Montag, 12. Juni 2017

Wieder am PC online...

mein privater Informatiker hat mir grünes Licht gegeben und ich kann wieder am PC schreiben...
hatte mir ja ein Tablet gekauft, aber nach 4 Wochen ließ es sich nicht mehr einschalten und nun ist es schon fast 3 Wochen in Reparatur...
man ist doch schon ganz viel mit dem Internet verwachsen und es fehlt was, wenn man nicht mal seine Blogrunde drehen kann...auf dem Handy war es mir doch zu mühselig was zu lesen...






ich war wieder 4 Tage in Hamburg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht... 
den Michl aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen...


der alte Elbtunnel, 426,5m lang, führt von den Landungsbrücken auf die andere Seite der Elbe...
wir sind einmal hin gelaufen und wieder zurück...viele Radfahrer nutzen diesen Tunnel und bei den heißen Temperaturen, die wir da hatten, war es auch für uns eine willkommene Abkühlung...


 da wir fast alles zu Fuß laufen, hatten wir Einblicke in Höfe, wie hier am Venusberg in der Nähe vom Michl...


Häuser und Schilder einfach so...

wir waren natürlich auch auf der Plaza in der Elbphilharmonie und haben  die Aussicht aus 35m Höhe sehr genossen...



Hafencity




eine Übung der Wasserschutzpolizei oder Vorführung, das entzieht sich meiner Kenntnis...
wir kommen wieder Hamburg... nächstes Jahr...

kreativ war ich auch, aber das zeige ich euch in einem der nächsten Posts... 

ich wünsche euch eine zauberschöne Woche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..


 

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
So schöne Bilder, da meine Oma in Hamburg lebte war ich als Kind einige Male dort, seither leider nicht mehr. Möchte aber gerne...
liebe Grüße
Hanna

Angelika hat gesagt…

Ja, ja, Hamburg ist immer eine Reise wert.
LG Angelika

Das Runde Haus hat gesagt…

Ja ich finde es auch verrückt, wie sehr wir alle mit dem WWW verbunden sind. Ich werde immer ganz nervös, wenn mein PC spinnt und ich nicht auf die Blogs kann. Hamburg zu Fuß, das geht wunderbar und es gibt sehr viel zu entdecken. Eine wunderschöne Stadt und ich finde es ganz toll, Hamburger Wurzeln zu haben. Lieben Gruß von Cosmee

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, das ist fein, dass Du wieder einen PC hast, mir würde über so lange Zeit auch etwas fehlen.
Deine Bilder von Hamburg sind ganz toll, da möchte ich auch gerne mal hin.
glg Susanne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
danke für deinen schönen Reisebericht über Hamburg. Ich war vor ein paar Jahren auch in Hamburg und finde es eine ganz tolle Stadt.
Schön, dass du wieder online bist.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Hach, ich kann deine Begeisterung für Hamburg gut verstehen, haben mir meine Besuche dort auch immer gut gefallen und gut getan. Bin schon gespannt auf deine Näharbeit.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Schöne Bilder meiner Stadt hast du gemacht. Ich lebe wirklich gerne hier.
Winkegrüße Larissa