Donnerstag, 16. Juli 2015

Auf Schnipseljagd...

war ich am Samstag zu unserem Nähtreffen in Celle...

die Schnipsel noch mit einer Blüte  aufgepeppt und nun sind diese 3 Karten  im Heidehaus zu Hause..


 ich habe es endlich mal geschafft nicht auf den letzten Drücker :o)) eine AMC  zu nähen ...


nächsten Monat stehen  einige Geburtstage an ...


hier nochmal alle 3 zusammen ...schau genau hin  Zicki
das sind zu 97 % deine Abfälle und die anderen 3% kommen von hier  :o))




 ich habe um meinen Stringstripes ringsherum einen weißen Streifen angenäht und nun wird noch ein ca.13cm breiter bunter Streifen folgen...


über einen Namen für den Quilt habe ich auch nachgedacht...

zuerst dachte ich an "Schiff Ahoi "


dann kam der "Pilzsammler" ins Spiel..


 und beim nochmaligen  anschauen viel mir " Federleicht" ein...und was sagt ihr dazu? ..ich werde mich für die Mehrheit :o)) entscheiden...

 
es wird ja noch etwas dauern bis der  letzte Stich an ihm gemacht ist...

ich wünsche euch noch eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...



Kommentare:

Angela Hipp hat gesagt…

Zauberhaft Deine drei Karten und auch der Quilt ist eine Augenweide!!!
Wie wäre es mit: "federleichter Pilzesammler
auf hoher See"... ? :))
Liebe Grüße
Von Angela

LuSyl hat gesagt…

die AMC's sind dir mal wieder ganz wunderbar gelungen.

LG

Sylvia

Nana hat gesagt…

Du weißt doch: Namen sind Schall und Rauch.

Ein tolles Teil wird das.

Nana

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Was gefällt mir jetzt besser? Deine AMC's oder Dein Quilttop, ich glaube beides, hast Du super gemacht -
liebe Grüße
Hanna

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Steffi,
toll, mir gefällt auch beides - weil ich auch gerne Reste verwerte!
Die AMC´s sind raffiniert gemacht und das Quilttop überhaupt reine Fleißarbeit. In Bayern geht es mit Riesenschritten auf die Zeugnisse zu, deshalb bekommst du von mir die Note 1**
Lieben Gruß, Sigrid

steffi mö hat gesagt…

Liebe Angela,
ich finde das Shirt supertoll und der Hingucker ist die Tasche mit Paisley ...
herzlichst Steffi

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Die AMCs sind super pfiffig!
Der Quilt ist eine Wucht, gefällt mir sehr gut, auch der Rand ist dir sehr gelungen. Es lebe die Resteverarbeitung!
Liebe Grüße
Michi

Neststern hat gesagt…

Ein wundervolles Top ist das! Bestimmt ändert sich der Name noch einmal, wenn es ganz fertig ist:-) Aber bis jetzt gefällt mir Schiff Ahoi am besten.
glg zu Dir,
Susanne

Birgit hat gesagt…

Liebe Steffi,
schade dass ich nächsten Monat nicht Geburtstag habe, hihi. Super schön sind deine Karten geworden.
Dein Topp sieht nach einer Menge Arbeit aus, die sich allerdings gelohnt hat. Es wird ein wahres Sahneschnittchen.
Meine Quilts werden alle auch ohne Namen geliebt und benutzt, darum enthalte ich mich der Stimme.
Liebe Grüße
Birgit

Tips hat gesagt…

super sommerliche AMCs. Die sehen toll aus. Mir gefällt der Vorschlag: Federleichter Pilzsammler auf hoher See.
Winkegrüße Lari

Bianca hat gesagt…

Oooooh dieses tolle farbenfrohe Top! Sowas hätte ich auch gern!

ZICKIZICK hat gesagt…

Hey Steffi,

ja die Schnipsel habe ich sofort wieder erkannt :) ... super sind die AMC's geworden ... na wenn ich mal wieder farbenfrohe Ecken schnippel, dann denke ich an Dich ... Der Steifenquilt wird auch toll mit dem zusätzlichen Streifenrand.

liebe Winkegrüße
Zicki

Angelika hat gesagt…

Das Kartenset ist toll. Genauso wie der Streifenquilt - Wannsinn, wie die simplen Streifen miteinander wirken. Diese Art von Resteverwertung begeistert mich. Einen Namen wirst Du für den schönen Quilt sicherlich noch finden ...
Danke auch für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du einen so netten Kommentar hinterlassen hast. ANGE_naehte Grüße, Angelika

e1preininger hat gesagt…

Oh, und eine Karte für mich, super! Danke dir vielmals, Steffi!