Montag, 30. Juni 2014

Montag German QAL...

heute ist Zeigetag der Blöcke 9 und 10...und hier gibts wie immer noch mehr Blöcke zu gucken..


 das Hermsdorfer Kreuz


und das Kreuz Deggendorf sind nun Namensgeber für meine Kreuze :o))...

eigentlich hatte ich mit den lila Stoffen und Uni grau dazu mal einen Disappearing Ninepatch geplant, aber Planungen kan man ja bekanntlich ändern...


es gefällt mir schon ganz gut...



                                   facebook gb einträge


heute nicht vergessen, die Daumen für unsere Jungs zu drücken




Donnerstag, 26. Juni 2014

Etwas neues..

ist im Heidehaus am entstehen...


 schon lange wollte ich mal  einen Scrappy String Quilt nähen...eine Kiste mit Streifen steht dafür bereit..immer mal so zwischendurch sind schnell ein paar Blöcke genäht...


 es gibt da ja  viele Möglichkeiten die Blöcke anzuordnen...ich finde diese Quilts (wenn er dann mal fertig wird) strahlen so eine Freundlichkeit aus....


als ich die ersten Blöcke begradigt hatte und die "Abfälle" sah, dachte ich so bei mir, "  manch einer würde doch noch ein Fitzelchen finden was vernäht werden könnte aber du wirst nix davon aufheben "..lach... Sekunden später viel mir ein, das ich mir mal aus einem Buch eine Kopie von sehr kleinen Flying Geese ("1") in PP gemacht hatte..das Buch war schnell gefunden und die Kopie lag auch noch drin :o))...


nun habe ich es wieder getan und stelle mich der Herausforderung des PP nähens, da es gleichmäßiger ist als ein Motiv hoffe ich, besser damit zurecht zu kommen...die ersten 3 Gänse fliegen schon..


ich werde in einem der nächsten Posts  berichten, ob es gut geht oder ob am Ende doch alles in die "Tonne"  kommt...

lasst es euch gut gehn und passt auf euch auf...

heute nicht vergessen,  die Daumen für unsere Jungs zu drücken


Mittwoch, 25. Juni 2014

Etwas kleines...

ist im Heidehaus angekommen...nach einer längeren Pause habe ich mal wieder ein paar Siggys getauscht...ich habe jetzt ca.140 Stück und wenn ich mir überlege, könnte das auch einen schönen Kuschelquilt ergeben.. :o))...sollte jemand von euch da draussen auch gern mit mir tauschen wollen, so schickt mit bitte eine Mail...






etwas kleines hat das Heidehaus verlassen...hatte ich schon mal erwähnt, dass ich AMC`s liebe :o))...allesamt sind schon bei ihren neuen Besitzerinnen angekommen



 in der Geburtstagrunde derYahoo-Sparie-Gruppe geht es in eine neue Runde...es wurden Blumen gewünscht,


nach recyceltem Ausschau gehalten, und von den 6ozigern geträumt... 



es macht mir immer wieder Spass, die gewünschten Themen umzusetzen, wenn es auch kein muß ist...
Dankeschön für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post...

heute habe ich mal einen Musiktipp für euch,was uns wohl allen am Herzen liegt

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...
PS.ich muß noch üben :o(( damit ich ein Video hochladen kann

Montag, 23. Juni 2014

Montag German QAL ...

und andere WIP`s im Heidehaus...

heute ist Zeigetag der Blöcke 7 + 8 in der Flickr-Gruppe  es lohnt sich, mal rein zu schauen...


hier sind meine beiden Blöcke...ins Ranking der 15 Autobahnkreuze haben es diesmal das 
Frankfurter Kreuz und das Kreuz Bad Oeynhausen geschafft...


 die fliegenden Gänse sind aus geflogen und werden  fachmännisch gequiltet...ich hatte den Quilt geheftet und wollte es selbst machen, aber für das große Teil ist meine Nähmaschine nicht geschaffen...da es gefaltete Gänse sind habe ich es der Fachfrau nicht einfach :o(( gemacht...


so wird es mir auch mit dem Top  Windmühle am Badesee  gehen...es ist ca.160 cm x 154 cm groß...          


gesehen habe ich diesen Quilt hier und mich sofort in ihn verliebt..meine blau/weiß/beigen Scraps haben genau auf diesen Augenblick gewartet um endlich zu zeigen wie schön sie aussehen ...mein Top ist 8 Reihen breiter und 1 Reihe länger als das Original...

deshalb hat bei mir noch die Windmühle ein Plätzchen gefunden...

ich wünsche euch eine zauberschöne erste Sommerwoche...lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Samstag, 21. Juni 2014

Willkommen Sommer...









Sommer

Blau ist der Himmel, die Wolken sind so fern,
oh, wie hat man diese Tage gern,
es fließen golden die Strahlen der Sonne,
durchdringen die Erde mit Wonne.

Die Helligkeit tanzt auf der Häuser Wände,
auf dass sie Frohsinn aussende,
der Sommer als Zeit der Helligkeit
verjagt die triste Einsamkeit.

Pflanzen, Bäume, alles blüht mit einer Kraft,
neu erfüllt vom Lebenssaft,
grün all die Felder,
grell und stark die Wälder.

Schimmernd und in vielen Farben
offenbart uns die Natur ihre Winternarben,
traurig ist’s, wenn dann der Herbst wieder da,
man erinnert sich, wie einst der Sommer war.

© Thomas Fix, 2003




ich wünsche in die weiten des WWW einen zauberschönen Sommer, wenn es bei uns auch heute nicht so danach aussieht... 
lasst es euch gut gehen an diesem ersten Sommerwochenende und daumendrücken für unsere Jungs heute Abend nicht vergessen :o)) und passt auf euch auf...


Mittwoch, 18. Juni 2014

Der Anfang ist gemacht...


nachdem ich ganz viel hinundher gerechnet habe, steht nun das Ergebnis fest...es werden 20 Quadrate in der Waagerechten und 19 Quadrate in der Senkrechten ...ergibt 380 Quadrate....

 ich muß es aber in 8 Schritten nähen, die ersten 50 Quadrate sind angepinnt...


 hier sind die Längsnähte  genäht


und hier seht ihr das erste Achtel zusammengenäht...man muß beim zusammennähen höllisch aufpassen, dass man nicht zieht, da es ja alles schräge Seiten sind...

 so, das erste Viertel ist zusammengenäht und hat eine Breite von 42 cm uns eine Länge von 159cm...   das wird ein schöner Kuschelquilt werden...

Montag, 16. Juni 2014

Montag German QAL ...

heute dürfen wieder hier  die Blöcke für diese Woche gezeigt werden


 und da ich letzte Woche meine Blöcke nicht gezeigt habe, gibts dafür heute 4 auf einmal...



ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche, allen heutigen Geburtstagkindern einen guten Tag und allen Kranken gute Besserung...



Samstag, 7. Juni 2014

Pfingsten 2014...

zeige ich euch


ein Feld voller Mohnblumen












 und ein kleiner patchiger Vorausblick auf dieses WIP...


ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes Pfingstfest

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf