Dienstag, 6. Dezember 2016

Schon ist Dezember....

und mein letzter Post ist  3 Wochen her....mir läuft die Zeit einfach davon....

gestern bei  Sonnenschein und sehr kalten Temperaturen habe ich einen Rundgang um den Heidesee gemacht und auch ein paar Fotos in der Collage im Header für euch mitgebracht...

doch nun kann ich euch auch was zeigen was bis jetzt geheim war ;o))

bei den Gifhörnchen darf man sich zu runden Geburtstagen etwas wünschen, die einen wünschen sich Blöcke und verarbeiten sie weiter in Quilts und andere wünschen sich ein textiles Buch...

ein Gifhörnchen hat sich  Blumenblöcke für ein Buch gewünscht...



das ist meine Vorderseite aus selbstgefäbten Stoffen vom Sommer


meine Rückseite habe ich aus lauter Blumenquadraten genäht...

diesmal haben Vera und ich uns bereit erklärt, so ein Buch zu binden...Anfang November haben wir uns einen Tag zusammen gesetzt um das Buch für das Geburtstagskind zu binden





Buchdeckel




und Buchrückseite


 meine Seite ...ein Gifhörnchen hatte von dem vorherigen Buch, eine  Bildanleitung auf CD gebrannt und uns zur Verfügung gestellt...als wir  dann den Dreh raus hatten, ging es ganz gut und wir haben uns sehr über das Ergebnis gefreut...


hier noch einmal aufgeschlagen..




 insgesamt haben wir 18 Seiten eingebunden...da war das Foto doch einfach verschwunden...


ich wünsche euch noch eine besinnliche Adventszeit, mit Lichterglanz, Keksen und Tannenduft...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ja ein interessantes Objekt. So ein Buch habe ich noch nie gesehen...
Du hast tolle Fotos für den Header gemacht. Im Moment ist es so richtig schön draußen. Hier ist auch jeder Baum voller Rauhreif.
LG
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
das andere Buch hatte mir schon klasse gefallen...dieses ist ja der Hammer...hast du super umgesetzt.Mir leuchtet noch nicht ein, wie du die Seiten zusammen bekommen hast?

LG Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das ist ein sehr schönes Geschenk, daran wird Eure Freundin jahrelang Freude haben. Ich wünsche auch Dir eine schöne Adventzeit und schicke liebe Grüße in die Heide -
Hanna

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wow, das ist ein tolles Geschenk.
Eine wunderschöne idee und Umsetzung
Lieben Gruß Birgit

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Rose hast Du genäht.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
das Blumenbuch ist ein wunderschönes Geschenk und zugleich eine sehr schöne Erinnerung an einen besonderen Geburtstag.
Eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße
Gudrun

Neststern hat gesagt…

LIebe Steffi, das ist ja ein ganz tolles Geschenk! Das Blumenbuch ist wirklich sensationell!
glg Susanne

Tips hat gesagt…

Ein geniales textiles Geschenk.
Winkegrüße Lari

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

HI Steffi,
was für ein wunderbares Geschenk von Quiltfreundinnen, super!
Ich würde zu gerne darin blättern...
Liebe Grüße
Bente