Donnerstag, 30. Juli 2015

Einige Kleinigkeiten...

sind wieder im Heidehaus unter der Nadel entstanden ...

 für einen jungen Haushalt ein Paar  peppige Topflappen...


diese Provianttüten habe ich hier gefunden, habe das erstemal Wachstuch genäht und es ging ganz prima...


aus einem Stück Paneel mit maritimen Motiven ist dieses Memory entstanden...habe vor x Jahren schon mal welche genäht und die kamen immer gut an...



auf einigen Blogs kann man jetzt diese Doppelkläppchentäschchen  finden und da ich auch Lederreste in meinem Fundus habe wurde es gleich ausprobiert und es ging ganz prima...


 auch einige AMC`S sind noch im Heidehaus entstanden...
kleine Schnipsel von den Topflappen wurden zu dieser AMC verarbeitet...


in Celle zu unserem Nähtreff war auch Bianca mit ihren Stempeln dabei und ich habe mal zur Probe gestempelt ...


 jetzt sind bei mir einige neue Stempel im Heidehaus zu Hause...




 nachreichen möchte ich noch den AMC-tausch vom Juni im PQF
ich habe den Kirschmuffin verschickt und diesen zauberschönen Blumentopf  von Marita bekommen... 






 nun der Tausch vom Juli im PQF
 hier kommt  der vierte geschlüpfte schräge Vogel aus diesem Post,  ich hatte mir  vorgenommen ihn im Juli ausfliegen zu lassen... ich habe dieses zauberschöne  Strandidyll von Astrid bekommen...



 ich wünsche euch noch eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf





Dienstag, 21. Juli 2015

Ich war dann mal...

für einen Tag in




 mit leichter Brise....


für immer dein ...


Baustellen und alles wird noch schöner ;o)) ...


 Blick in die Speicherstadt...seit kurzem UNESCO Welterbe...mit Recht...





 ich bin ja eine bekennende Teetrinkerin, aber hier mußte ich einfach rein um den Duft des Kaffees einzusaugen...




Kaffeesäcke gabs zu kaufen... ich bin nicht :o)) schwach geworden...



 möchte gern noch erleben ;o)) das die Elbphilharmonie fertig wird, um einmal ein Konzert darin zu besuchen...



Hafencity


der gute alte Michel...


 Musicaltheater an der Elbe..


 am Abend in " Das Wunder von Bern" zu gehen...es ist ein wundervolles Musical....



 gegen 0 Uhr war ich dann wieder zu Hause...so ein Bummeltag  in einer der schönsten Städte Deutschlands schreit förmlich nach Wiederholung :o))..

ich wünsche euch eine zauberschöne Restwoche...


lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Donnerstag, 16. Juli 2015

Auf Schnipseljagd...

war ich am Samstag zu unserem Nähtreffen in Celle...

die Schnipsel noch mit einer Blüte  aufgepeppt und nun sind diese 3 Karten  im Heidehaus zu Hause..


 ich habe es endlich mal geschafft nicht auf den letzten Drücker :o)) eine AMC  zu nähen ...


nächsten Monat stehen  einige Geburtstage an ...


hier nochmal alle 3 zusammen ...schau genau hin  Zicki
das sind zu 97 % deine Abfälle und die anderen 3% kommen von hier  :o))




 ich habe um meinen Stringstripes ringsherum einen weißen Streifen angenäht und nun wird noch ein ca.13cm breiter bunter Streifen folgen...


über einen Namen für den Quilt habe ich auch nachgedacht...

zuerst dachte ich an "Schiff Ahoi "


dann kam der "Pilzsammler" ins Spiel..


 und beim nochmaligen  anschauen viel mir " Federleicht" ein...und was sagt ihr dazu? ..ich werde mich für die Mehrheit :o)) entscheiden...

 
es wird ja noch etwas dauern bis der  letzte Stich an ihm gemacht ist...

ich wünsche euch noch eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...



Freitag, 10. Juli 2015

Schaden behoben...

im Frühjahr hatte ich doch meinen  String Stripes beim Nähwochenende noch zusammengenäht und eine Reihe verdreht, diesen Schaden habe ich nun behoben...es war ja nicht so einfach aufzutrennen, da ich auf Papier genäht habe und einen kleinen Stich gewählt hatte, mußte ich schon gut aufpassen nicht reinzuschneiden...



morgen haben wir unser Nähtreffen in Celle und da werde ich ihn noch etwas vergrößern, mir schweben da verschiedene Ideen im Kopf herum und gemeinsam kann frau viel bewegen :o)) 

 so wollte ich es haben :o))




ich wünsche euch ein zauberschönes sonniges Wochenende..die Temperaturen sollen ja wieder steigen...

ich denke, durch die Klimaerwärmung werden uns noch viele Unwetter beschert...Tornados und Co. waren immer weit weg und nun ist einer ca. 15 km entfernt vom Heidehaus übers Land gezogen ;o(( 

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Dienstag, 7. Juli 2015

Mit heißer Nadel...

sind im Heidehaus ein paar Kleinigkeiten entstanden...

 schon lange wollte ich mir so eine Projektmappe nähen und nun habe ich es geschafft, ich habe nach dieser  Anleitung genäht..auch ohne Teflonfuß, ließ sich die Folie gut vernähen...da werden noch ein paar von der Nadel hüpfen...




ein Paar runde Topflappen mit einer Öse zum aufhängen, standen auch auf meiner Malmachenliste...vor längerer Zeit war dieser rote Pappkreis in irgend einer Verpackung als Boden und da hab ich ihn mir aufgehoben in weiser Voraussicht, ihn als Schablone zu verwenden, obwohl ich einen Kreisschneider besitze...doch nun habe ich hin zum Einsatz gebracht...


 da die Restekiste gerade offen war , sind gleich noch ein Paar Topflappen entstanden..Innenleben bei allen Topfis Termolan und Rückseite gefärbtes altes Bettlacken...


 meine Schwägerin hatte mir mal eine alte Schürze gegeben und die bekommt sie nun in einer neuen funktionellen Form, von Topflappen, zurück...auf dem größeren Topflappen habe ich die Schürzentasche zum reingreifen gelassen...



bei uns ist schon wieder grenzenlos blauer Himmel ...

gestern bin ich eine Strasse gefahren, ca.20 km weg vom Heidehaus, da waren die Bäume umgeknickt und sahen  so aus, als hätte man  Zahnstocher geknickt...


lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Freitag, 3. Juli 2015

Ein heißer Sommer...

mit bissel musikalischer  Ostalgie in diesem Jahr...


 heute war im Hofcafe nicht viel los, die Hitze stand sogar unter den Bäumen...
ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende und immer daran denken viel zu trinken...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf