Montag, 10. November 2014

Montag German QAL und andres...

heute ist wieder Zeigetag der Tula Pink Blöcke und wie immer gibts hier noch viele zauberschöne Blöcke zu begucken, schaut doch mal vorbei...wir haben jetzt schon 49 % geschafft :o))


 Block Nr. 48 ist  das Dreieck Potsdam ...es verbindet den Berliner Ring, A 10 mit der A 9, Berlin - München..


Block Nr.49 ist das Deieck Bottrop  in NRW...es entsteht durch die A2, Oberhausen - Berlin und die A 31 Oberhausen - Emden..


 im Kapitel Triangel fallen jede Menge Dreiecke an und diese habe ich gleich wieder zusammen genäht...was ich damit mache weis ich noch nicht, entweder mit in die Rückseite einarbeiten, aber da ich den Quilt ja verschenken möchte könnte es auch ein Teilchen :o)) für mich werden...so in Erinnerung an diesen QAL....


 weiter geht es auch mit diesem BOM ...die Blöcke für Oktober


 und November und einmal alle 11 genähten Blöcke zusammen..


 jetzt fehlt nur noch der Dezember


 bei den Gifhörnchen haben wir dieses Jahr  eine Wundertüte getauscht für ein kleines Quiltchen max.  ca.30 cm x30 cm...das ist mein Inhalt und zu unserer Weihnachtsfeier dürfen wir dann  die Überraschung auspacken :o))


ich wünsche in die Weiten des Bloggerlandes einen zauberschönen Start in die neue Woche..

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
wieder sind schöne neue Blöcke dazu gekommen...die Gesamtblöcke sehen schon klasse aus!

LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
sehr schöne Tulas sind dir da wieder einmal von der Nadel gesprungen und die Idee, aus allen Dreiecken, die übrig sind, etwas Neues zu nähen, ist auch nicht verkehrt ;-) Dein Sampler gefällt mir übrigens auch sehr, nur noch ein Block, dann kannst du dich zu Weihnachten unter einen tollen Quilt kuscheln! GlG, Martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Blöcke mit ihren Geschichten sind das Montags-Highlight schlechthin. Das was aus den Resten entsteht wird auch super und Dein Samplerist auch beinahe fertig, da darfst Du Dich schon auf Weihnachten freuen -
liebe Grüße
Hanna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
wunderschöne neue Blöcke hast du genäht und ich bin gespannt, wie du die "Abfalldreiecke" verwendest.
Deine BOM-Blöcke sehen ebenfalls toll aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, die Blöcke sehen so schön aus zusammen. Ich finde auch Deine Farbzusammenstellung wundervoll.
glg Susanne

Sandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist eine tolle Idee, die "Abfälle" aus dem Dreieckskapitel anderweitig einzusetzen! Es wäre ja wirklich schade um die schönen Stoffe! Bin gespannt, wie und wo wir sie am Ende sehen :-)

Petruschka hat gesagt…

Die Farb- und Musterwahl Deiner neuen Dreiecke ist wieder sehr reizvoll. Und der Sampler wird ein Schmuckstück. Ach und die Resteverwertung sieht ja schon ganz planvoll aus.

Herzlichst, Petruschka