Montag, 27. Oktober 2014

Montag German QAL...


heute ist wieder Zeigetag der City Sampler Blöcke und hier könnt ihr wie immer viele zauberschöne Blöcke begucken...

bei mir gibts diesmal die Blöcke 42 bis 45, letzte Woche hatte ich irgendwie ein kleines Tief und es wollte mir nicht so von der Hand gehen...vielleicht war da schon die Vorfreude auf das Treffen vom PQF...am letzten Wochenende...


 Block Nr. 42 ist das  Dreieck Leonberg
in Baden - Württemberg





Block Nr. 43 ist das Dreieck Drammetal im Süden von Niedersachsen...


 Block Nr. 44 ist das Dreieck Bunde im Westen von Niedersachsen...


und Block Nr.45 ist das Buchholzer Dreieck südlich von Hamburg..

es ist  toll wenn eine Bloggerin dann schreibt, die auch den City Sampler näht, ich bin am Horster Dreieck vorbei gefahren und habe an dich gedacht :o)))

ich wünsche euch eine zauberschöne letzte Oktoberwoche..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Donnerstag, 16. Oktober 2014

Eine heiße Nadel...

gab es gestern  bei den Gifhörnchen...wir haben uns ja das Nähen von Frühchenquilts auf die Fahne geschrieben und gestern war wieder so ein Tag....einige waren schon fleißig  und haben fertige Quiltlein mitgebracht..

ist das nicht toll anzushen, so ein Stapel Quilts :o))...ich bin der festen Überzeugung, dass ihr sie alle sehen wollt..durch anklicken der Fotos, könnt ihr es auch als Diashow ansehen...


mir ist gerade aufgefallen, das ich den obersten Quilt im Stapel vergessen :o((  habe zu fotografieren...











 uff ...das ist die erste Bilderflut..es sind die bereits fertigen Quiltlein...


 nun kommen die Quiltlein, bei denen noch kleine Näharbeiten bis zu Fertigstellung erledigt werden müssen ...


 dank einer Stoffspende, der Stoffmühle in Gifhorn, konnten schon die ersten Tops genäht werden...










nun kommen noch meine  fertigen Frühchenquilts...



ich denke, das auch in der Weihnachtszeit Frühchen geboren werden und so können diese beiden  Kissenpanels einem kleinen Menschlein etwas Wärme geben...


einige Tops  sind auch noch fertig geworden...aus der Stoffspende habe ich mir auch 2 Stoffe ausgesucht für spätere Quilts...



 hier hatte ich vom  Kauf einer Restetüte berichtet und das ist nun das erste Top daraus...


 ich hoffe, ihr habt bis jetzt ausgehalten, denn es ist doch eine große Bilderflut...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Montag, 13. Oktober 2014

Montag German QAL...

heute ist Zeigetag der Blöcke 40 und 41,  auch heute könnt ihr hier wieder viele zauberschöne Blöcke begucken...

mein Block Nr.40 ist das Dreieck Leer in Ostfriesland, welches durch die A 28 und A 31 gebildet wird...


Block Nr.41 ist das Kirchheimer Dreieck, welches durch die A 4 und A 7 gebildet wird, ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, der von Fahrzeugen  aus allen 4 Himmelsrichtungen passiert wird...


 ich nähe auch noch an geheimen Dingen,  die ich nicht zeigen kann aber ein kleiner Blick auf den Abfall :o))) wird schon erlaubt sein ...ich habe mich dieses Jahr zum kreativen Adventskalender angemeldet, nachdem ich letztes Jahr nur Zaungast war...


 ich wünsche allen eine sonnige Woche, allen heutigen Geburtstagskindern einen zauberschöen Tag und allen Kranken gute Besserung...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

Montag, 6. Oktober 2014

Montag German QAL..

heute ist Zeigetag der Triangle Blöcke 38 und 39 und wie immer könnt ihr hier noch ganz viele zauberschöne Blöcke begucken..

mein Block Nr.38 ist das Dreieck Walsrode...die A 27 trifft auf die A7..im Moment ist da leider eine Baustelle und es ist oft Staugefahr...wer sich etwas Zeit nimmt kann einen Abstecher in den Vogelpark Walsrode machen....



Block Nr. 39 ist das Dreieck Nossen, hier trifft die A14 auf die A4, die von Görlitz in Sachsen bis nach Aachen in Nordrhein-Westfalen führt...


es macht mir immer noch großen Spass die City Sampler Blöcke zu nähen...

allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich einen zauberschönen Tag und allen Kranken gute Besserung...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf




Freitag, 3. Oktober 2014

Morgentau...

auf Blüten,  Blättern und Gräsern am Heidehaus...


 ich wünsche in die Runde einen sonnigen Feiertag und ein zauberschönes Wochenende...

lasst es euch gut gehn und passt auf euch auf


Mittwoch, 1. Oktober 2014

Willkommen Oktober..

Erster Oktober 2014

Die Sonne hatte den Horizont
mit Rosengold bestückt.
Ihr Antlitz war so prächtig-hold,
so lieblich ausgeschmückt.

So stieg sie auf, wie ein Gedicht
am Himmel, groß und weit,
und zeigte mit dem Morgenlicht
all' ihre Herrlichkeit.

Die Wolken, grau noch von der Nacht,
fingen zu leuchten an,
und plötzlich, ehe man's gedacht,
der neue Tag begann.

© R. Brunetti

 ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern einen goldenen Oktober und möchte mich für die vielen lieben Kommentare bedanken, ich freue mich über jeden einzelnen...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf