Freitag, 23. Dezember 2016

Weihnachten 2016



eine kleine Bescherung von mir,  ich möchte euch noch meinen fertigen Quilt " Mühle im Labyrinth "
zeigen...gesehen hatte ich ihn bei Flickr
in einer kleineren Version, ich habe ihn noch 8 Reihen breiter genäht...


gequiltet wurde er wieder hier ...nur in den hellen Dreiecken ist er klein meandert und mir gefällt es sehr gut...nochmals vielen Dank Frau Bügers...
  

wenn  dann so ein Quilt fertig  ist, dann ist frau happy und ich bin happy :o)))...
in diesem Sinne...



Sonntag, 18. Dezember 2016

4. Advent 2016 ...


Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt. 
Erst ein, dann zwei, 
dann drei, dann vier, 
dann steht das Christkind vor der Tür.



ich konnte nicht widerstehen und mußte  die kleinen knuffigen Wichtel auch  als Quardett ablichten...

ich wünsche euch einen zauberschönen 4. Adventsonntag mit lecker Keksen, Kerzenschein und gemütlich beisammen sitzen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent 2016...


 ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen 3. Adventsonntag...




bei uns hat es die ganze Nacht geregnet... einen Spaziergang werde ich um die Mittagzeit trotzdem machen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

 

Dienstag, 6. Dezember 2016

Schon ist Dezember....

und mein letzter Post ist  3 Wochen her....mir läuft die Zeit einfach davon....

gestern bei  Sonnenschein und sehr kalten Temperaturen habe ich einen Rundgang um den Heidesee gemacht und auch ein paar Fotos in der Collage im Header für euch mitgebracht...

doch nun kann ich euch auch was zeigen was bis jetzt geheim war ;o))

bei den Gifhörnchen darf man sich zu runden Geburtstagen etwas wünschen, die einen wünschen sich Blöcke und verarbeiten sie weiter in Quilts und andere wünschen sich ein textiles Buch...

ein Gifhörnchen hat sich  Blumenblöcke für ein Buch gewünscht...



das ist meine Vorderseite aus selbstgefäbten Stoffen vom Sommer


meine Rückseite habe ich aus lauter Blumenquadraten genäht...

diesmal haben Vera und ich uns bereit erklärt, so ein Buch zu binden...Anfang November haben wir uns einen Tag zusammen gesetzt um das Buch für das Geburtstagskind zu binden





Buchdeckel




und Buchrückseite


 meine Seite ...ein Gifhörnchen hatte von dem vorherigen Buch, eine  Bildanleitung auf CD gebrannt und uns zur Verfügung gestellt...als wir  dann den Dreh raus hatten, ging es ganz gut und wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut...


hier noch einmal aufgeschlagen..




 insgesamt haben wir 18 Seiten eingebunden...da war das Foto doch einfach verschwunden...


ich wünsche euch noch eine besinnliche Adventszeit, mit Lichterglanz, Keksen und Tannenduft...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf