Montag, 14. November 2016

Genäht an Samstagen...

 die letzten 2 Samstage hatte ich eine heiße Nadel , am 5.11. hatten wir unseren  Quartalsnähtag von den Gifhörnchen...


den Frühchenquilt hatte ich schon zu Hause, aus Stoffspenden der Stoffmühle, genäht...


das Piratenschiff im Detail...


mein Wunderpäckchentop ist fertig...hier hatte ich damit angefangen , mußte aber noch was von dem grauen Stoff haben...ich finde das Top fröhlich und frisch...

letzten Samstag, den 12.11.  war ich dann zum nähen im Krokus ....es gab wieder ein leckeres Buffet mit Salaten in vielen Variationen und verschiedene Kuchen...

vor lauter Näherei :o((( habe ich nicht ein Foto gemacht...


 die beliebten Kaffeehaustopfis sind wieder genäht worden...



ein Utensilo ist immer ein gelungenes Mitbringsel ...



 die ersten Weihnachts AMC`s sind entstanden, ich hatte bis jetzt diese Tannenbäume
nur auf Mug Rugs genäht und Martina hatte die geniale Idee, sie auch aus Restestreifen zu nähen...dankeschön Martina für den Gedankenanstoß...6 / 7 Stück werde ich noch nähen müssen...

 ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...



Mittwoch, 2. November 2016

Forumstreffen 2016 ...

letztes Wochenende war es wieder soweit, einige viele aus dem PQF haben sich zum Nähwochenende getroffen...


 ein Blick in die Räumlichkeiten



 hier wurde gefachsimpelt...


3 Damen und ich haben eine Dokumententasche genäht... danke Britt für deine tolle Anleitung...




ein zauberschöner Weisquilt von Medi 


und dieser Block gefiel mir besonders gut...


Überzeugungsarbeit geleistet, das an den Spiderweb ein schwarz/weis gestreiftes Binding perfekt passt... :o)))


Eva und Kerstin mit ihren Passacaglia`s





Gabi hat zum 10 jährigen bestehen des PQF einen Quilt  aus Rosenblöcken von  Mitgliedern bekommen...


 ich habe angefangen, die Stoffe aus meinem Wunderpäckchen zu verarbeiten...von dem grauen Stoff muß ich noch mehr :o)) haben...

es wurde noch viel mehr in kleinen Workshops gezeigt...die Zeit verging wie immer viel zu schnell und man mußte sich schon wieder verabschieden...mit einer Freudenträne im Auge auf das Treffen 2017...
ich wünsche euch noch eine zauberschöne Restwoche...ich freu mich auf Samstag :o))), denn dann ist Nähtag der Gifhörnchen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...