Samstag, 29. März 2014

Die Blöcke 26 bis 30...

sind fertig  und damit habe ich mein Ziel, 30 Blöcke bis Ende März zu nähen erreicht :o))...





ich habe 1,5 Meter von dem weißen Stoff gekauft und der reicht nochmal für 5 Blöcke...mir gefällt das Top  sehr gut...

 ich möchte euch an die Zeitumstellung erinnern, eine Stunde vor...

doch nun wünsche ich in die Weiten des WWW ein zauberschönes sonniges Wochenende..lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Donnerstag, 27. März 2014

Mittwoch, 26. März 2014

Für zwei kleine Mädchen....

sind im Heidehaus, die beiden Kuschelquilts fertig geworden...





ein Frühchenquilt habe ich so zwischendurch auch noch fertig genäht...Renate erkennst du deine Stöffchen wieder?...





hier seht ihr nun die ganzen Frühchenquilts der Gifhörnchen, die demnächst auf Reisen gehen ..







Freitag, 21. März 2014

Die Blöcke 21 bis 25...

sind fertig geworden im Heidehaus, somit ist mein Wochenziel erreicht..


die ersten 20 Blöcke habe ich schon zusammen genäht..



da gestern Frühlingsanfang war reiche ich noch ein Gedicht nach...

Leiser Frühling

Der Frühling poltert nicht, er schleicht.
Er stürmt nicht, hält sich keine Rosse.
Kommt zaghaft mit dem Blumentrosse,
Klopft an, bevor der Winter weicht.

Doch schmilzt der Schnee von Feld und Rain,
Ersetzt durch farbenfrohe Matten,
Dann will der Lenz es sich gestatten,
Mit Vogelstimme laut zu sein.
 
© Ingo Baumgartner
 
 
 
ich wünsche euch  ein zauberschönes erstes Frühlingswochenende , wenn die Wetterprognose auch nicht dem entspricht, wie wir es uns gern wünschen würden...


Dienstag, 18. März 2014

Nähen im Krokus...

das Nähwochenende im Krokus ist schon wieder Geschichte... ich habe für euch  diese zauberschönen
               Schwäne fotografiert, die der Sohn einer Patcherin für uns gefertigt hat...


bei diesen beiden Paneels fehlt nur noch das Binding...der Stoff dafür,braun mit rosa Punkten, liegt schon bereit...




 aus dem Gänseblümchenstoff habe ich diesen fröhlichen Osterläufer fertig genäht...beim durchblättern einer alten Patchworkzeitschrift fand ich diese kleinen Hasen...



 ein UFO hatte ich mir noch eingepackt, welches seit 2011 in der Kiste lag und ursprünglich eine Tasche werden sollte, da hab ich aber kurzerhand umdisponiert und einen Läufer daraus genäht...

 das sieht nach nicht viel genähtem aus bei mir, aber bei diesen Treffen da möchte man ja auch klönen, lecker essen undundund :o))....
es war wieder zauberschön mit euch und viel zu schnell vorbei...


Donnerstag, 13. März 2014

Ein Stück Himmel # 18



wir hattendie letzten Tage nur Himmel...

 hier gibts noch mehr Himmel



Die Blöcke 16 bis 20...

mein Wochenziel ist erreicht...




das sieht doch schon ganz nach einem Quilt aus...


der heutige Stern sieht sehr kompliziert aus und  morgen kommt der letzte Sternenblock...ich komme diese Woche nicht mehr dazu, die fehlenden Sterne zu nähen, das werde ich nächste Woche erledigen...
am Samstag fahre ich hier hin und da freue ich mich schon darauf...



man sagt ja, dass man jeden Tag eine gute Tat vollbringen soll...ich habe heute zum 50.ten mal  Blut gespendet...
 
ich wünsche euch noch einen zauberschönen Abend und die Vorfreude auf das nahende Wochenende...





