Montag, 28. Juli 2014

Montag German QAL

heute ist Zeigetag der Tula Pink Blöckchen und ich bin etwas spät dran..wie immer gibt es hier noch viel zauberschöne Blöcke zu sehen...


 diesmal haben es die Mönckebergstraße in Hamburg und die Maximilianstraße in München mir angetan...man könnte auch sagen der Norden trifft auf den Süden...


 ich wünsche euch eine zauberschöne Woche und allen die im Urlaub sind oder noch fahren werden eine erholsame Zeit...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Donnerstag, 24. Juli 2014

Sag niemals nie...

und dann machst du es doch...Handnähen...
so ist es mir mit meiner Blumenwiese ergangen...schuld daran war eine kleine Blume ( noch fehlt sie, aber sie wird noch aufgenäht und dann zeige ich euch den Verursacher :o)) ) als Zugabe bei einer Bestellung 2006 von Machemer ...ich hätte  nicht gedacht, jemals soweit zu kommen...


eine liebe Bloggerin feiert heute  Geburtstag und das ist meine kleine Überraschung für sie...prominente Designer wie Tula Pink auf der AMC gratulieren  und ein kleines Nadelmäppchen mit kleinen fliegenden Gänsen ist gen Norden geflogen...


allen heutigen Geburstatgskindern wünsche ich auch  einen zauberschönen Tag, lasst euch feiern und genießt es, verwöhnt zu werden..


Dienstag, 22. Juli 2014

Die fliegenden Gänse sind ...

seit gestern wieder im Heidehaus eingeflogen


und nun warten 7m Binding aufs annähen...ich mach das Binding annähen gern, aber nicht unbedingt bei 30° im Schatten..


 gequiltet hat ihn Patricia
 ich habe mich sehr gefreut, es war doch etwas  knifflig , da die Gänse gefaltet waren, aber Patricia hat dieses Problem hervorragend gelöst...



 lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Montag, 21. Juli 2014

Montag German QAL

heute ist  Zeigetag der  ersten Blöcke  des Kapitels Rechtecke...hier gibts wie immer noch viel mehr davon zu sehen...

für die Namen der Blöcke habe ich mir diesmal breite Strassen ausgesucht, auf denen ich schon mal  gefahren oder zu Fuß unterwegs war...vielleicht kennt ja jemand von euch die eine oder andere Strasse...


                                            

Block Nr.16 ist die Hamburger Straße, die es vielleicht in vielen großen Städten geben wird,  meine ist die in Braunschweig und Block Nr.17 ist Unter den Linden in Berlin ...


 ich wünsche euch eine zauberschöne Woche und viellicht könnten die Temperaturen um 3-4 ° C nach unten gehen und regnen könnte es mal nachts..so viele Wünsche, die ich hab :o))....in meiner PC / Kreativecke, Südseite sind 28 ° C...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..


Montag, 14. Juli 2014

Montag German QAL...

heute ist Zeigetag der Blöcke 13 bis 15 und hier gibt es wie immer, noch mehr Blöcke zu sehen...


fast hätte ich meine alte Heimatstadt vergessen, früher hieß es Dreieck Chemnitz doch seit 10 Jahren hat es  sich zu einem Kreuz gemausert...


 damit ist das Kapitel Autobahnkreuze für mich abgeschlossen...


das sind  meine Blöcke des ersten Kapitels Crosses  noch einmal zusammen und am Ende eines jeden Kapitels gibt es eine Linky Party und da können die fleißigen Näherinnen sogar noch etwas gewinnen...schaut doch  mal vorbei...



 ich wünsche uns einen weltmeisterlichen Start in die neue Woche und allen heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen Tag und allen Kranken gute Besserung...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf..


Sonntag, 13. Juli 2014

F I N A L E




 ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntagabend und ein gutes Fußballspiel

Daumen drücken !!!


DEUTSCHLAND  WELTMEISTER  2014

Donnerstag, 10. Juli 2014

Kleine und große Erfolge...

wenn man nur am nähen ist und alles wird in naher oder ferner Zukunft erst fertig, da braucht man so kleine Erfolge zwischendurch ...


im Heidehaus ist dieser kleine Tischläufer fertig geworden, der ein Reststück war von einem Babyquilt, der auf seine Fertigstellung wartet und demnächst hier gepostet wird...


diese 2 Mug Rugs sind bestellt und werden hoffentlich den neuen Besitzern gefalllen...


hier habe ich noch einmal mein 15° Lineal benutzt...



große Erfolge hat unser Daumen drücken bewirkt und am Sonntag müssen wir das nochmal wiederholen...ich frage mich, wie Frauen mit solchen Nägeln an allen 10 Fingern zurecht kommen, ich würde mir immer in den Nagel nähen :o))...


herzlich möchte ich Jeannette als neue Leserin begrüßen.. es freut mich, dass du mich gefunden hast...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf


Dienstag, 8. Juli 2014

Eine herzige Nettigkeit...

habe ich von der lieben Sylvia bekommen, weil ich einen Kommentar abgeben habe und nun zu den 3 glücklichen Gewinnerinnen gehöre...nochmals ganz lieben Dank dafür...


