Montag, 14. November 2016

Genäht an Samstagen...

 die letzten 2 Samstage hatte ich eine heiße Nadel , am 5.11. hatten wir unseren  Quartalsnähtag von den Gifhörnchen...


den Frühchenquilt hatte ich schon zu Hause, aus Stoffspenden der Stoffmühle, genäht...


das Piratenschiff im Detail...


mein Wunderpäckchentop ist fertig...hier hatte ich damit angefangen , mußte aber noch was von dem grauen Stoff haben...ich finde das Top fröhlich und frisch...

letzten Samstag, den 12.11.  war ich dann zum nähen im Krokus ....es gab wieder ein leckeres Buffet mit Salaten in vielen Variationen und verschiedene Kuchen...

vor lauter Näherei :o((( habe ich nicht ein Foto gemacht...


 die beliebten Kaffeehaustopfis sind wieder genäht worden...



ein Utensilo ist immer ein gelungenes Mitbringsel ...



 die ersten Weihnachts AMC`s sind entstanden, ich hatte bis jetzt diese Tannenbäume
nur auf Mug Rugs genäht und Martina hatte die geniale Idee, sie auch aus Restestreifen zu nähen...dankeschön Martina für den Gedankenanstoß...6 / 7 Stück werde ich noch nähen müssen...

 ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Wahnsinn, Du bist auch so schnell, die Weihnachtskarten genäht, Geschenke und noch Frühchenquilts, einfach super -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,
wow, wie fleißig du warst- die Frühchenquilts und Kaffeehaustopfis, wie auch die Weihnachtskarten, sind klasse geworden!

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Oh, Du warst aber fleißig, schöne Sachen sind entstanden.
LG Angelika

Tina hat gesagt…

.... und die liebe Steffi näht und näht.... immer wieder tolle Sachen!
LG Tina

ZICKIZICK hat gesagt…

Liebe Steffi,

schöne "Kleinigkeiten" und "Großigkeiten" hast Du genäht!!

Toll, dann kannst Du ja starten mit dem Kartenschreiben.

Liebe Zickigrüße

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
was sind das für schöne Sachen, die du da genäht hast, ganz bezaubernd finde ich das Piratenschiff auf dem Frühchenquilt und deine Tola-Form ist ja auch mal etwas ganz Pfiffiges! Dass du Weihnachts-AMCs nach meinem Tuto genäht hast, freut mich riesig, zumal deine wirklich richtig weihnachtlich aussehen, danke für's Zeigen!!! Liebe Grüße von Martina

Tips hat gesagt…

Unglaublich, was du alles geschafft hast. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Ich glaube, die Kaffehaus-Topflappen. Die sind schick. Aber auch der Piraten-Quilt ist fantastisch und genauso der Wundertütenquilt. Die weihnachtlichen AMCs sind knüllermäßig und das Utensilo schaut auch prima aus.
Hach, wäre ich nur nicht so phlegmatisch.
Winkegrüße Lari, die sogar bei der Blogrunde hinterher hinkt