Montag, 10. März 2014

Verschiedenes...

zuerst mal eine Nachlese vom Besuch der" handmade "...da die Temperaturen sehr sommerlich waren und die Ausstellung in kürzester Zeit  sehr übervoll und die Luft nicht mehr die Beste war, habe ich mir das  Vlies kaufen für das Flying Geese Top erspart...ich kann euch versprechen, wenn ich mal einen Rollator zum gehen bräuchte, dann werde ich auf keine Messe mehr gehen und anderen in die Hacken fahren...






 meine Ausbeute hält sich in Grenzen...die kleinen Gänseblümchen auf dem Fatquarter seht ihr weiter unten in einem neuen Projekt...

 der heutige Stern sieht genau so aus wie dieser, nur die Nähtechnik ist etwas anders ...ich werde ihn morgen vormittag nähen...näht denn von euch noch jemand diese Sterne ???....




irgend etwas muß mich geprickt haben, dass ich im Moment so viele WIP`s produziere :o))...unten seht ihr den Gänseblümchenstoff nochmal,  ich  finde ihn zauberschön und mußte ihn gleich mal verarbeiten...im nächsten Post zeige ich dann mehr davon...


ich wünsche in die Bloggerrunde eine zauberschöne sonnige Woche...genießt es, aber passt auf euch auf...

Freitag, 7. März 2014

Von Sternen und fliegenden Gänsen...

  wenn man so im Internet surft, da findet frau viele schöne Sachen...ich bin an  diesem Star  Sampler hängen geblieben...es gibt bis zum 14.03. jeden Tag einen Block...man hat dann also 9 Sternenblöcke...

meine ersten 3 Blöcke möchte ich euch nun zeigen...

die Stöffchen sind auch wieder gut abgelagert, sie stammen von einem Geburtstagsswap, da hatte ich mir güne und blaue Stoffe gewünscht..

von dem grün, was ich erst  nicht leiden mochte, habe ich nur noch ein kleines Stückchen und ich finde es in dieser Farbkombination toll ...
von den Resten  einiger Sternenspitzen habe ich gleich wieder kleine Blöckchen genäht..


mein Flying Geese Top ist auch fertig geworden und morgen fahre ich ja zur handmade und da werde ich mal nach Vlies :o)) schauen...


ich wünsche euch ein zauberschönes sonniges Wochenende, lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf , allen Kranken wünsche gute Besserung...


Mittwoch, 5. März 2014

Die Blöcke 11 bis 15..

mein Wochenziel, 5 Blöcke zunähen, ist geschafft...

 so langsam kann man schon erahnen wie es mal fertig aussehen wird...schön bunt...


 der März- Block bei diesem BOM ist auch fertig..





mit dem grünen Aussenstreifen bin ich nicht so zufrieden, aber da warte ich noch die nächsten Blöcke ab, wie ich mich da für die Stoffzusammenstellung entscheide...trennen kann man ja immer...




Dienstag, 4. März 2014

Einen AMC-Tausch..

hatten  Gudrun  und ich mal wieder vereinbart...diese zauberschöne AMC lag heute zum Faschingsdienstag im Briefkasten...ganz lieben Dank dafür...






  nicht das ihr denkt es war Telepathie im Spiel, aber hier hatten wir beide die gleiche Idee...





diese  AMC hat das Heidehaus letzte Woche schon verlassen...


Helau und Alaaf ruft euch zu


Samstag, 1. März 2014

Willkommen März...

März - mal sonnig, mal schneeweiß 

Der Sonntag, er war sonnenschön, 
so recht nach Frühlingsart, 
da sah ich beim Spazierengehn 
Frühblüher, bunt und zart. 

Im ersten warmen Märzenhauch 
sucht' ein süßes Schmätzchen 
der Schmetterling Tagpfauenaug' 
bei den Weidenkätzchen. 

Doch in der Nacht legten sich leis, 
wie aus Zauberers Hand, 
zahlreiche Flocken in Schneeweiß 
über das Märzenland. 

Der Winter neckt den Schmetterling
 nur ein kleines Weilchen 
bis der astronomische Frühling 
kommt mit kleinen Veilchen. 

© Elisabeth Kreisl, 2013




im Februar hatten wir in unserem AMC Geburtstagswap nur eine  Jubilarin und ihr Thema  war " im Garten" ...ich hab mal wieder eine AMC mit Bändchengarn gestickt...

ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen Start in das erste Märzwochenende...bei uns in der Südheide ist es heute morgen  frostig, so um die Null Grad..