Montag, 29. Juni 2015

Der Sternensampler...

ist fertig und ich freue mich...erst war ich mir ja noch nicht sicher ob ich oben und unten noch eine Verlängerung annähe aber ich habe den Quilt quadratisch gelassen...


 ich habe nur die blauen Zwischenstreifen im Nahtschatten gequiltet...


 das Bindig, wie immer mit der Hand angenäht und viel gute Gedanken damit auf den Weg gegeben...ob er das Heidehaus verlässt oder hier bleibt, steht in den Sternen ;o))


 dankeschön für die lieben Kommentare zu meinen schrägen Vögeln, ich glaube da werden noch einige schlüpfen...


ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Dienstag, 23. Juni 2015

Schräge Vögel...

sind im Heidehaus geboren und  schon flügge um davon zuflattern...



beim fotografieren habe ich erst gemerkt :o((, das ich den einen Flügel beim unteren Vogel nicht richtig gestutzt habe...ich denke er kann damit leben ;o))








eigentlich ist es ja ein Quardett, aber der Vierte braucht noch die Nestwärme, denn seine Reise beginnt  erst im Juli....


ich wünsche euch eine zauberschöne Woche, wenn im Moment auch die Sonne fehlt ( bei uns zumindestens), so wissen wir doch, dass sie bald wieder scheinen wird :o))...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Samstag, 20. Juni 2015

Quiltsommer 2015...

wurde wieder von  hier organisiert, in diesem zauberschönen Ambiente...
ich habe ein paar Bilder für euch zum anschauen mitgebracht ohne viel Text, nur so zum Seele streicheln...


durch ein Mohnfeld mußte ich zu einem zusätzlichen Parkplatz fahren, das war schon toll und was dann kam, war einfach zauberschön......

































 es gab überall etwas zu entdecken...die Quilts sind nur eine kleine Auswahl...




















 das war mein leckerer Gaumenschmaus zum Mittag... dieses Buch und die japanische Patchwork tsushin wohnen jetzt im Heidehaus...Stöffchen habe ich für die anderen dagelasssen :o))...vielleicht gibts hier
 auch ein paar Bilder...


 ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende, ich geh dann mal lesen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Dienstag, 16. Juni 2015

Es schmeckt so lecker...

Hollunderblütengelee 



und dann stell ich mir noch eine frisch bebackene  Waffel dazu vor, da läuft mir doch schon das Wasser im Munde zusammen...ich werde noch einmal Gelee kochen, an schattigen Stellen kommt die Blüte immer etwas später....

Danke sagen möchte ich für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post auch, meine neuen Leserinnen möchte ich herzlich begrüßen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Freitag, 5. Juni 2015

Ein neuer Tischläufer...

 ist seit heute im Heidehaus zu Hause...ich bin ja eine große Bewunderin von freiem Maschinenquilten, hab mich aber selbst immer schwer getan damit, trotz 2 besuchter Kurse, außer das ich mal gestippelt habe...die Streifen boten sich dafür an und jetzt habe ich mich auch an anderen kleinen Mustern versucht...


 das Top hatte ich schon im Januar, aus einer Jelly Roll mit Moda Stoffen " Summer Breeze ", genäht...





 ich freue mich, dass er nun fertig ist und er gefällt mir sehr gut.. doch das kann ich sagen, denn oft bin ich mit meinen Sachen zu kritisch... die beiden gelben Quadrate habe ich mit der Hand gequiltet...




 ich wünsche euch ein zauberschönes sonniges Wochenende...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Montag, 1. Juni 2015

Willkommen Juni...

heute ist  meteorologischer Sommeranfang und laut Wetterbericht soll es ja diese Woche noch ein paar sonnige Tage geben...
ich habe für euch ein Haiku Gedicht über den Juni gefunden...

Juni


Junisonnenschein
trägt die Urlaubsgedanken
im Reisekoffer

© R. Brunetti 2014





die ersten Blütendolden am Hollerbusch sind schon am blühen und wenn sich die Sonne blicken läßt, dann kann ich von meinen Lieblingshollunderbuschblüten :o))  bald leckeres Gelee kochen...

ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...

lasst es euch gut gehen und passst auf euch auf