Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen Januar...

Schnee im Januar

Da steht ein Schneemann auf der Wiese.
Nun ja, er ist nicht g'rad ein Riese,
und doch erfüllt er seinen Zweck;
Kinder erfreut er. Der Schnee ist weg
vom Gehweg und auch von der Straße.
Vorsicht! - sonst fällst du auf die Nase.
Die Straße ist jetzt spiegelglatt;
'ne Eisbahn an des Schnee's statt.


Die Kinder freuen sich und lachen,
oft rutschen sie mit zwanzig Sachen
hinab die Straße mit Jucheee,
doch machmal stürzen sie, oh weh,
landen auf Knien oder Po;
bei Eisesglätte ist das so.
Doch fröhlich lachen sie das weg,
sie jubeln, machen manchen Geck.


Die Freude ist bei Groß, wie Klein.
Es ist so schön, ein Kind zu sein.

© R. Brunetti



da es in einigen Regionen doch Schnee gibt, bei uns hat es nur mal leicht geschneit,  ist aber alles  wieder weg, habe ich ein älteres Schneebild ausgesucht... 

  für die vielen lieben Kommentare und Besuche 2014 auf meinem Blog möchte ich mich bei euch  von ganzem Herzen bedanken...

 lasst es euch gut gehen und passt auch 2015 auf euch auf...



Kommentare:

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit
und vor allem Gelassenheit und weniger Stress.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, Dir ein glückliches neues Jahr! Wir haben so viel Schnee, mindestens 60 cm, die da so rumliegen:-) Aber schön.
Alles Liebe Dir,
glg Susanne

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dieses Jahr. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder treffen und gemeinsam nähen und lachen können.
Liebe Grüße
Melli

my sewing stuff hat gesagt…

Liebe Steffi, endlich kann ich wieder kommentieren, mitunter waren es auch Zeitgründe, doch ich konnte einfach keine Post´s mehr schreiben.
Sei es wie es sei, ich wünsche dir natürlich ebenso ein glückliches Neues Jahr mit viel Gesundheit.
Schnee hatten wir auch schon, doch in der Stadt taut es ziemlich schnell wieder weg.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis auf bald.
LG Christine