Sonntag, 31. August 2014

Samstagsfreuden...

teile ich heute am Sonntag mit euch...
ich war gestern zu einer kleinen feinen Ausstellung in Schulenrode, der PaNähCotto Quiltgruppe...
leider hatte ich meine Kamera  :o(( vergessen, sie stand noch auf dem Tisch :o)) als ich zurück kam ...

hier  und  hier gehts zur Ausstellung...


 es ist natürlich auch etwas neues ins Heidehaus eingezogen, bei den beiden Stoffen konnte ich nicht widerstehen, die Materialpackung für ein Nähutensilo und 2 neue Schnappverschlüsse, da ich die letzten so gut im Heidehaus verstaut habe und sie noch nicht mein rufen erhört haben ...


ich liebe Restetüten und da mußte unbedingt eine mit, werde später berichten was daraus geworden ist, an Ideen mangelt es mir  nicht...

ich wünsche einen zauberschönen letzten Augustsonntag, wenn sich das Wetter auch bis jetzt nicht von der Sonnenseite zeigt...
 



Mittwoch, 27. August 2014

10 x 15 = AMC...

nachreichen möchte ich einige AMC die das Heidehaus bereits verlassen haben...


 für einen Hobbyangler zum 60. Geburtstag..der Fisch ist aus einem Angelspiel aus meiner Kindheit und 10 Punkte gab es, wenn er an der Angel hing...


bei der Geburtstags AMC Gruppe war ein maritimes Thema der Wunsch...  da habe ich doch gleich  noch 2 Schiffe mehr vom Stapel laufen lassen und beglücke noch 2 Geburtstagskinder mit einem Schiff Ahoi..


 Flipper darf bei so einem blauen Meer natürlich nicht fehlen :o))


für eine Quilterin die " Minirose " heißt und der es im Moment nicht so gut geht, eine passende Rosen AMC mit lieben Wünschen für ganz viel Kraft...



 lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Montag, 25. August 2014

Montag German QAL...

heute ist  Zeigetag der Tula Blöcke 26 und 27...hier könnt ihr wie immer viele zauberschöne Blöckchen bewundern...

bei mir wird es jetzt mit den Straßennamen international...Block 26 ist die Fifth Avenue in New York...ich hatte vorher immer gedacht diese Wolkenkratzer erschlagen mich und ich bekomme Genickstarre vom vielen nach oben schauen aber so war es nicht...ich habe mich damals in NY verliebt und möchte noch einmal dahin...


 Block 27 ist der Hollywood Boulevard in LA...


auf einem großen Teilstück davon ist der Work of Fame auf beiden Straßenseiten zu finden...für mich eine der besten Schauspielerinnen und Sängerinnen Barbara Streisand

.

ich wünsche euch einen guten Start in die letzte Augustwoche..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf
 



Freitag, 22. August 2014

Die Heide blüht...

dieses Jahr wieder wunderschön... schaut euch mal diesen Rundumblick an...



 ich möchte euch  die beiden Blöcke 07 und 08 von diesem BOM nicht vorenthalten...ich hatte für einen kurzen Augenblick in Erwägung gezogen die 6 bereits genähten  Blöcke als unvollendet in einer Kiste verschwinden zu lassen, doch gestern hat es mir doch in den Fingern gejuckt und ich habe beschlossen alle 12 Blöcke  zu nähen...


es sieht ja schon ganz gut aus und man muß ja auch mal seine Stöffchen  reduzieren...





allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein zauberschönes Augustwochenende...
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

Montag, 18. August 2014

Montag German QAL..

heute ist Zeigetag der Tula Blöcke und hier gibts wie immer noch viele zauberschöne Blöcke zu begucken...


Nr.24 ist  die Brückenstrasse in Chemnitz  mit ihrem Karl Marx Monument...zu DDR Zeiten fanden da viele Paraden , Maidemonstrationen und die Montagsdemos 1989 statt...ein geflügeltes Wort war "Hamburg hat seinen Michel und Chemnitz hat seinen Nischel  (sächsisch = großer Kopf) " ...oft wurde sie auch als Rue de Nischel bezeichnet...


 Nr.25 ist die Prager Strasse in Dresden, eine Vorzeigestrasse zu DDR Zeiten...mit vielen Hotels für zahlungskräftige " Kapitalisten"...gut das es heute anders ist...

ich wünsche euch eine zauberschöne Woche, allen Kranken gute Besserung und den heutigen Geburtstagkindern einen schönen Tag...

.lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Samstag, 16. August 2014

Maisfelder....



 säumen neben Heidekartoffelfeldern hier in unserer Region die Strassen und Wege...


dieses Jahr finde ich den Mais sehr hoch  und da habe ich mich mal dazwischen  geschmuggelt und denke er ist bestimmt 2.50 m hoch...





ich wünsche in die Weiten des WWW ein zauberschönes Wochenende, wenn auch die Temperaturen etwas abgerutscht sind...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Montag, 11. August 2014

Montag German QAL...

heute ist  Zeigetag der Tula Blöcke  22 und 23 ...
wie immer gibts hier noch ganz viele zu begucken..

                                         
   die Gartenstrasse gibt es bestimmt in fast jeder Stadt oder jedem Dorf einmal, ich meine aber die Gartenstrasse, in der ich in dem Haus meiner Oma geboren wurde...
     

in einem alten Fotoalbum  von mir fand ich diesen Zettel mit dem Hinweis, welcher Gruß an diesem Tag im Radio für die Geburtstagskinder und Jubilare gesendet wurde...ich hatte immer eine sehr innige Bindung zu meiner Oma...Patchwork kann eine Brücke bauen...


 der Ku Damm in Berlin ist wohl für jeden ein Begriff...

ich wünsche euch eine zauberschöne Woche... allen heutigen Geburtstagkindern einen schönen Tag und allen Kranken schnelle Genesung..

lasst eseuch gut gehen und passt auf euch auf..


Freitag, 8. August 2014

Ein tolles Giveaway...

gibt es bei Susanne
wer wird da nicht schwach bei so zauberschönen Stöffchen,

  Aurifil Nähgarn und einer tollen Anleitung für einen modernen  Block und da kann man natürlich auch eine Tasche davon nähen ...


ich wünsche in die Bloggerwelt ein zauberschönes Weekend ...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...



Montag, 4. August 2014

Montag German QAL...

heute ist Zeigetag der Blöcke 20 und 21 des City Samplers von Tula Pink und wie immer gibts hier noch viel mehr davon zu sehen...


 lila läßt sich nicht gut fotografieren, aber das macht meiner Spielstrasse nix aus :o)) und die Königstrasse hat es besser getroffen, da sind die Farben ok...




bedanken möchte ich mich für die lieben Kommentare zu meinen fliegenden Gänsen, ich habe mich sehr darüber gefreut...

ich wünsche allen eine zauberschöne Sommerwoche ...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..


Samstag, 2. August 2014

Die fliegenden Gänse..

sind fertig und  bald werden sie das Heidehaus verlassen und gen Süden "fahren" ...
es ist ein tolles Gefühl, wenn man etwas von seiner unbedingt Malmachenliste abhaken kann...










                                                                                  
                                                                                
  


ich wünsche in die internette Bloggerrunde und allen  Leserinnen und Lesern ein zauberschönes Augustwochenende...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Freitag, 1. August 2014

Willkommen August..






Augen-Blicke 

Du bist auf meiner Wellenlänge. 
Ich habe mich in dich verschaut. 
Die Harfen zupfen Zauberklänge 
und Schnulzenlieder trällern laut. 

 Dein Augen-Blick hat mich getroffen. 
Du hast mein Herz dadurch stibitzt. 
Die Grenze fällt, der Weg ist offen. 
Die Außenwelt ist abgeblitzt. 

 Es ist mir wohl in deiner Nähe. 
Die Liebe lebt vom Augen-Blick. 
Es riecht nach Blumen und ich sehe 
den Erdenhimmel und sein Glück. 

Du wanderst südwärts, ich nach Norden. 
Der Augen-Blick geht nie vorbei. 
Aus unsrem Glück ist nichts geworden. - 
und unsre Herzen brechen nie entzwei. 

 © Roman Herberth




nach einem heftigen Regenschauer standen die 3 jungen Störche auf ihrem Nest und die Eltern gingen einige 100 Meter weiter auf Futtersuche, die sicher auf dieser Wiese erfolgreich war...

ganz herzlich möchte ich meine 3 neuen Leserinnen begrüßen und ich hoffe , ihr fühlt euch wohl bei mir ...

ich wünsche allen einen zauberschönen August ob zu Hause oder wo immer ihr eure Ferien verbringt...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...