Donnerstag, 27. Februar 2014

Dienstag, 25. Februar 2014

Die Blöcke 6 bis 10...

sind im Heidehaus fertig geworden und somit habe ich mein Ziel für diese Woche erreicht :o))





mal sehen ob ich es bis Ende März durchhalte, das müßte doch zu schaffen ...man wird aber auch immer von vielen neuen Angeboten verführt...nächstes Wochenende ist die handmade in Braunschweig..seuftzzzz...










Samstag, 22. Februar 2014

Eine heiße Nadel...


gab es heute bei 9 Gifhörnchen zum Nähtag...wir hatten uns vorgenommen Frühchenquilts zu nähen...jetzt kommt eine Bilderflut, nehmt euch etwas Zeit...einige waren schon fast fertig, da mußte nur noch das Binding angenäht werden, nun sind 7 Frühchenquilts  fix und fertig geworden und 14 Tops warten  auf die Fertigstellung...zu unserem nächsten Treffen am 02.03.sollen sie dann fertig sein...










 eine Stoffspende haben wir von hier erhalten, ganz lieben Dank Renate..




 

 



hier ist die Farbe so verfälscht,  er ist in ganz zartem rosa, für eine kleine Prinzessin...


 hier kommen nun die fertigen Frühchenquilts...


 







es hat uns allen wahnsinnig viel Spass gemacht und wir hoffen, das die Quilts den kleinen Frühchen ein wärmender Wegbegleiter ins Leben sein werden...



den unteren Quilt habe ich letztes Jahr noch genäht...


ich muß euch noch von einem Gewinn berichten, der mich gestern fast aus den Puschen kippen ließ und bei dem ich mir eine Freudenträne nicht verkneifen konnte und wollte...in unserer AMC-Geburtstagsrunde hatte sich Waltraud das Thema im Fußballstadion gewünscht und nun hatte sie eine Preisfrage gestellt, wie man eine Rote Karte umgangssprachlich bezeichnet...bei so einem tollen Preis kann man nicht A...karte :o)) gezogen haben...nochmals ganz lieben Dank Waltraud...


ich wünsche euch einen zauberschönen Sonntag, lasst es euch gut gehn und gebt auf euch acht...

Donnerstag, 20. Februar 2014

Ein Stück Himmel # 16






heute Nachmittag am Heidesee


 hier gibts noch mehr Himmel...






Dienstag, 18. Februar 2014

Ein neues Projekt...

ist im Heidehaus am entstehen...letzte Woche bin ich in die Tiefe meiner Restekiste abgetaucht und habe angefangen 6,5 x 6,5 cm Quadrate zuschneiden....

 ich wollte schon lange  so einen weiß/bunten Quilt nähen...nun  habe ich mir selbst ein Ziel gesetzt und möchte jede Woche bis Ende März 5 Blöcke nähen ...das wären dann 30 Blöcke und dann werde ich weiter sehen...



ganz herzlich möchte ich meine neuen Blogleser begrüßen , ich freu mich :o))... 

am Samstag haben wir von den Gifhörnchen einen Nähtag  geplant und da wird es eine heiße Nadel :o)) geben...


Sonntag, 16. Februar 2014

Ein Block der Monats ...

wird auch 2014 im Heidehaus genäht...auf vielen Blogs wurden viele BOM`s vorgestellt und ich habe mich für diesen entschieden...ich werde das erstemal einen Quilt in Inch nähen und auch mein Inchlineal kommt endlich mal zum Einsatz...

 diese Stöffchen sind gut abgelagert, sie stammen aus einem Stoff-Abo von 2007...einige davon habe ich hier und hier schon mal zu Geschenken vernäht...

 das ist der Januar - Block
 aus den abgeschnittenen Ecken von den Spulenspitzen ist dieser kleine Windmühlenblock entstanden, der sicher auch mal seinen Platz finden wird...

 das ist der Februar - Block...

und im unteren Bild seht ihr beide Blöcke zusammen...
ich mag Samplerquilts sehr gern...


 ich wünsche allen einen zauberschönen Sonntag, wenn es in der Heide auch sehr stürmig ist, so läßt sich doch die liebe Sonne ab und zu mal blicken...


Freitag, 14. Februar 2014

Zum Valentinstag...

haben  Gudrun und ich  mal wieder eine AMC  getauscht...natürlich 
mit dem Thema Herzen ...

 diese zauberschöne AMC habe ich von Gudrun erhalten, ganz lieben Dank und ich freu mich schon auf unseren nächsten Tausch ... 


ich wünsche allen einen schönen Valentinstag und einen guten Start in das Wochenende..


Donnerstag, 13. Februar 2014

Dienstag, 11. Februar 2014

Karneval in Köln...

letzten Donnerstag haben sich 8 begeisterte Karnevalsfans auf nach Köln gemacht...

ich dachte mir ein kleines Krimskramtäschchen so als Mitbringsel  wäre doch nicht schlecht...und schwupps habe ich eins für uns genäht...da der Froschstoff nicht komplett gereicht hätte für alle,  habe ich mit Jeansstoff kombiniert...

                                                                             

es hat mit viel Spass gemacht die Täschchen zu nähen...und alle haben sich gefreut als sie eins von mir bekamen...


kurz nach 15 Uhr haben wir uns dann als Frosch kostümiert  auf den Weg gemacht  zu einer Mädchensitzung ...  unterwegs hat eine nette Dame ein Gruppenfoto von uns gemacht...

 wir waren alle das erstemal zu einer Karnevalssitzung in Köln...bei uns heißt es ja Fasching....


Guido Cantz, die Höhner und noch viele andere haben uns kräftig eingeheizt, wie man so schön sagt...



 am Freitag morgen war es sehr stürmig... wir haben den Dom besichtigt und eine Stadtrundfahrt gemacht...

 der Dom ist schon ein einmaliges Bauwerk und man denkt unwillkürlich an die vielen Hände derer, die das über Jahrhunderte geschaffen haben und immer ihrem Stil treu geblieben sind...


zu diesen Bauten fällt mir leider nichts ein :o((