Samstag, 3. Oktober 2015

Ich bin wieder im Heidehaus...

und wenn man eine Reise macht, hat man auch viele Fotos im Gepäck...ich habe sie für euch zu Collagen zusammen gestellt...


da meine Freundin sich für Schmetterlinge interessiert haben wir einen kleinen Schmetterlingsgarten in Pfronten besucht ...das indische Baumblatt ( mitte und links auf dem Stein ) fand ich zauberschön...wir konnten von der Eiablage (links unten mitte ) über die Raupe ( rechts oben ), Verpuppung und schlüpfen alles bestaunen...diese Naturgeschöpfe sind was ganz besonderes...


Viehscheid in Buching... passende Stoffe gabs in Füssen  :o)) ...



 nicht nur beim Gockelwirt konnte man gut speisen, auch  hier  hat der bayrische Wurschtsalat lecker geschmeckt und ein Rundgang im Gemüsegarten mit Kräuterspirale und ganz vielen verschiedenen Tomatensorten war ein tolles Erlebnis...



die Zugspitze war in Wolken gehüllt und  eine Fahrt mit der Seilbahn, war nicht das Richtige für meiner Mutter ihre Tochter ;o))...


in Ehrenberg habe ich mir lieber von unten angesehen und im Schloss Neuschwanstein war ich schon mal vor Jahren...wer es vor hat, mal das Schloss zu besuchen sollte sich die Eintritskarte vorher reservieren lassen...


um den Hopfensee sind wir gewandert und Hopfen am See wird auch die Riviera des Allgäu genannt...



das ist der Ausblick, mit Zugspitze, von unserer Ferienwohnung und gefrühstückt wurde immer mit Familie Reh in ca. 200 m Entfernung... 

so, nun werde ich erstmal eure Blogs besuchen und schauen, was ihr alles so schönes gezaubert habt..

ich wünsche euch einen goldenen Oktober und ein zauberschönes Wochenende...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..






Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das liest sich gut und die Bilder sprechen für sich, auch in Wien gibt es ein tolles Schmetterlingshaus, solltest Du einmal herkommen, es ist einen Besuch wert -
liebe Grüße
Hanna

Angelika hat gesagt…

Feine Urlaubsbilder, das war sicher eine schöne Reise.
LG Angelika

Neststern hat gesagt…

Um den Hopfensee bin ich auch schon gewandert:-)
Schöne Bilder sind das und ja ganz bei mir in der Nähe!
glg Susanne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
das scheint ein wunderbarer Urlaub gewesen zu sein. Danke, dass du uns mit deinen schöne Bildern daran teilhaben lässt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Steffi
Tolle Urlaubsfotos hast du mitgebracht.
Danke das wir schauen durften.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
das schaut nach einem rundherum entspannten und sonnigen Urlaub aus, deine Bilder sprechen für sich! Liebste Grüße von Martina

Petruschka hat gesagt…

Na das hört sich doch gut an, deine Mischung aus Kultur, Wandern und Entspannung. Und mit den Fotos dazu hast du uns in deinen Urlaub mitgenommen.

Herzlichst, Petruschka

Frauke hat gesagt…

liebe Steffi, freue mich deinen vielseitigen Blog entdeckt zu haben.
Auf deine Seite führte mich Valomeas Flickenkiste, die durch deine Vogel inspiriert ist und dich verlinkt hat.
liebe Grüße von Frauke aus der Mitte Schleswig - Holstein