Montag, 1. Dezember 2014

3 x Montag...

Willkommen Dezember

Ein Hobby

Häkeln, Stricken, Handarbeiten,
Schwimmen, Lesen und auch Reiten,
das sind einfach schöne Sachen ...
die die Freizeit wertvoll machen.

Häkeln, Stricken, Handarbeiten,
macht doch Spaß zu allen Zeiten,
ein Hobby bereichert so dein Leben ...
und wird dir immer Freude geben.

© Marion Löffler
dieses kleine Gedicht beschreibt doch ganz genau, wie wir uns fühlen bei unseren verschiedenen Hobby`s...

Montag German QAL

heute ist  Zeigetag der Tula Blöcke  54 und 55, die lezten beiden im Kapitel Triangles...bei Flickr gibts jede Menge zauberschöne Blöcke zu begucken...
 so langsam gehen mir die Autobahndreiecke aus..lach...aber das Kapitel ist ja nun zu Ende...

 Block Nr. 54 ist das Dreieck Dernbach im Westerwald in Rheinland - Pfalz...


Block Nr. 55 ist das Dreieck Nonnenweiler im Norden des Saarlandes...

hier seht ihr alle meine 20 Blöcke des Kapitels Triangel auf einen Blick ...eine Linky Party findet hier  und hier statt, bei der es auch wieder was zu gewinnen gibt ...
Kreativer Adventskalender

 ich war erst ganz ruhig, aber als ich gestern das Paket geöffnet habe und die liebevollen verschiedenen Verpackungen gesehen habe konnte ich mir eine Freudenträne nicht verkneifen...ein herzliches Dankeschön an die  kreativen Hände...


heute war es nun soweit und das erste Päckchen vom Adventskalender durfte geöffnet werden...

es ist von Antje (ohne Blog) und ich sage ganz lieben Dank :o)))...es ist ein Geschirrtuch mit bestickten Gabeln, die verschiedene Köstlichkeiten angespießt haben und einem  Seifenherz für ein Fußbad...

ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen Start in den Dezember und in die neue Woche...
lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf






Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Dreiecksblöcke sind wieder phantastisch. Der Block mit den fliegenden Gänsen ist mein Favorit, ich fand, der hat auch beim Nähen total Spaß gemacht.
Hab' Du eine schöne Adventszeit!
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

wie recht die Monika Löffler doch hat...ein schönes Gedicht!

Deine Blöcke sehen alle klasse aus...und der Inhalt deines ersten Adventskalendertages kann sich sehen lassen, mit der hübschen Stickarbeit!

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Blöcke sind wieder sehr hübsch geworden und das Gesamtfoto deiner Blöcke sieht toll aus. Das wird ein toller Quilt. Viele Freude mit deinem tollen Adventskalender.
Herzliche
Grüße
Gudrun

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, so schöne Blöcke hast Du genaäht. Ich finde, sie sehen in der Gesamtansicht toll aus und auch von den Farben sehr harmonisch.
Ich freue mich, dass Du so einen tollen Adventskalender bekommen hast. Und dann gleich so ein tolles erstes Geschenk! Da wird die Spannung ja noch grösser für die nächsten Türchen.
glg Susanne