Die Regeln schreiben nun vor, dass ich ebenfalls 3 Nettigkeiten verschicke. Das heißt, die ersten 3 die hier einen Kommentar hinterlassen bekommen von mir ebenfalls ein kleines  Päckchen zugeschickt und verpflichten sich aber auch, ihrerseits wieder 3 Nettigkeiten zu versenden.



 ...das Internet machts möglich, eine kleine Freude zu verschenken...


 heute Abend nicht vergessen, die Daumen für unsere Jungs zu drücken...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Montag, 7. Juli 2014

Montag German QAL...

heute ist Zeigetag der Blöcke 11 und 12 und hier gibts wie immer, noch mehr Blöcke zu sehen..


 meine Lilablöcke sind jetzt nicht der Knaller aber der Quilt soll, so habe ich es im Kopf geplant, in den äußeren Blöcken dunkel sein und nach innen gehend heller werden...im Buch ist in den hinteren Seiten eine Skizze von Tula Pinks Quilt und da habe ich mir alle Blocknummern unter geschrieben, damit ich es  so hin bekomme wie geplant...hier , hier , hier, hier kann frau fertige City Sampler Quilts begucken...



ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche, allen heutigen Geburtstagskindern einen schönen Tag und allen den es im Moment nicht so gut geht Kopf hoch, es wird alles gut werden...


Mittwoch, 2. Juli 2014

Von kleinen Gänsen und anderem...

mit dieser Art PP zu nähen bin ich prima zurecht gekommen, ich könnte direkt sagen, dass es mir Spass :o) gemacht hat...



die Vorlagen stammen aus diesem Buch, welches ich schon als Fehlkauf abgehackt hatte...als ich es in den Anfängen meiner Patchworkzeit gekauft habe, da habe ich einige Bücher per Katalog bestellt  und da konnte man ja nicht :o( reingucken...nun hat es mich auf diese Weise mit PP einwenig versöhnt...



das jüngste Gifhörnchen hat das 3. Baby bekommen und sich ein textiles Buch gewünscht...das ist meine Buchseite  dazu...


die Elefantenmama ist auf der Vorderseite und das Baby ist auf der Rückseite...



schon etwas zurück liegt der Geburtstag meiner Lieblingsschwägerin und sie hat von mir ein Täschchen für alles mögliche bekommen...


Hüftgold kann man auch dazu zählen :o)) oder?



heute und morgen ist  Fußballfrei...
 ich  wünsche  euch einen zauberschönen Sommerabend...


Dienstag, 1. Juli 2014

Willkommen Juli

Juli - Jahresmitte 

 Der Juli beschenkt uns überreich, 
zählt die meisten Sonnentage. 
An Vielfalt ist ihm keiner gleich. 
Schnecken sind ein wenig Plage. 

 Die Hausfrau hat jetzt viel zu tun, 
fleißig kocht sie Marmelade. 
Hände können im Juli nicht ruhn. 
Dieser Monat kennt keine Gnade. 

 Im Garten fühlen sich Viele wohl 
unter Hecken, Büschen, Bäumen. 
Sie sind für Insekten, Vögel, Amphibien Pol, 
gut zum Jagen, Schlafen und Träumen.

Wie gut tut der warme Sonnenschein dem Obst, 
den Früchten und Reben. 
Süß werden sie und reif und rein, 
machen reich das Leben.

Ein warmer Regen ab und an, 
ausgewogen jedoch, bitte,
 hat noch immer gut getan, 
macht dem Wachstum Schritte.

Das Heu wird im Juli eingefahren, 
Der Bauer liebts da heiß und trocken, 
kann er sich doch viel Arbeit sparen 
und am Ende frohlocken. 

Nun ist die Ernte auch bald dran, 
hoffentlich von Gewittern verschont.
Auf, krempelt die Ärmel und fanget an, 
ihr werdet am Ende reich belohnt!

Vergeßt dabei nicht "Danke" zu sagen 
ist es doch nicht selbstverständlich, 
daß wir versorgt an vielen Tagen, 
weil Gottes Güte unendlich.

 © Irmgard Adomeit, 2013



ich wünsche euch einen zauberschönen Sommermonat mit vielen tollen Erlebnissen...