Mittwoch, 2. September 2015

So entstehen Schnipsel....

man näht verschieden lange Streifen aneinander für ein anderes Projekt und dann schneidet  man den Stoffstreifen auf die gewünschte Breite...



einige Stücke der Streifen sind aber noch groß genug, um 1cm Hexis davon zu schneiden...


das was dann davon übrig bleibt sind meine Schnipsel und die werden auch noch verwendet...


für eine AMC  sortiere  ich sie dann mit einer Pinzette  auf Ultra Stable


 und bügel sie fest...




hier habe ich mal Tüll darüber gelegt und dann gestippelt , aber man kann auch ohne Tüll stippeln...die Blüte und Blätter habe ich mit Vliesofix aufgebügelt, die Kordel des Stiels mit einem breiten  Zickzackstich aufgenäht...fertig ist eine AMC für ein Geburtstagkind...



 mit Petra hatte ich eine AMC getauscht und diese zauberschöne Seiden AMC bekommen, die Stickerei ist einfach nur schön...


 und dieses Twinchie habe ich als Zugabe bekommen..nochmals vielen Dank für den Tausch, gerne wieder...



lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf 


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Auch ich habe mir schon lange vorgenommen aus den Schnipseln AMC's zu nähen, ob's was wird?
Liebe Grüße
Hanna

Angelika hat gesagt…

Hallo Schnipselliese, nur nichts umkommen lassen, man kann so schöne Dinge daraus machen.
LG Angelika

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
oh! schöne Schnipsel! :-)
Solche Streifenendstücke sind mir in meiner Kiste auch begegnet, winzige Teilchen. Aber man kann ja aus allem was Schönes machen! Und Deine AMC ist da eine gute Idee.
LG
Valomea

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
Erste Sahne Kärtchen und das Twinchie ist zu süß! Liebste Grüße von Martina

Tips hat gesagt…

eine tolle AMC und ein klasse Twinchie.
Winkegrüße Lari

Alexandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
eine wunderschöne Schnipsele.
Ich sehe in Deinem Header das die Heide schon blüht, tolles Bild.
LG
Alexandra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Steffi
Wunderschöne AMCs habt ihr getauscht und auch das Twinchie ist mega hübsch.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Deine Schnipsel-AMC ist besonders schön geworden. Sollte ich auch mal probieren.

Herzlichst, Petruschka