Donnerstag, 12. Januar 2017

6 Köpfe 12 Blöcke # Januarblock...

wie im letzten Post schon angekündigt, nähe ich den Sampler von hier mit...
der erste Block ist der Rolling Stone ...

ich habe mich entschlossen immer 2 Blöcke zu nähen und hoffe meine selbstgefärbten Stöffchen reichen dafür...






Rolling Stone Block 1 Januar



Rolling Stone Block 1/1 Januar











                                                        



da ich diese 64 kleinen abgeschnittenen Dreiecke nicht wegwerfen konnte,



 habe ich sie zu diesem Rechteck zusammen genäht...


 mal sehen was bei den anderen Blöcken noch so anfällt, vielleicht wird es dann  mit in die Rückseite eingenäht, oder ein Kissen oder ... da wird mir schon noch was einfallen... :o)))


ich wünsche euch eine zauberschöne Restwoche und bleibt schön kreativ ...

wettermäßig soll ab der nächsten Nacht hier der Bär steppen ...wollen wir hoffen, dass es nicht ganz so heftig wird

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf




Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich habe den Block gestern abend angefangen, zu nähen und konnte mich von den kleinen Dreiecken auch nicht trennen! Die Idee mit den 2 Farbvertauschten Blöcken finde ich gut, der Quilt wird sonst recht klein.
LG
Valomea

Angelika hat gesagt…

Schön Deine Blöcke, und nichts wegwerfen, gell.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine ersten Blöcke sehen toll aus! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Daphne hat gesagt…

Das werden ganz tolle Blöcke und die Idee, die Reste so zu verarbeiten, ist super! Gefällt mir sehr gut. :)
Die Farbwahl im Quilt finde ich spannend.

Grüße,
Daphne

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

dein Block sieht toll aus...und die Stöffchen gefallen mir auch!
Habe mich auch entschlossen, die Blöcke vom Sampler mitzunähen...

Liebe Grüße Klaudia

Hanna Kersch hat gesagt…

Liebe Steffi,
Die Farben sind sehr schön und die Blöcke gut geworden. Dass Du die Rest noch verwertet hast ist toll,
liebe Grüße
Hanna

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, das wäre wirklich schade um die Dreiecke und den jetzt so schönen Block gewesen.
glg Susanne

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine beiden Rolling Stone Blöcke sind wunderbar geworden! Deine Stoffauswahl finde ich sehr schön! Toll, dass Di bei unserem Quilt-Along dabei bist!
Liebe Grüße
Dorthe

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
das nenne ich multitasking, wenn das bei dir so weiter geht, hast du zu dem 6K12B Sampler gleich noch 12 passende Kissen ;-) Dein Rolling Stone rockt! Liebe Grüße von Martina