Donnerstag, 29. Januar 2015

Frühchenquilts, Sterne und AMC`s..

anfang des Jahres habe ich 2 Frühchenquilts fertig genäht, die Tops waren  noch von 2014 ...


die Resteverwertung der Kinderstoffe   für die Wonky Stars finde sehr passend...

wir Gifhörnchen haben dieses Jahr wieder einen Nähtag für Frühchenquilts  eingeplant..


 letztes Jahr im März hatte ich doch hier diesen Sternensampler gefunden, nur ein Block hat mir nicht so gefallen und da habe ich noch einen Wonky Star dafür genäht...


 er ist ca. 127cm x 127cm groß und ich bin am überlegen ,ob ich oben und unten noch eine Verlägerung anbringe , evtl. eine Reihe kleine Windmühlen oder ihn so lasse...werde noch paarmal darüber schlafen :o))...


die ersten Tage im neuen Jahr standen gleich ein paar Geburtstage an und da habe ich mal in meine Rosenblüten  gegriffen..


dieses Geburtstagskind hatte mir mal ein rotes Leinensakko von Abschlußball ihres Kindes zukommen lassen und nun hat sie ein Stückchen :o)) davon zurück bekommen...




der Wetterbericht hat heute auch Schneefall bei uns im Norden vorhergesagt und gerade stimmt es auch..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf




Montag, 26. Januar 2015

Montag German QAL...

es beginnt das vorletzte Kapitel, Squares,  im Tula Pink City Sampler und wie immer könnt ihr hier wieder viele zauberschöne Blöcke begucken...

ich habe mich diesmal für Plätze entschieden...besondere Plätze und welche, die man überall finden kann


 Block Nr 71 ist der Alexander Platz in Berlin...ich glaube es sind schon 38 Jahre her das ich  mal  am Alex war und die Erinnerung ist etwas verblasst...


 Block Nr. 72 ist der Spielplatz,ein zentraler Ort an dem Spielgeräte stehen und Kinder toben und spielen können...

ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..


Sonntag, 25. Januar 2015

Ich bin wieder zurück...

 woran es gelegen hat, dass ich so gar keine Lust am bloggen hatte, kann ich euch nicht sagen...vielleicht braucht man das manchmal um seine Gedanken neu zu ordnen, aber nun bin ich frohen Mutes und reiche eine Menge Fotos nach...

wie versprochen gibt es die restlichen Blöckchen des Kapitels Stripes, denn morgen geht ein neues Kapitel los...


Block Nr. 58 ist die Elbe, sie entspringt im Riesengebirge in Tschechien und mündet bei Cuxhaven in die Nordsee...


 Block Nr.59 ist die Spree, sie ist ca. 400 km lang und fließt durch die Hauptstadt ...


Block Nr. 60 ist die Nette , 43 km lang und ihre Quelle liegt in dem kleinen Dorf  Herrhausen am Harzrand...


Block Nr. 61 ist die Zschopau, sie entspringt am Fichtelberg und mündet nach 130 km in die Freiberger Mulde...


Block Nr.62 ist die Mosel, sie entspringt in den Vogesen und ist ein Zufluß des Rheins...


Block Nr.63 ist die Aller ist ein 260 km langer Fluß, der bei Verden in die Weser mündet...


 Block Nr.64 ist die Leine entspringt im thüringischen Eichsfeld, ist Namensgeberin für das Leinebergland und mündet nach 280 km in die Aller...


 Block Nr. 65 ist die Chemnitz, sie gab auch der gleichnamigen Stadt den Namen...


Block Nr.66 ist die Havel


Block Nr. 67 ist die Saale, die nach 413 km in die Elbe mündet...


 Block Nr. 68 ist der Main, bekannte Städte die am Main liegen sind Frankfurt und Würzburg...



Block Nr.69 ist derNeckar, vom Heidelbergerger Schloß hat man einen Phantastischen Blick auf den Neckar


Block Nr. 70 ist der Lech, der nach 264 km rechts bei Passau in die Donau mündet.... 

ich hoffe ihr habt keine nassen Füsse bekommen :o))...
 

hier nochmal alle 15 Blöcke auf einen Blick..


ich wünsche euch noch einen zauberschönen Sonntagabend...


Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen Januar...

Schnee im Januar

Da steht ein Schneemann auf der Wiese.
Nun ja, er ist nicht g'rad ein Riese,
und doch erfüllt er seinen Zweck;
Kinder erfreut er. Der Schnee ist weg
vom Gehweg und auch von der Straße.
Vorsicht! - sonst fällst du auf die Nase.
Die Straße ist jetzt spiegelglatt;
'ne Eisbahn an des Schnee's statt.


Die Kinder freuen sich und lachen,
oft rutschen sie mit zwanzig Sachen
hinab die Straße mit Jucheee,
doch machmal stürzen sie, oh weh,
landen auf Knien oder Po;
bei Eisesglätte ist das so.
Doch fröhlich lachen sie das weg,
sie jubeln, machen manchen Geck.


Die Freude ist bei Groß, wie Klein.
Es ist so schön, ein Kind zu sein.

© R. Brunetti



da es in einigen Regionen doch Schnee gibt, bei uns hat es nur mal leicht geschneit,  ist aber alles  wieder weg, habe ich ein älteres Schneebild ausgesucht... 

  für die vielen lieben Kommentare und Besuche 2014 auf meinem Blog möchte ich mich bei euch  von ganzem Herzen bedanken...

 lasst es euch gut gehen und passt auch 2015 auf euch auf...