole

Kunzfrau hat gesagt…

Ja mein Brief ist auch angekommen. Lieben Dank dafür! Und es ist doch wirklich toll, dass bislang kein Tee doppelt ist!

Gruß Marion

Ev hat gesagt…

Liebe Steffi,
ganz herzlichen Dank Dir für Dein wunderbares Teekuvert - sehr lecker war die Marzipan-Kirsche!
Einen herrlichen 3. Advent Dir & liebe Grüße,
Ev

Petruschka hat gesagt…

Liebe Steffi!

Oh ja, der Tee hat mir sehr gut geschmeckt. Nett ist auch deine Geschichte dazu. Ich war eher sparsam mit meinen Worten;-). Deine Kartenidee gefällt mir auch sehr gut.

Herzlichst, Petruschka

amselgesang hat gesagt…

Angekommen und köstlich geschmeckt! Das war eine ganz neue Tee-Erfahrung für mich, mit Marzipan, das mag ich nur, wenn es sich ganz fein im Hintergrund hält. Die Kombination mit Kirsche hat prima gepasst.
Danke und einen schönen Adventssonntag morgen,
Brigitte

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Steffi,
so hübsch, die Karte mit den Tannenbäumen aus Stoffstreifen und anrührend deine persönlichen Worte.
Danke DIR für deinen heutigen Beitrag zu unserem Teeadventskalender.

Witziger Weise habe ich genau diesen Tee schon gestern (das allerersten Mal übrigens, zum Frühstück beim älteren der beiden Lieblingssöhne nämlich ;o) getrunken und für sehr lecker befunden.
Auch dir einen gesegneten 3. Advent.
Claudiagruß

Rita hat gesagt…

Liebe Steffi
Ganz lieben Dank für Deine Teekarte, deren Weihnachtsbaum auf der Vorderseite ich ganz toll finde;)!! Die Geschmacksrichtung finde ich mit Kirsche und Marzipan so stimmig. Wir haben ja selbst Kirschbäume und Marzipan liebe ich heiss.
Ich muss in dieser Teeaktion meinen Tee immer verteidigen, meine Kinder wollen immer daran schnuppern und probieren.
Dir einen wunderschönen 3. Advent und alles Liebe für die kommenden Feiertage!
Sei herzlich gegrüsst, Rita

Judika hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich habe gerade Deine Karte geöffnet. Sie hat mich sehr berührt.
Schneewunder - der Name und des Tees passt gerade so schön, am 2. Adventswochenende hatte ich Geburtstag und war für ein paar Tage in den Schnee gefahren und verlebte wunderbare unbeschwerte Tage. Kirschen: dieses Jahr zur Kirschblüte habe ich mein Herz verloren. Im Sommer schaukelte ich auf einer langen Schaukel mit Blick auf die reifen Kirschen im Baum.
wünsche Dir einen geruhsamen 3. Adventssonntag,
herzlich Margot

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, es ist immer wieder schön, von diesem besonderen Adventskalender zu lesen. Du zauberst Dir damit ganz besondere Momente in der Adventszeit.
glg Susanne

Kuca hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich danke dir auch für deine Adventspost! Dein Tee hat mir sehr gut geschmeckt :) Schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir und noch viel Spaß beim Tee-Adventskalender!
Viele Grüße
Julia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ach leibe steffi, ich weiß nciht wo me4ine Briefe rumtrödeln. Ich hab sie am 14. aufgegeben. Und einige haben sie ja auch. Hach, ich hoffe sie sind in der heutigen Post bei dir.

Liebe Grüße!
... aus dem anscheinend unendlich entfernten Österreich

Heidi hat gesagt…

Es freut mich sehr, liebe Steffi, dass mein Tee pünktlich bei Dir angekommen ist!
Ich möchte auch Danke sagen, für das Schneewunder Kirsche-Marzipan! Vorzüglich!!!
Und jetzt wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr und alles Liebe
Heidi