Dienstag, 29. April 2014

Die Blöcke 1 bis 35 ...

sind zusammen genäht....

das Top hat ein Maß von 127 cm x 177 cm, eine gute Größe für eine Kniedecke..


von den 9 Sternenblocks habe ich 8 fertig, ich mußte erst noch auf die Suche gehen nach dem Hintergrundstoff mit den kleinen stilisierten Blüten...


bei dem Stern rechts oben habe ich das helle  Mittelquadrat gegen ein dunkles ausgetauscht...
die kleinen Reste habe ich gleich wieder zu Windmühlen und Flying Geese vernäht...


lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...

Samstag, 26. April 2014

BOM...

noch bevor der April schon wieder seine Pforten schließt, möchte ich euch noch den April Block  zeigen...

 und hier alle 4 Blöcke zusammen...


ein herzliches HALLO an meine neuen Blogleser, schaut euch um und fühlt euch wohl...  

ich wünsche allen ein zauberschönes sonniges Wochenende
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...

Donnerstag, 24. April 2014

Weiche Post...

lag vor Ostern noch in meinem Briefkasten, von Hanna kam die zauberschöne AMC und die Anleitung nebst Stöffchen für diese Tulpeneierwärmer...

 von Sylvia kam dieses zauberschöne Armband mit Schoki, die es leider nicht aufs Foto geschafft hat, da meine Schokifastenzeit :o)) dem Ende zu ging, war das für mich ein süßes Erlebnis im Munde...
 dieser zauberschöne Piepmatz ist von Martina und zwitschert jetzt im Heidehaus die schönsten Melodien..

 mit Gudrun hatte ich wieder einen AMC - Tausch verabredet, diese zauberschöne Osterei AMC habe ich von Gudrun bekommen...







und diese AMC habe ich auf die Reise geschickt.... ( das Foto habe ich bei Gudrun gemopst, da ich die AMC vergessen :o((  hatte zu knipsen)...
ich sage euch ganz lieben Dank  dafür und lasst  euch in Gedanken knuddeln...


Donnerstag, 17. April 2014

Ostern 2014

ich wünsche in die Weiten des WWW  und allen Leserinnen und Lesern meines Blogs ein zauberschönes, sonniges Osterfest..





 genießt den Blick in die Natur...


lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf :o)

Montag, 14. April 2014

Ein Jahr geht viel zu schnell vorbei...

und mein Geburtstag liegt nun schon eine gute Woche hinter mir, heute möchte ich euch den Inhalt meiner Geburtstagspost zeigen... es ging leider nicht eher, mußte mich erst mit dem neuen Windows 8 vertraut machen und seit 4 Tagen habe ich mir auch noch eine Kehlkopfentzündung zugezogen..wie ich das hingekriegt habe, weiß ich auch :o(( nicht...

als Thema hatte ich mir Wilhelm Busch ausgesucht,  ich habe ja 23 Jahre unweit seiner letzten Wirkungsstätte gewohnt habe...







ist mir eben aufgefallen, die geschrotete Max und Moritz AMC hatte ich vergessen







 ich finde alle AMC`s megazauberschön, doch die Wilhelm Busch Umsetzungen haben mich umgehauen...

liebe Geburtstagspost ist von hier


und von hier im Heidehaus angekommen...ganz herzlichen Dank auch für die lieben E-Mails und seid in Gedanken alle geknuddelt...


ein duftendes Lavendelbriefchen und ein verrücktes Täschchen wohnen nun bei mir...

ich wünsche euch allen eine gute Karwoche mit Sonnenschein,  bei uns macht der April heute was er will...

Freitag, 4. April 2014

AMC - Rückblick...

im März war in unserer AMC Geburtstagsswapgruppe nur ein Geburtstag und Edith hatte sich was "märchenhaftes" gewünscht...nach einer Malvorlage habe ich die kleine Hexe vonOtfried Preussler gestaltet...


am 1.April hatte Marianne Geburtstag und sie hatte das Thema gewählt " Alles was mit nähen zu tun hat "...
 damit ist die Runde fast vorbei, denn es stehen nur noch meine AMC`s aus und die Briefe werde ich morgen öffnen :o))


 die letzten drei sind alles Geburtstag - AMC`s, die schon bei dem Geburtstagskind angekommen sind oder noch ankommen werden...



 ich wünsche in die Bloggerwelt ein zauberschönes Wochenende..lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Dienstag, 1. April 2014

Willkommen April...

Erstes Veilchen

 Ich sah es unter der Hecke
 allein im Schatten stehn,
 es schaute aus dem Verstecke 
schüchtern und bildschön. 

Ein zierliches Märzen-Veilchen,
 Frühlings reizender Gruß,
 wartete still schon ein Weilchen
 auf einen Sonnenkuss. 

Da tat sich auf des Himmels Blau,
 wärmend die Lenzenluft, 
das Veilchen stand mit Göttertau,
 verströmend zarten Duft.

 © Elisabeth Kreisl, 2013




ich wünsche uns einen zauberschönen Start in den wechselhaften April...allen heutigen Geburtstagkindern eine guten Tag und allen Kranken gute Besseung ...