Mittwoch, 12. Juli 2017

Ich hab ja immer Urlaub...

aber wenn man dann verreist , ist es auch schön...es gibt  noch so viel zu entdecken, was ich noch nicht kenne... nun habe ich wieder eine zauberschöne Region in Deutschland bereist...
wir hatten uns für 10 Tage eine Fereinwohnung in Otterndorf/ Land Hadeln  gemietet...ich kann die Ferienwohnung sehr empfehlen, alles mit viel Liebe eingerichtet ...





 von unserem Balkon blickten wir auf einen sehr  gepflegten Garten...




 zwischen dem Grün hindurch konnten wir sogar eine Kuherde beim futtern beobachten...




schon von zu Hause aus, hatte ich eine Wattwagenfahrt nach der Insel Neuwerk gebucht...das stand auf meiner Nochmachenliste...die Insel gehört zur Hansestadt Hamburg...

es war ein unbeschreibliches Gefühl durch das Watt zu fahren, der Wind blies einem ganz schön um die Ohren und ich war froh, mein Stirnband dabei zu haben...von Duhnen dauerte es ca. eine Stunde und 20 Minuten...wir hatten aber nur 30 Minuten Aufenthalt und da war die Zeit zu kurz um den Leuchtturm zu besteigen...






auf der  Rückfahrt zogen einige dunkle Wolken auf...






aber der Wettergott hatte ein einsehen mit uns, der Regen war nicht der Rede wert...




beim erkunden von Otterndorf habe ich auch ein paar Bilder gemacht ...Stockrosen und Rosen sind immer wieder schön an Fachwerkhäusern anzusehen...




ich liebe es ja Schilder und Sprüche zu fotografieren....



 Mütter mit ihrem Nachwuchs  entdeckt....




 Moorleichen erzählen, eine etwas andere Fahrt durch das Ahlenmoor...




der Sonntag meinte es dann sehr gut mit uns...die Sonne schien aus allen " Knopflöchern"...
wir mieteten uns einen Strandkorb in Duhnen...haben das Wasser kommen und gehen gesehen ... sind ihm nachgelaufen , haben dabei Schiffe geguckt und auch auf`s Watt geschaut...





den nördlichsten Punkt von Niedersachsen  haben wir bei nicht  ganz sonnigem Wetter besucht...aber wie sagt man so schön...es gibt kein schlechtes Wetter, wenn man die richtige Kleidung hat....

ich wünsche euch eine zauberschöne Restwoche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf






Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Lieber Steffi,
Da würde man am liebsten sofort auch hinfahren, das sieht alles so schön aus. Ich liebe Stockrosen, leider gedeihen sie bei mir überhaupt nicht, probiere es immer an anderen Plätzen, aber sie mögen nicht -
liebe Grüße
Hanna

Maja hat gesagt…

Liebe Steffi,

das sieht alles nach einem ganz wundervollen Urlaub aus.

LG Maja

Tips hat gesagt…

Herrliche Urlaubsbilder! Vielen Dank für das kleine bisschen Urlaub, ich genieße das wo hier alles nicht so läuft.
Winkegrüße Larissa

Birgit hat gesagt…

Liebe Steffi,
wow das hört sich nach einem tollen Urlaub an. Danke für die vielen schönen Bilder.
Liebe Grüße
Birgit

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

das sieht nach einem ganz tollen Urlaub aus....die Bilder machen Lust auf Urlaubund aud auf sofort loszufahren.

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Herrlich, deine Fotos. Ich könnte gleich wieder losfahren ... Sprüche und allerlei Geschriebenes haben es mir ja auch angetan. Du hast da ja wieder Perlen aufgetan.

Herzlichst, Petruschka

Neststern hat gesagt…

Das sind ja ganz tolle Bilder. Es ist eine Freude, sie anzusehen.
glg Susanne