Dienstag, 30. August 2016

Nix fertiges zum zeigen...

doch da fällt mir ein, ich habe den neuen Läufer für meinen neuen Couchtisch noch nicht gezeigt...es hat ja auch ein paar Jahre gedauert bis ich auf diesen Tisch zukam und wußte , dass ist er :o))...


die modernen Stoffe habe ich mir schon letztes Jahr hier gekauft...


 im April war ich hier zu einem Kurs im Weidenkugeln flechten und das ist mein Ergebnis...für draussen ist  sie  mir zu schade...jetzt habe ich mir eine Lichterkette reingelegt und die kleinen Lämpchen machen ein schönes Licht...



einige Sachen habe ich angefangen, aber die Hitze der letzten Tage hat mich nicht nach oben an meine Nähmaschine gezogen und einige Sachen sind noch geheim, die werde ich später zeigen...


ich wünsche euch noch einen zauberschönen Dienstag...
 
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Dienstag, 23. August 2016

An der Apfelstrasse...


 stehen 32 (wenn ich mich nicht verzählt habe ) Apfelbäume, viele verschiedene Sorten...
es ist eine Pracht daran entlang zu fahren...es wird eine reiche Ernte geben und auch ich werde davon lecker Apfelmus kochen und Apfelkuchen backen...
es soll die nächsten Tage nochmal ein heißer Sommer werden und ich denke, sie können die Sonne gut vertragen...




ich wünsche euch einen zauberschönen Tag...den heutigen Geburtstagskindern alles Gute und allen Kranken gute Besserung...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Freitag, 19. August 2016

Ein Quilt ist fertig...

und es wird sich im Heidehaus  ganz dolle darüber gefreut....

hier hatte ich das fertige Top schon mal gezeigt...


 jetzt kann man sich schön darin einkuscheln :o)))


 gequiltet wurde er hier
nochmals vielen Dank Frau Bügers...
 

 ich wollte ihn nur großzügig meandert haben, denn ein anderes Muster ist bei soviel bunt nicht zu sehen...ich bin HAPPY...


ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes sonniges Wochenende ...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf





Samstag, 13. August 2016

Zum Hoffest...

wie jedes Jahr am ersten Augustwochenende findet hier das Hoffest statt... 

ich habe noch ein paar  Kleinigkeiten dafür genäht...


 Geldmäuse für große und kleinere Geldgeschenke..


Handytaschen für verschiedene Formate..


 kleine Schlüsseltaschen und Labellotäschchen wechsel auch gern zu neuen Besitzern...




 dann war ich 4 Tage in Dortmund und es durfte ein Besuch  hier nicht fehlen...


 so ein Angebot an modernen Stoffen...



 ich war so begeistert, das ich  mich gern hätte einschließen lassen und um eine ganze Nacht mal Stöffchen zu streicheln...nun frage ich mich, bin ich etwa abnormal ???? :o))))...


 meine Ausbeute viel aber eher bescheiden aus...der schwarzweiß gestreifte ist für das Binding dieses Quilts...der Name der Taschenanleitung  war für mich ein muß zum mitnehmen, davon nächstes Jahr mehr...



 da Unna gleich nebenan liegt, haben wir auch noch einen Abstecher hier hin gemacht...



ein Jerseystoff für große Star Wars Fans und ein  Stöffchen für kleine Babys und Unistoff ist jetzt im Heidehaus zu Hause...




Natur gab es auch ...oben und Tom unten ;o))


gefärbt haben wir nicht nur diese Stöffchen ;o))..Hände , Füße undundund...es war sehr lustig...



liebe Eva, nochmals ganz vielen Dank für deine Gastfreundschaft...(ich komme wieder)...



das ist aber ein langer Post geworden...

jetzt wünsche ich in die Bloggerwelt ein zauberschönes Augustwochenende....

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...