Montag, 30. März 2015

Montag German QAL..

heute ist wieder Zeigetag der TP Blöcke vom City Sampler und wie immer gibts hier noch viele zauberschöne Blöcke zu begucken...


Block  Nr. 90 " Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer "


 Block Nr. 91 " Freundschaft ist wie eine Blume, die nach Glück duftet "

noch 4x werden Blöcke vom Sampler am Montag gezeigt und dann heißt es, sich Gedanken machen wie es weiter geht :o))

ich wünsche euch eine zauberschöne Karwoche..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Montag, 23. März 2015

Montag Gemran QAL..

heute ist wieder Zeigetag der TP Blöcke vom City Sampler...hier gibts wieder viele zauberschöne Blöcke zubegucken..

 da ich letzte Woche geschwänzt habe,  gibt es heute  4 Blöcke vom letzten Kapitel " Haiku " bei mir...Haiku ist eine jap. Gedichtsform, guckst du hier  ...

 es geht mit großen Schritten dem Ende entgegen :o))

ich habe mich für  Sprüche  entschieden, die man oft im täglichen Leben benutzt ...


Block Nr. 86 " Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen "


Block Nr. 87 " Gehe mit den Hühnern zu Bett und stehe mit den Hähnen auf "


Block Nr. 88 " Man sieht nur mit dem Herzen gut "


 Block Nr. 89 " Der frühe Vogel fängt den Wurm "


lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Sonntag, 22. März 2015

Herzensangelegenheiten...



hieß eine kleine feine Ausstellung der Quiltgruppe...



 am Eingang wurde man


 geheißen...


 ich habe für euch ein paar Bilder mitgebracht....
 

 dieser kleine Wandquilt mit den verschiedenen Herzen auf  Leinen, war ein Geburtstagsswap und ist mein Favorit...



 ich finde, so bunte Quilts strahlen eine Fröhlichkeit  und Wärme aus...




 hier kommt meine Lieblingsfarbe...

















 ein kleiner Frühlingsgruß war auch dabei...

dankeschön an die Damen vom Flickwerk Peine, dass ich einige  Bilder auf meinem Blog  zeigen darf...





ich wünsche allen heutigen Geburtstagkindern noch einen schönen Tag , allen Kranken gute Besserung und allen einen zauberschönen Start in die erste Frühlingswoche...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...












Donnerstag, 19. März 2015

Nähen im Krokus...

letztes Wochenende war es mal wieder soweit, ich war 2 Tage  zum nähen in Hannover...habe mich gefreut all die lieben Mädels wieder zu sehen...der Termin für den Herbst ist schon notiert :o))...


ein Blick von der Bühne auf die fleißigenPatcherinnen..


das war mein Arbeitsplatz, ich habe das Top von meinem String Stripes fertig genäht... 99 Blöcke schon zusammen genäht...als ich es zu Hause nochmals anschaue, habe ich gemerkt, dass ich eine Reihe verdreht habe, also werde ich "rückwärts  nähen :o(( " müssen...




diese Art der Täschchen zu nähen hat uns Anett gezeigt...ich habe zu Hause gleich noch eins genäht, damit ich es nicht vergesse :o)) wie es geht..



noch ein paar Bilder, aber vor lauter Näherei hab ich nicht mehr geknipst...


Anett hat ihren Webkantenquilt fertig, mit einer tollen kuschligen Rückseite...


 lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Mittwoch, 11. März 2015

Diese süssen Osterhäschen..

                        
habe ich auf Ritas Blog entdeckt und mußte es unbedingt ausprobieren, die Anleitung dazu gibt es hier 
es ist ganz schnell gehäkelt und man kann auch kleine bunte Reste dafür verwenden...
 


heute scheint die Sonne bei uns und da habe ich mir ein paar Zweige abgeschnitten und die fertigen Häschen schon angehängt ...

 allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich einen zauberschönen Tag und allen Kranken gute Besserung..

lasst eseuch gut gehen und passt auf euch auf


Montag, 9. März 2015

Montag German QAL und mehr...

heute ist Zeigetag der letzten drei Blöcke im Kapitel Squares und wie immer, gibts hier noch viele zauberschöne Blöcke zubegucken...


Block Nr.83 ist dem Goetheplatz gewidmet, den es sicher auch in vielen Städten gibt...


Block Nr. 84 ist der Schlossplatz und ich finde einer der schönsten Schlossplätze ist der in Stuttgart
..leider war ich noch nie in der badenwürttembergischen Metropole... 


 und Block Nr.85 ist der Piazza Venezia in Rom


hier sind nochmal all meine 15 Blöcke zusehen..und ich gehe damit zu Linky Party...


 ich hatte doch für den letzten Block des Aurivil Bom`s von 2014 einen meiner 3 Hintergrundstoffe gesucht und  Bente hat mir den entsprechenden Tipp gegeben, wo ich noch einen der Stoffe bekommen kann...ganz lieben Dank dafür und nun ist der 12 te Block fertig.. jetzt werde ich mir mal Gedanken machen wie ich es zu einem Top verarbeite...


 ich wünsche euch eine zauberschöne sonnige Woche, allen heutugen Geburtstagkindern noch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung..

lasst eseuch gut gehen und passt auf euch auf



Mittwoch, 4. März 2015

Tatatataaaaaaaaaaaaa...

 ich habe mich riesig über eure lieben Kommentare gefreut, es sind 29 Kommentare aber Ucki hat 2x kommentiert...

da meine Englischkenntnisse nicht für diesen Nummerngenerator gereicht haben und ich habe einige Zeit versucht dahinter zu kommen, wie es funktioniert und anmelden wollte ich mich nicht, bin ich bei der alt bewährten Zettel Methode geblieben...heute klappt aber so gar  nix bei mir :o((..hatte ein kleines Video gedreht und das liess sich nicht hochladen oder ich hatte keine Geduld, aber 24sec. brauchen doch keine 5 Minuten...also den Vorgang nochmal geknipst :o))



 gewonnen hat Rosemarie, meinen herzlichen Glückwunsch und du müßtest mir mal deine Adresse mailen...


 allen anderen sage ich Dankeschön  und nicht traurig sein, vielleicht klappts beim nächsten mal...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf
 





Montag, 2. März 2015

Montag German QAL..

gerade noch geschafft, um die Blöcke heute zu zeigen und hier gibt es wieder viele zauberschöne Blöcke vom City Sampler zubegucken...


 Blöck Nr. 81 heißt Theaterplatz und es ist der Theaterplatz in Chemnitz gemeint, in der Stadt habe ich meine Jugend verbracht und am schönsten war es in der Weihnachtszeit, wenn auf dem Theaterplatz viele riesige Weihnachtspyramiden aus den Dörfern und Kleinstädten des Erzgebirges sich drehten...


Block Nr. 82 heißt Time Square und ist in New York zufinden :o))...ein Platz, an dem alles sehr crazy ist und deshalb sind meine Kreise auch nicht genau in der Mitte plaziert...bei meinen ersten Abend in NY habe mich ganz allein an den Time Square begeben und habe da das verrückte Treiben auf mich wirken lassen und mich in diese Stadt verliebt...

ich wünsche euch eine zauberschöne erste Märzwoche..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...

Ps. das Giveaway mache ich morgen oder übermorgen...