Samstag, 15. Oktober 2016

Von Wundertüten, Wunderpäckchen, Überraschungstüten, usw ...

irgendwie üben sie einen besonderen Reiz auf uns aus...

doch ich war wegen etwas ganz anderem im Patchworkladen meines Vertrauens...
ich brauchte ein dunkles Dunkelblau ;o)) für dieses blau/weiße Top als Binding...ich hatte mich auf den dunkelblauen von Dimples fixiert und bin auch fündig geworden...


6,20 m sind schon angenäht und nun kommt das schönste für mich an einem Quilt, das Festnähen  des Binding von Hand :o))...

 nun zu dem Wunderpäckchen...oft ist es ja so, das man dann enttäuscht ist, mit was für Farbzusammenstellung frau überrascht wurde, ich war es auch, weil es mich nicht gleich so  angesprochen hat, als ich von der Seite reingeschaut habe ...
wenn frau längere Zeit in einem Laden ist, dann kommt sie ja auch mit anderen Kundinnen ins Gespräch,  die auch einen Blick drauf werfen möchten und sagen dann, das ist genau mein Beuteschema, ich war da ganz großzügig  ;o))) und habe es der Dame abgegeben, sie hat sich über die Japaner sehr gefreut...
ich mich auch, denn ich durfte ja nochmal zugreifen...


der erste Blick in mein zweites Wunderpäckchen passte genau zu meiner Idee, die ich schon lange in meinem Hinterkopf  abgespeichert habe...



 man möchte ja gleich damit anfangen aber ich habe mir gesagt Steffi, du hast noch einige Baustellen die wichtiger sind als diese Idee :o))...aber den Stoff  hast du schon mal dazu....es kommen ja noch einige feste Nähtage dieses Jahr ;o))...

nach so viel Geschreibsel, wünsche ich euch nun ein zauberschönes Wochenende..
..
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...



Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
es ist doch immer wieder schön, wenn durchs Annähen des Bindings ein Quilt beendet werden kann. Schöne Stoffe, hast du bekommen...was wohl deine Idee dazu ist...bin gespannt;-).

♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Herzlich grüßt Klaudia

Neststern hat gesagt…

Ich mache das auch sehr gerne: ein Binding von Hand annähen. Das ist so entspannend...
Dein neues Stoffpäckchen ist sehr schön!
glg Susanne

Angelika hat gesagt…

Ein feines Tütchen, ja Patchworkläden sind immer eine Versuchung
LG Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
bei dem schönen Stoff hätte ich mich nicht zurückhalten können und sofort alle guten Vorsätze über Bord geworfen ;-) Bin auf deinen Quilt gespannt, mach hinne mit dem Binding!!! Liebe Grüße von Martins

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
das dunkle Binding passt prima zu dem blauen Quilt. Dann stichle mal schön.
LG
Valomea

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht. Wundertütenkenne ich hier nicht in Patchworkgeschäften. Dein Quilt wird bestimmt auch sehr schön -
liebe Grüße
Hanna

Birgit hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine neuen Stoffe sind wirklich wunderschön, bin schon gespannt, was du draus zauberst.
Liebe Grüße
Birgit