Mittwoch, 31. Dezember 2014

Genähtes, gestricktes, gehäkeltes und geknipstes...

 in einer kleinen Collage für euch...das und noch viel mehr, ist in den letzten 365 Tagen im Heidehaus entstanden ist...
im Moment bin ich etwas näh-, PC- und schreibfaul und ich hoffe es wird im neuen Jahr wieder besser, dann zeige ich auch neue Blöcke vom City Sampler...



ich wünsche euch allen ein

Frohes Neues Jahr bild 2



Mittwoch, 24. Dezember 2014

Türchen 22, 23 und 24...

die letzten 3 Türchen sind nun geöffnet ...


 am 22.Dezember hat uns Rosi dieses tolle Karten - Etui  ins Türchen gepackt...ganz lieben Dank sage ich dir...


 am 23. Dezember kam ein Scherentäschchen zum vorschein...vielen lieben Dank an Kunzfrau...

 heute am  24. Dezember hat Sandra uns mit etwas Filzigem überrascht...ganz herzlichen Dank dafür...

24 Überraschungstage sind nun vorüber und ich möchte mich bei allen kreativen Händen ganz herzlich bedanken für die zauberschönen Dinge, die ich auspacken durfte...



und eine besinnliche  Zeit am Fest aller Feste wünsche ich  meinen Leserinnen und Lesern sowie in die internette Bloggerwelt...



Sonntag, 21. Dezember 2014

Türchen 19, 20, und 21...

so langsam neigt sich der kreative Adventskalender seinem Ende entgegen....


am 19. Dezember hat uns Claudia ein tolles Collier ins Türchen gepackt..herzlichen Dank sage ich dir...


am 20. Dezember kam dieses Krimskramtäschchen zum vorschein...da hat man nie genug davon, mein Dankeschön geht an  Anke...leider ohne Blog....


 heute am 21. Dezember durfte ich einen Perlenstern auspacken...dafür lieben Dank Bianca ...




Vierter Advent

Ich steh im Stau,
vierter Advent,
nur Grau in Grau,
kein Kerzchen brennt,
doch stets beim Bremsen Lichter;
der Nebel wird noch dichter.

Die Straße glatt,
noch ungeräumt,
bemerk’ ich matt,
man hat versäumt,
hier tüchtig Salz zu streuen.
„Wie werden wir uns freuen!“

Ertönt es hell,
im Radio
ein Chor zur Stell’;
die Kinder froh
bekannte Lieder singen.
Ich könnt’ vor Freude springen!

Wenn man mich lässt,
hab’ das Gefühl,
ich häng’ hier fest,
auch wird mir kühl;
würd’ gerne Tee jetzt trinken.
He, was soll denn das Blinken?

Der vor mir, steht,
hab’ doch Geduld!
Dass nichts mehr geht,
nicht meine Schuld;
kannst dir dein Hupen schenken
und mal pausier’n beim Lenken!

Ich steh’ im Stau,
es ist Advent,
und weiß genau,
zu Hause brennt
das vierte Licht der Kerzen,
und mich erwarten Herzen.


© Ingrid Herta Drewing

ich wünsche allen die mit dem Auto unterwegs sind eine gute und stressfreie  Heimfahrt...


Donnerstag, 18. Dezember 2014

Türchen 15, 16, 17 und 18....

es geht weiter mit dem kreativen Adventskalender...


 am 15. Dezember hat uns Astrid ein Blütenbeutelchen mit 2 Garnen ins Türchen gepackt...ganz lieben Dank dafür...


am 16. Dezember kam dieses kleine Filztäschchen mit einem Taschenspiegel, der auf der Rückseite einen Engelsspruch hat , zum Vorschein..herzlichen Dank an  Stefanie...


am 17. Dezember hat uns Ruth mit einem hüschen Engel als Taschenbaumler erfreut...dankeschön dafür...


heute am 18.Dezember durfte ich von Grit einen süßen kleinen Maracon auspacken...ganz lieben Dank ....



 alle anderen finden heute eine Schlüsseltasche von mir im Türchen...

ich wünsche euch einen guten Tag ...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Mittwoch, 17. Dezember 2014

AMC`s en masse ...

hatte ich schon mal erwähnt  :o)), dass ich diese Karten gern gestalte und verschicke ?..ich glaube schon... zwinker...
Ende November/ Anfang Dezember standen einige Geburtstage an....da in unserer AMC Geburtstagsrunde einmal das Thema Küche und alles was dazu gehört gewünscht war habe ich gleich noch einige dazu genäht und sie haben alle schon ihre neuen Besitzer erreicht...


ein Stückchen von diesem Muffinstoff hat mir mal eine Patcherin, danke liebe Elke, zu einem Treffen geschenkt weil er mir so gefiel und nun habe ich das erstemal etwas davon benutzt...


 geht es euch auch so, dass man von Stoffen, die man besonders mag sehr zögerlich mit dem verarbeiten ist  und den Stoff für etwas besonderes benutzen möchte ?...


 einmal war ohne Thema und da habe ich mal wieder eine AMC mit Webkanten genäht..


 "mit dem Rad durch`s platte Land fahren" habe ich für das Thema: Rund ums Fahrrad gestaltet...



die kleinen Hexagons mit einer Kantenlänge von 1cm waren schnell genäht und sind dieses Jahr als Weihnachtsbäumchen auf meinen  AMC`s zu finden...



wenn ich in der Öffentlichkeit diese kleinen Dinger nähe, werde ich oft belächelt, dann lächle ich zurück und sage ..." jeder hat so seinen Splien und ich weiß, das es noch viele Gleichgesinnte gibt und das macht mich glücklich....

ich wünsche euch einen guten Tag..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..


Sonntag, 14. Dezember 2014

Türchen 10, 11, 12, 13 und 14...

es macht mir großen Spass am kreativen Adventskalender dabei zu sein...


 am 10. Dezember durften wir ein Päckchen von Uta mit einem Nadelmäppchen auspacken und das tolle daran, die Verpackung kann man nächstes Jahr zu Weihnachten für was hübsches verwenden...dankeschön Uta...


 am 11. Dezember kam ein toller Duft aus dem Päckchen und zum vorschein kam ein Stück Seife von Heidi mit Anleitung zur Verwendung...ganz lieben Dank dafür...




am 12. Dezember war dieses tolle Armband im Päckchen ...herzlichen Dank liebe Sylvia

 

am 13. Dezember durfte  das Päckchen von Angelika  geöffnet werden...ein neues Schneidwerkzeug mit Scherenfinder kam zum Vorschein...dankeschön dafür Angelika...


und heute am 14.Dezember lag das Päckchen von Claudia zum öffnen bereit...ein kleines Täschchen mit einem Spiegel habe ich ausgepackt..herzlichen Dank dafür liebe Claudia...



Einkehr im Advent

Wir halten Einkehr im Advent.
Und für die Stille hat man Zeit.
Und nichts, was auf den Nägeln brennt.
Ein Licht verdrängt die Dunkelheit.

Man wartet auf das hohe Fest.
Und nimmt sich dabei ins Gebet.
Dem Stress erteilt man Hausarrest,
weil man viel lieber Däumchen dreht.

Geflochten wird ein grüner Zweig.
Man bastelt einen Stern aus Stroh.
Die Küche rührt den Plätzchenteig.
Und man wird seines Lebens froh.

Der langen Weile schenkt man Raum.
Man meidet ganz bewusst die Hast.
Im Wald lässt man den Nadelbaum,
weil er am besten dorthin passt.

Man schlachtet keine dumme Gans.
Denn fleischlos ist der Speiseplan.
Zum angesagten Freudentanz
genießt man feines Marzipan.

© Roman Herberth, 2013



ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen besinnlichen 3. Adventssonntag...



Dienstag, 9. Dezember 2014

Türchen 6, 7, 8 und 9...

und weiter gehts mit dem kreativen Adventskalender..es macht mir riesigen Spaß, jeden morgen ein Päckchen auszupacken...


am 6. Dezember kam passend ein Nikolaus zum Vorschein...ganz lieben Dank Andrea, es muß lustig :o)) ausgesehen haben, alle Nikoläuse nebeneinander stehen zu sehen....


am 7. Dezember war ein Täschchen im Päckchen...herzlichen Dank liebe Sunshine..


am 8. Dezember habe ich eine kleine Geldbörse ausgepackt...mein Dank geht an Bea für diesen Tag...


 am 9. Dezember, also heute, waren im Päckchen 2 Kühlschrankmagneten, die sehr anziehend sind, sowohl von aussen als auch von innen..ganz herzlichen Dank liebe Beate (ohne Blog)...


ich wünsche euch einen zauberschönen Tag ...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf ...


Montag, 8. Dezember 2014

Montag German QAL...


 es geht weiter mit einem neuen Kapitel   beim City Sampler....hier könnt ihr wieder viele zauberschöne Blöcke begucken...

ich habe mir für das Kapitel Stripes Flüsse ausgesucht...



 Block Nr. 56 ist der  Rhein...sein Quellgebiet liegt zum größten Teil in der Schweiz, im Kanton Graubünden und er mündet nach 1238 km in Niederlande in die Nordsee...


Block Nr. 57 ist die Donau...sie hat 2 Quellflüsse, der Brigach und die Breg, die im Schwarzwald entspringen und an deren Zusammenfluß, bei Donaueschingen die Donau entsteht und nach 2810 km ins Schwarze Meer mündet...

 ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Advent...

Denkt euch ...

Denkt euch, ich habe ein Englein geseh`n,
es kam grad vom Himmel und war wunderschön.
Seine Augen strahlten und es sagte: "Auf Erden,
soll endlich mal wieder Weihnachten werden.

Die Menschen hetzen nach Gut und nach Geld,
das ist doch nicht wichtig auf dieser Welt.
Das Wichtigste, daran denken sie nicht,
das ist ein zufrieden - lächelnd  Gesicht.

Das Lächeln schenkt man weiter dann,
und Groß und Klein erfreut sich daran.
Es verschönt den Tag, obs regnet oder schneit,
es schenkt vielen Menschen Zufriedenheit."

© Marion Löffler





ich wünsche euch allen in der internetten Bloggerwelt sowie allen Leserinnen und Lesern einen besinnlichen 2. Adventsonntag ..


Freitag, 5. Dezember 2014

Türchen 2, 3, 4 und 5

sind nun schon geöffnet vom kreativen Adventskalender...es macht mir viel Freude und an das morgentliche Ritual beim Frühstück könnt ich mich gewöhnen :o))...


 am 2. Dezember kam ein Mug Rug und eine farblich passende Tasse zum Vorschein...ganz lieben Dank Alexandra


am 3.Dezember habe ich ein Paar Pulswärmer in meiner Lieblingsfarbe ausgepackt...mein Dank geht an Rote Schnegge


am 4. Dezember war eine Scherengarage im Päckchen...danke liebe Eva, endlich hat meine Finny ein zu Hause...


 heute darf sich meine Pfaffi ( ich natürlich auch) über ein Nadelkissen zum umhängen freuen...dankeschön liebe Gabi...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Montag, 1. Dezember 2014

3 x Montag...

Willkommen Dezember

Ein Hobby

Häkeln, Stricken, Handarbeiten,
Schwimmen, Lesen und auch Reiten,
das sind einfach schöne Sachen ...
die die Freizeit wertvoll machen.

Häkeln, Stricken, Handarbeiten,
macht doch Spaß zu allen Zeiten,
ein Hobby bereichert so dein Leben ...
und wird dir immer Freude geben.

© Marion Löffler
dieses kleine Gedicht beschreibt doch ganz genau, wie wir uns fühlen bei unseren verschiedenen Hobby`s...

Montag German QAL

heute ist  Zeigetag der Tula Blöcke  54 und 55, die lezten beiden im Kapitel Triangles...bei Flickr gibts jede Menge zauberschöne Blöcke zu begucken...
 so langsam gehen mir die Autobahndreiecke aus..lach...aber das Kapitel ist ja nun zu Ende...

 Block Nr. 54 ist das Dreieck Dernbach im Westerwald in Rheinland - Pfalz...


Block Nr. 55 ist das Dreieck Nonnenweiler im Norden des Saarlandes...

hier seht ihr alle meine 20 Blöcke des Kapitels Triangel auf einen Blick ...eine Linky Party findet hier  und hier statt, bei der es auch wieder was zu gewinnen gibt ...
Kreativer Adventskalender

 ich war erst ganz ruhig, aber als ich gestern das Paket geöffnet habe und die liebevollen verschiedenen Verpackungen gesehen habe konnte ich mir eine Freudenträne nicht verkneifen...ein herzliches Dankeschön an die  kreativen Hände...


heute war es nun soweit und das erste Päckchen vom Adventskalender durfte geöffnet werden...

es ist von Antje (ohne Blog) und ich sage ganz lieben Dank :o)))...es ist ein Geschirrtuch mit bestickten Gabeln, die verschiedene Köstlichkeiten angespießt haben und einem  Seifenherz für ein Fußbad...

ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen Start in den Dezember und in die neue Woche...
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf