Montag, 16. Januar 2017

Was fertiges, was geheimes und meine Pläne...

sind für dieses Jahr auch ein paar Ufo`s abbauen...doch zuerst zeige ich ein paar AMC`s die im Heidehaus schon fertig sind...jetzt kommt die Zeit wo einige Geburtstage anstehen und da habe ich gleich mal losgelegt mit der Produktion ...



das sind die ersten 3 AMC`s...von den Badedamen werden noch ein paar folgen für die Lätzchenschwestern zum  Geburtstag...

als UFO möchte ich als erstes meinen  Tula Pink Sampler fertig nähen ....als zweites habe ich den Block 1 getrennt und geändert, da das grün nie wieder zum Einsatz kam und ich bei lila/pink und  türkis geblieben bin...


neben dem Buch sieht man der alten Block



und das ist der geänderte...der graue Stoff als Sashing liegt bereit und kann in Streifen geschnitten werden...

beim Blick in die Stoffkiste vielen mir  kleine Streifen in die Hand und da kam mir die Idee, gleich ein paar AMC`s davon zu nähen...

 wie sagt man so schön "...lila,  der letzte Versuch..." ;o))...mir gefallen sie und ich habe mal keinen Druck für die nächsten Geburtstage...

 1 inch Quadrate waren auch dabei und die habe ich für ein aktuelles und ein späteres Projekt gleich verlieselt...

 
hier nur die Rückseite, Vorderseite gibts Ende Februar in einem textilen Buch zu sehen...
 
 

und die anderen eingetütet, damit ich keins verliere...

ich wünsche euch nun einen zauberschönen Start in die neue Woche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf





Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das wäre mein Traum, einmal AMC's fertig zu haben, wenn ein Geburtstag ansteht. Du bist da gut unterwegs. Dein Sampler wird bestimmt sehr schön und auf Dein neues Projekt dürfen wir uns freuen -
liebe grüße
Hanna

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ja schön, dass DU den Tula entmotten willst. Der neue Block gefällt mir gut.
Dann gibt's ja bald ganz viele Straßen und Plätze! :-)
LG
Valomea

Birgit Ringlein hat gesagt…

Das sieht alles wunderschön aus!
Du bist echt gut, schon für anstehende Geburtstage die karten fertig, toll!
Lieben Gruß Birgit

Tina hat gesagt…

Ach, ich habe schon so viele Jahre keine AMC's mehr genäht (schnief).
Was sind denn Lätzchenschwestern?
Liebe Grüße
Tina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
so mache ich es auch oft, die Restchen gleich zu AMCs verarbeiten...die Badedamen sind ja der Hit, als AMC.
Deine Blöcke sehen toll aus...und die kleinen Hexies. Oh da bin ich gespannt auf dein textiles Buch...

LG KLaudia

Petruschka hat gesagt…

Der Tula-Quilt wird grandios, da bin ich sicher. Die AMC aus den Resten sehen toll aus, wie auch die Geburtstags-AMC - die Schweine
sind einfach zu süß!

Herzlichst, Petruschka

Angelika hat gesagt…

Tolle AMC´s und spannend was Du sonst noch so machst.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
tolle AMC's hast du genäht, wenn ich doch nur auch einmal welche auf Vorrat hätte! Den Tula-Quilt habe ich auch noch hier liegen und sollte endlich zusammengenäht und gequiltet werden. Ich bin schon gespannt, auf deinen fertigen Quilt.
Herzliche Grüße
Gudrun