Dienstag, 15. September 2015

Letzte Woche ...

war ich zu einer kleinen feinen Ausstellung  der Nordsternquilter in Lehrte und habe euch ein paar Bilder mitgebracht...

















ich wünsche euch noch eine zauberschöne Zeit im September, ich bin ab Samstag hier im Urlaub und ich freue mich sehr, die Wetterprognose für diese Zeit im Allgäu ist genau richtig um die Wanderschuhe mal wieder zu strapazieren...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Sonntag, 6. September 2015

Bunt...


ich brauche das heute einfach, denn der Blick aus dem Fenster zeigt mir grau mit viel nass dazwischen :o(( ..da schickt man nicht mal seinen Hund vor die Tür und brauch kein schlechtes Gewissen zu haben an der Nähmaschine zu sitzen...ich werde/muß ein paar Kleinigkeiten fertig nähen...

mein String Strips Top ist fertig :o)) und macht sich doch gut in dem grün...


ich wünsche euch trotz Regen einen zauberschönen Sonntag  und da wo die Sonne scheint viel Freude...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Mittwoch, 2. September 2015

So entstehen Schnipsel....

man näht verschieden lange Streifen aneinander für ein anderes Projekt und dann schneidet  man den Stoffstreifen auf die gewünschte Breite...



einige Stücke der Streifen sind aber noch groß genug, um 1cm Hexis davon zu schneiden...


das was dann davon übrig bleibt sind meine Schnipsel und die werden auch noch verwendet...


für eine AMC  sortiere  ich sie dann mit einer Pinzette  auf Ultra Stable


 und bügel sie fest...




hier habe ich mal Tüll darüber gelegt und dann gestippelt , aber man kann auch ohne Tüll stippeln...die Blüte und Blätter habe ich mit Vliesofix aufgebügelt, die Kordel des Stiels mit einem breiten  Zickzackstich aufgenäht...fertig ist eine AMC für ein Geburtstagkind...



 mit Petra hatte ich eine AMC getauscht und diese zauberschöne Seiden AMC bekommen, die Stickerei ist einfach nur schön...


 und dieses Twinchie habe ich als Zugabe bekommen..nochmals vielen Dank für den Tausch, gerne wieder...



lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf 


Dienstag, 1. September 2015

Willkommen September..



Im September

 

Jetzt schwingt die Welt so farbenschön,
und rauschend steht der Blätterwald
bunt leuchtend bis in ferne Höhn.
September hat sie angemalt.

Das Wanderherz, so voller Freud,
zieht's beharrlich und verwegen
hinaus in die Naturschönheit,
den späten Sommer zu erleben.

Es sieht den hübschen Schmetterling
schweben in die Obstbaumwiese,
genüsslich nascht das Falterkind
an der Frucht vom Paradiese.

Auf der grasbedeckten Heide
schaukeln reife Hagebutten
mit dem schlanken Rosenzweige.
Purpurrot sind ihre Kutten.

Dort, wo sonst die Mücken tanzen,
summen Bienchen im Heidekraut,
bei den Sträuchern und Moospflanzen
hat der Igel sein Nest gebaut.

Emsiges Treiben allerorten
durchzieht die Sommerabschiedszeit.
Bald stürmt der Herbst durch alle Pforten
und Drachen fliegen himmelweit.

© Elisabeth Kreisl, 2014
 



ich wünsche euch einen zauberschönen Start in den September, genießt die Sonnenstrahlen und alles was die Natur uns jetzt zu bieten hat ...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf