Samstag, 21. Juni 2014

Willkommen Sommer...









Sommer

Blau ist der Himmel, die Wolken sind so fern,
oh, wie hat man diese Tage gern,
es fließen golden die Strahlen der Sonne,
durchdringen die Erde mit Wonne.

Die Helligkeit tanzt auf der Häuser Wände,
auf dass sie Frohsinn aussende,
der Sommer als Zeit der Helligkeit
verjagt die triste Einsamkeit.

Pflanzen, Bäume, alles blüht mit einer Kraft,
neu erfüllt vom Lebenssaft,
grün all die Felder,
grell und stark die Wälder.

Schimmernd und in vielen Farben
offenbart uns die Natur ihre Winternarben,
traurig ist’s, wenn dann der Herbst wieder da,
man erinnert sich, wie einst der Sommer war.

© Thomas Fix, 2003




ich wünsche in die weiten des WWW einen zauberschönen Sommer, wenn es bei uns auch heute nicht so danach aussieht... 
lasst es euch gut gehen an diesem ersten Sommerwochenende und daumendrücken für unsere Jungs heute Abend nicht vergessen :o)) und passt auf euch auf...


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Danke für die schönen Bilder zum Sommerbeginn, auch bei uns ist es eher kühl, aber angenehm -
liebe Grüße
Hanna
Auch wir "Ösis" werden Daumen drücken.

Jojo hat gesagt…

Liebe Steffi, auch Dir einen schönen Sommer und lieben Dank für die Einstimmung mit den passenden Versen und den herrlichen Bildern.
Die Daumen sind gedrückt - sei lieb gegrüßt von Lene

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich freue mich auch, dass er da ist und an den Herbst denke ich noch nicht. Das Bild mit der Rose erinnert mich an einen Urlaub in der Nähe von Husum. Das gab es an jedem Haus solche Rosen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Marianne

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Steffi
Mit einem schönen Gedicht hast Du den Sommer begrüsst.
Leider ist er hier noch nicht wirklich angekommen -
doch ist ja noch lange nicht " aller Tage Abend " ;o)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Marie-Louise hat gesagt…

Danke schön, auch dir einen schönen Sommer.
Ein wunderschönes Gedicht hast du für den Sommerbeginn aus gewählt.
Du bist ja so fleissig am nähen, dein Quilt wird bestimmt sehr schön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise