Montag, 24. November 2014

Montag German QAL...


heute ist wieder Zeigetag der City Sampler Blöcke von Tula Pink und hier gibt es wieder viele zauberschöne neue Blöcke zu begucken...


mein Block Nr. 52 ist das noch  Dreieck Schwerin,
welches bis zum Dezember 2014 ? zu einem Viereck umgebaut wird...es befindet sich in Mecklenburg - Vorpommern, 25 km nordwestlich der Landeshauptstadt Schwerin ...


Block Nr. 53 ist das Dreieck HH Nordwest auf dem Stadtgebiet von Hamburg...von der A7 führt die A 23 nach Heide / Sankt Peter Ording in Schleswig Holstein...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..

 

Montag, 17. November 2014

Montag German QAL...

ich werde nicht müde, euch an jedem Montag meine Blöcke zum City Sampler zu zeigen und hier gibts noch viele zauberschöne Blöcke zu begucken...
in der Aktienwelt würde man sagen, wir halten mit 51 % die absolute Mehrheit aber für uns geht es nun bergab, immer weiter dem Ziel entgegen....


 Block Nr. 50 ist das Dreieck Spreeau in Brandenburg, es ist ca. 30 km südlich von Berlin..


 Block Nr. 51 ist das Dreieck Wittstock/Dosse , es liegt auch in Brandenburg und ca. 100 km nordwestlich von Berlin...

ich weiss nicht, ob ihr es schon bemerkt habt(zwinker),  dass ich ein Karten/ Atlanten Freak bin und ich bis Block 100 meine georaphische Strategie weiter verfolge...lach....

ich wünsche euch eine zauberschöne Woche, allen heutigen Geburtstagskindern einen schönenTag und allen Kranken gute Besserung  ..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Mittwoch, 12. November 2014

Jeansrecycling...

im September war meine Freundin einige Tage bei mir und sie wollte gern für ihre Schwester eine Jeanstasche haben...das Futter hatte sie mitgebracht und dann haben wir uns an die Arbeit gemacht...





für innen wollte sie 5 kleine Täschchen, die wir mit Kamsnaps versehen haben...ein Band mit Karabinerhaken durfte nicht fehlen...


so im Taschenfieber habe ich gleich noch eine UFO Tasche von mir fertig genäht...


 die Klappe ist mit Klettband zu verschliessen und darunter ist eine Hosenasche..



 innen ist auch eine Hosentasche und ein Band mit Karabinerhaken...ein Detail am Henkel...


zwei kleine Kramtäschchen sind auch noch fertig geworden...


bei diesem Täschchen war der Reißverschluß etwas zu lang und da habe ich ihn einfach in die Längsnaht eingenäht und nun kann man es da anfassen


 als neue Leserinnen möchte  das Perlenhuhn und  Anja  
herzlich willkommen heißen...fühlt euch wohl auf meinem Blog..


lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf ...


Montag, 10. November 2014

Montag German QAL und andres...

heute ist wieder Zeigetag der Tula Pink Blöcke und wie immer gibts hier noch viele zauberschöne Blöcke zu begucken, schaut doch mal vorbei...wir haben jetzt schon 49 % geschafft :o))


 Block Nr. 48 ist  das Dreieck Potsdam ...es verbindet den Berliner Ring, A 10 mit der A 9, Berlin - München..


Block Nr.49 ist das Deieck Bottrop  in NRW...es entsteht durch die A2, Oberhausen - Berlin und die A 31 Oberhausen - Emden..


 im Kapitel Triangel fallen jede Menge Dreiecke an und diese habe ich gleich wieder zusammen genäht...was ich damit mache weis ich noch nicht, entweder mit in die Rückseite einarbeiten, aber da ich den Quilt ja verschenken möchte könnte es auch ein Teilchen :o)) für mich werden...so in Erinnerung an diesen QAL....


 weiter geht es auch mit diesem BOM ...die Blöcke für Oktober


 und November und einmal alle 11 genähten Blöcke zusammen..


 jetzt fehlt nur noch der Dezember


 bei den Gifhörnchen haben wir dieses Jahr  eine Wundertüte getauscht für ein kleines Quiltchen max.  ca.30 cm x30 cm...das ist mein Inhalt und zu unserer Weihnachtsfeier dürfen wir dann  die Überraschung auspacken :o))


ich wünsche in die Weiten des Bloggerlandes einen zauberschönen Start in die neue Woche..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Sonntag, 9. November 2014

Heute vor 25 Jahren und etwas davor...



war es in meinem Leben und dem meiner Familie  sehr turbulent...das ich schon 1984 ausgereist war hatte ich hier schon mal geschrieben...

der Kontakt zu meiner Mutti und meinen Freundinnen ist nie abgerissen...wir hatten uns 1985 und 1986 in Tschechien getroffen..

meine Mutti hatte 1987 eine Einladung zu ihrem Cousin nach HH und ist aber schon in Hannover ausgestiegen und ich habe mich gefreut ihr endlich mein neues zu Hause  zeigen zu können, da sie 1986 keine Erlaubnis zu unserer Hochzeit zu reisen bekommen hatte...

1988 habe ich meiner Freundin aus dem Erzgebirge eine Einladung zu einem runden Geburtstag geschickt und wir haben uns riesig gefreut, das sie kommen durfte..

meine Freundin aus Chemnitz rief mich an einem Sonntag an( aus dem Osten war es eigentlich unmöglich nach der BRD anzurufen und ich habe mich gewundert) und erzählte mir, dass sie mit ihrem Mann bei Heidelberg zu Besuch sind, ihre Kinder aber in der DDR bleiben mußten... sie wollten noch nach Erkrath zu ihrer Tante und wir hatten ausgemacht, dass sie mein Mann zum Wochenende in Erkrath abholt und sie zu uns in den Harz kommen...wir hatten ein paar zauberschöne Tage und mein Mann hat sie dann Dienstags nach Bebra gebracht, weil sie in diesen bestimmten Zug einsteigen mußten...
sie wollten auch die Ausreise aus der DDR beantragen...

1989 im Sommer ist meine Mutti ausgereist, bei ihr war es etwas einfacher, da sie nun Rentnerin war...sie hat nur 6 Monate gewartet..

meine Freundin mit Familie hatten im Februar 1989 den Ausreiseantrag gestellt...nun hieß es warten, wann es soweit ist...

am 6. November hatten wir eine Silberhochzeit in der Familie und da habe ich meiner Freundin aus dem Erzgebirge und einer Bekannten von meiner Mutti  eine Einladung geschickt und sie haben beide die Besuchserlaubnis für 10 Tage bekommen...

am 1.November 1989 ist meine Freundin mit Familie ausgereist und sie sind am 3.Nov. in Seesen angekommen...
die anderen beiden waren schon ab 2.Nov. 1989 bei uns, man kann sagen wir hatten "Full House" :o))...
wir haben in diesen Tagen viel über Freiheit diskutiert  und am 9.Nov.1989 saßen wir alle bei uns im Wohnzimmer und haben Abends die Nachrichten verfolgt, dann  haben wir uns gefreut :o)), geheult und gedrückt oder umgekehrt, das  weis ich leider nicht mehr so genau(der Zahn der Zeit)...
am 11.Nov. sind die beiden mit der Besucherlaubnis wieder zurück und sie hatten schon etwas bammel, denn sie wußten nicht was auf sie zukommt bei der Heimreise aber es ist alles gut gegangen...



es waren 40 dunkle Jahre

ich wünsche euch einen zauberschönen Sonntag

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Montag, 3. November 2014

Montag German QAL..


heute ist Zeigetag der Blöcke 46 und 47 des City Samplers von Tula Pink und wie immer gibts hier viele zauberschöne Blöckchen zu begucken....


 Block Nr.46 ist das Autobahndreieck Hamburg Südost, es verbindet die A 1 mit der A 25 im südosten von Hamburg...


 Block Nr. 47 ist das Hattenbacher Dreieck   bei Bad Hersfeld in Hessen, da trifft die A5 auf die A7...



 zeigen möchte ich noch meine Päckchen  für den Kreativen Adventdkalender ...es hat mir viel Spass gemacht...es sind ja nur noch 27 Tage :o))  bis zum ersten öffnen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Samstag, 1. November 2014

Willkommen November...



November

Grau in Grau und Nieselregen.
Welke Blätter auf Asphalt.
Kaum Verkehr auf Fahrradwegen.
Und der Tag wird nicht sehr alt.

Morgens dichte Nebelschwaden.
Längst verstummt das Vogellied.
Die Gefühle gehen baden
und das geht auf das Gemüt.

Was uns fehlt sind Sonnenstrahlen
und es herrscht die Traurigkeit.
Auf dem Friedhof Blumenschalen
für den Weg zur Ewigkeit.

Diesen Monat muss man meistern.
Bäumen fehlt die Farbenpracht.
Niemand kann sich da begeistern,
denn am Tag beginnt die Nacht.

© Roman Herberth
 



so sah es heute morgen rund ums Heidehaus aus, blauer Himmel und Kraniche die gen Süden ziehen  und über den Feldern die Nebelschwaden, die langsam der Sonne Platz machen...

ich wünsche in die Bloggerwelt ein zauberschönes  Novemberwochenende und genießt die Sonnenstrahlen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...