Samstag, 11. Februar 2017

Gestricktes und gesticktes...

ich bin ja eine bekennente "Wintersportguckerin" und dabei kann man so schön mit den Nadeln klappern...
2 Paar Socken sind 2017 schon von den Nadeln gehüpft...





eigentlich war ein ganz anders Muster geplant aber ich war der Meinung, dass es dieses ist und hatte damit begonnen ohne vorher nochmal in die Anleitung zu gucken...im Strickcafe hat eine Dame dieses Muster an einer Jacke
 gestrickt und ich war mir ziemlich sicher, dass das mein Muster, welches ich stricken wollte,  ist ...


mir gefiel´s mittlerweile und so habe ich noch ein zweites Paar anders herum gestrickt...einen doppelten Rollrand wollte ich auch schon immer mal stricken...nach 4 Socken weiß ich jetzt wie es  geht...

jetzt habe ich einen driftigen Grund um neue Wolle zu kaufen ;o)))..



ein Gifhörnchen hatte uns schon 2013 mal gezeigt, wie man ein Monogramm  sticken kann und jetzt waren wir schon Fortgeschrittene und konnten uns an etwas Schwierigeres wagen...




das " C " habe ich schon fertig und jetzt habe ich das  " H " eingespannt und stichel  beim  fernsehen, es sind nicht ganz so kleine Stiche...

ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes Wochenende...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf







Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Das ist doch auch ein tolles Muster, bitte um Hinweise wo es zu finden ist:-))
LG Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
Hut ab, so ein kompliziertes Muster strickst du mal eben locker flockig beim Fernsehen, das könnte ich nicht ;-) Toll sehen deine Socken aus, von den Monogrammen ganz zu schweigen - die kann ich sogar noch nicht einmal 'ohne Fernseher' sticken *LOL* Liebe Grüße von Martina

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Steffi,
super Socken sind das, das Muster gefällt mir sehr gut und so möchte ich auch nebenbei stricken können! Wo finde ich das Muster?
LG Sigrid

Tips hat gesagt…

Wahnsinn Steffi, total tolle Socken und auch noch so ein schönes Monogramm 👏🏻👍
Winkegrüße Larissa

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das Sockenmuster ist einfach zu schön, kann höchstens von Deinen Monogrammen getoppt werden. Du bist eine Künstlerin auf beiden gebieten, beim nähen noch dazu -
liebe Grüße
Hanna

Tina hat gesagt…

Du zauberts in deinen Socken immer tolle Muster!
LG Tina

Daphne hat gesagt…

Echt toll, wie unterschiedlich die Socken wirken! Finde ich total spannend und mir gefallen beide gut.
Und Monogramm sticken finde ich auch schön. Hat so was richtig nostalgisches an sich. :)

Grüße,
Daphne

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, das sind ja wirklich ganz tolle Strümpfe geworden und den Rollrand finde ich klasse. Das wären für mich Strümpfe für die Wohnung anstatt Hausschuhen. Richtig gemütlich sehen die aus.
glg Susanne

LuSyl hat gesagt…

Ich stricke zwar leidenschaftlich gerne, aber keine Socken, dabei sind deine soooo schön!

LG

Sylvia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Socken sind fantastisch, ein tolles Muster hast du dir ausgesucht und dann noch der Rollrand dazu, super! Genauso wunderschön sind deine gestickten Momogramme.
Viel Spaß beim Weitersticken und ein wunderschönes Wintersportwochenende.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

die Sockenmuster sehen ja interessant aus...und mit Rollrand finde ich auch klasse. Die Monogramme sehen auch toll aus...meine Mutter hat sie früher auch gestickt!

LG Klaudia