Donnerstag, 16. Oktober 2014

Eine heiße Nadel...

gab es gestern  bei den Gifhörnchen...wir haben uns ja das Nähen von Frühchenquilts auf die Fahne geschrieben und gestern war wieder so ein Tag....einige waren schon fleißig  und haben fertige Quiltlein mitgebracht..

ist das nicht toll anzushen, so ein Stapel Quilts :o))...ich bin der festen Überzeugung, dass ihr sie alle sehen wollt..durch anklicken der Fotos, könnt ihr es auch als Diashow ansehen...


mir ist gerade aufgefallen, das ich den obersten Quilt im Stapel vergessen :o((  habe zu fotografieren...











 uff ...das ist die erste Bilderflut..es sind die bereits fertigen Quiltlein...


 nun kommen die Quiltlein, bei denen noch kleine Näharbeiten bis zu Fertigstellung erledigt werden müssen ...


 dank einer Stoffspende, der Stoffmühle in Gifhorn, konnten schon die ersten Tops genäht werden...










nun kommen noch meine  fertigen Frühchenquilts...



ich denke, das auch in der Weihnachtszeit Frühchen geboren werden und so können diese beiden  Kissenpanels einem kleinen Menschlein etwas Wärme geben...


einige Tops  sind auch noch fertig geworden...aus der Stoffspende habe ich mir auch 2 Stoffe ausgesucht für spätere Quilts...



 hier hatte ich vom  Kauf einer Restetüte berichtet und das ist nun das erste Top daraus...


 ich hoffe, ihr habt bis jetzt ausgehalten, denn es ist doch eine große Bilderflut...

lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf



Kommentare:

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Steffi,
Eure Quilts sind so schön geworden und ich finde es so toll, dass ihr euch so stark engagiert.
LG, Rike

Angelika hat gesagt…

Was für wunderschöne Quilts habt ihr da zusammengetragen, eine traumhafte Bilderflut!
LG Angelika

Valomea hat gesagt…

Da möchte man doch Prinzessin sein.... :-)
LG
Valomea

Alexandra hat gesagt…

Wunderschöne kleine Quilts
LG
Alexandra

ZICKIZICK hat gesagt…

Du warst ja superfleissig - das sind alle samt wunderbare Quilts für die Schnellstarter ins Leben ...

LG
Zicki

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Steffi,
die sind alle wunderschön. Die mit dem Frosch oder die Tänzerinnen gefallen mir am allerbesten.
LG Marianne

Petruschka hat gesagt…

So viele schöne Quilts schauen wir uns doch gerne an. Sie sind so liebevoll zusammengestellt und gestaltet - ein großes Kompliment an Euch alle. Der Fingerhutquilt ist ja auch ganz reizend.

Herzlichst, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,
die Quilts sind alle wunderschön...eine ganz tolle Bilderreihe, von herrlichen Kinderquilts.

Liebe Grüße Klaudia

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, danke für die vielen Bilder. Die Quilts sind ja wunderschön anzusehen und es ist einfach ein tolles Projekt.
glg Susanne

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Wie schön, dass die kleinen Menschlein so einen Startquilt bekommen. Und wie schön, dasss es so eine große Vielfalt an Farben und Mustern gibt.
Gutes Gelingen und herzliche Grüße
claudi

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Euer Engagement ist bewundernswert und ermöglicht den kleinen Erdenbürgern einen warmen Start ins Leben -
liebe Grüße
Hanna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
wunderschön, euer Stapel geballte Liebe, ich bin mir sicher, dass werden die Frühchen spüren! GlG, Martina

Maja hat gesagt…

Liebe Steffi,
da wart ihr aber super fleißig. Klasse dass auch ihr mitmacht und ich bin mir sicher diese liebevoll genähten Deckchen spenden Geborgenheit und helfen beim Start ins Leben.

LG Maja

Sandra hat gesagt…

Sehr schöne Quilts sind da entstanden, sie werden den Frühchen und ihren Familien den Start ins Leben hoffentlich erleichtern! Es ist schön, in so einer belastenden Situation ein so schönes Geschenk zu bekommen!
LG, Sandra