Sonntag, 31. Juli 2016

Ein Elefant...ein Elefant...

ist im Heidehaus auf diesen kleinen Quilt spaziert...meine Zeichenkünste für den Elefant sind nicht die Besten, aber ich habe ihn ganz gut hinbekommen...natürlich durfte ein Herz nicht fehlen...


 ganz lieben Dank für eure netten Kommentare in meinem letzten Post...ich habe mich sehr gefreut darüber...

wettermäßig(da nicht mehr sooo heiß) ist es ein Sonntag , den man/frau an der Nähmaschine verbringen kann...

ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Sonntag, 24. Juli 2016

Genähtes...

noch ist die Temperatur oben im Heidehaus im grünen Bereich und da möchte ich euch einige Bilder von Genähtem zeigen...


beim surfen im Netz findet man ja meistens etwas, was einem gefällt... und mir ging es mit diesem Täschchen so...die Vorderseite ist aus Vinyl und man kann es mit vielen  Kleinigkeiten bestücken ...


No Plastiktüte, sondern aufgepeppte Stoffbeutel...der Block ist verstürzt und als Tasche nutzbar..




Restestreifen sehen doch immer hübsch in Topfis aus ...


für einen neuen Erdenbüger in unserer Familie mußte ein Babyquilt genäht werden...den Spruch habe ich auch beim surfen im Netz gefunden und fand ihn so süß...gestickt habe ich ihn mit Verlaufsperlgarn in braun/gelb... in die freien Blöcke habe ich noch ein Herz gequiltet


aus gut abgelagerten Stoffen habe ich mal das Plusmuster probiert ,


von  einem Swap, der auch schon  4  Jahre zurück liegt, habe ich dieses Top genäht...es ist immer abwechselnd ein Obst- und ein Gemüsesquare...  wenn  darunter gekuschelt wird, ist man dann von Vitaminen umhüllt ;o)))




ich wünsche einen zauberschönen Sommersonntag,

 den heutigen Geburtstagskindern ein "Happy Birthday",
 den Kranken "Gute Besserung"

und allen einen guten Start in die neue Woche..


Freitag, 15. Juli 2016

Ein leiser Piep aus dem Heidehaus...


 wo anfangen wenn man sooooooooooooooooooo lange geschwiegen hat....man muss sich erstmal wieder in das Bloggersystem einfinden :-((

ich war ja nicht untätig und mußte immer kreativ mit meinen Händen sein....



ein kleiner Querschnitt an Bildern in der Collage soll euch zeigen, was   so alles in den letzten Monaten bei mir passiert ist...

es wurde genäht, es wurde gstrickt, es wurde sehr gefreut, es wurde gelacht, es wurde gereist, es wurde geweint, es wurde bewundert, es wurden liebe Freundinnen getroffen  undundund ...

das ist doch eine ganze Menge und ich bin glücklich darüber...

ich wünsche euch allen noch eine zauberschöne Zeit in diesem verrücktem Sommer...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...