Montag, 24. August 2015

Ein Haubenhaus ...

für meine Pfaffi wollte ich schon gaaaaaaaaaaaaaanz lange nähen...
im PQF wurde zu einem virtuellen Nähtag aufgerufen, da ich so einen virtuellen Nähtag noch nie gemacht hatte, habe ich mich mal angemeldet...am Samstag war es dann soweit...
es sollten die Webkanten zum Einsatzt kommen...

ich habe erstmal eine Kiste vorsortiert


ich wollte aber nicht alle vernähen ( man weiß ja nie ;o))... ) und habe mich für grün und beige entschieden und dazu ein dunkelblauer Jeansstoff...



 so sieht nun das neue Zuhause für meine Pfaffi aus...einmal von vorn


 einmal von hinten


 einmal ein kleiner Seitenblick



und zum Schluß noch ein Blick ins Innere...

das war definitiv nicht die letzte Haube für eine Nähmaschine, denn ich höre da 2 Stimmen ganz leise rufen " ich möchte auch eine ...."

ich wünsche euch eine zauberschöne letzte Augustwoche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Donnerstag, 20. August 2015

Noch` ne Sucht...

die ich habe und die heißt AMC (Artist Mailing Card)...selbst nähen und auch tauschen...

im PQF haben wir jetzt die August AMC getauscht und ich habe diese zauberschöne Unterwasserwelt von Frazima/ Gabi bekommen...nochmals ganz lieben Dank dafür...


ich habe ja was ganz untypisches für mich gemacht, denn PP und ich stehen sozusagen auf Kriegsfuss...ich aber so eine Eistüte in den Weiten des www gefunden habe und die unbedingt nähen wollte, habe ich mir sogar eine PP-Vorlage  gezeichnet....


hier ist nun das Ergebnis, nicht ganz so wie die Zeichnung, denn dann müßten die beiden Mittelnähte schräg :o((  sein, aber ich war happy als die AMC fertig war...


 zwei bestempelte Stücke Leinen für eine AMC  waren noch da und die habe ich auch gleich  fertig genäht...


falls jemand mit mir tauschen möchte, die untere ist noch zu haben...


nachdem es bei uns 48 Stunden geregnet hat, sind nun wieder Sonnenstrahlen am Himmel zu erkennen ....
ich wünsche euch eine zauberschöne Vorfreude auf das Wochenende ...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

Freitag, 14. August 2015

Diese Sucht, die Hexis heißt...

seit ich abends beim Fernsehen nicht mehr stricke werden diese kleinen Hexis produziert, jede Menge bedruckte Bögen habe ich noch von meiner Blumenwiese zu liegen..diese Herzdose war fast voll und da habe ich schon einige "größere" Quadrate zusammen genäht, die ich später zeigen werde und nun habe ich hier diese kleine Winzigkeit gefunden....



 die Anleitung ist zwar spanisch aber durch die Bilder sehr gut verständlich...



 ich habe das Papier, als Stabilisator,  drin gelassen und das Futter mit der Hand angenäht...aus einem der Bögen habe ich mir eine Schablone ausgeschnitten, damit ich weiß, wie, wo, was angenäht wird...


 etwas fummelig war das zusammmennähen schon aber nach dem zweiten :o)) Anlauf hats dann geklappt...



ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende mit gemäßigten Temperaturen..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Donnerstag, 6. August 2015

Upcycling...


aus einem Bezug von einem alten Sitzsack


  da die einzelnen Teile sich nach oben verjüngen, habe ich das optimale ;o))  herausgeholt...
es sind 3 größere Einkaufsbeutel,


und 2 kleine Krimskramtäschchen entstanden


 die Sonne scheint und man könnte sich ja freuen aber bei den Temperaturen ist nichts tun am besten..ich verbrenn mir die Finger ;o)) an meiner Nähmaschine, denn die steht gen Süden und bekommt   die volle Dröhnung ab...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf