Montag, 23. Juni 2014

Montag German QAL ...

und andere WIP`s im Heidehaus...

heute ist Zeigetag der Blöcke 7 + 8 in der Flickr-Gruppe  es lohnt sich, mal rein zu schauen...


hier sind meine beiden Blöcke...ins Ranking der 15 Autobahnkreuze haben es diesmal das 
Frankfurter Kreuz und das Kreuz Bad Oeynhausen geschafft...


 die fliegenden Gänse sind aus geflogen und werden  fachmännisch gequiltet...ich hatte den Quilt geheftet und wollte es selbst machen, aber für das große Teil ist meine Nähmaschine nicht geschaffen...da es gefaltete Gänse sind habe ich es der Fachfrau nicht einfach :o(( gemacht...


so wird es mir auch mit dem Top  Windmühle am Badesee  gehen...es ist ca.160 cm x 154 cm groß...          


gesehen habe ich diesen Quilt hier und mich sofort in ihn verliebt..meine blau/weiß/beigen Scraps haben genau auf diesen Augenblick gewartet um endlich zu zeigen wie schön sie aussehen ...mein Top ist 8 Reihen breiter und 1 Reihe länger als das Original...

deshalb hat bei mir noch die Windmühle ein Plätzchen gefunden...

ich wünsche euch eine zauberschöne erste Sommerwoche...lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf...


Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Tula Pink Blöcke sind wunderschön, muss gleich mal in Flickr schaun und dich auf verfolgen setzen, damit da nix weiter auskommt.
Deine beiden anderen Tops sehen aber ebenso klasse aus, besonders das blaue hat durch sein einfaches Muster was.
Liebe Grüße
Birgit

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

tolle TP-Blöcke sind wieder dazu gekommen ....und deine Tops sehen toll aus...ich bin auf das Quilting gespannt!

LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Blöcke in Lila sehen sehr edel aus, eine tolle Stoffkombi! Du warst auch sonst sehr fleißig, dein Blu-Weißer ist zum Klauen schön ;-) GlG, Martina

Näh Yoga hat gesagt…

Hallo Steffi,
Deine beiden Tula Blöckchen gefallen mir sehr gut.
Und die Tops sind toll. Sehr gut gefällt mir das Blau-Wei´-Beige!.
LG
Jeannette

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Steffi,
zwei schöne Tula Blöcke und dazu noch zwei Quilt-Tops, da hast Du aber machtig viel zu zeigen. Die "Fliegenden Gänse" zu quilten wird bestimmt eine Herausforderung, doch am Ende lohnt sich die Arbeit. Mein Favorit ist aber der "Windmühlen am Badesee" Quilt. Wunderschön ist er geworden.
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

So in Lila sehen die Blöcke auch toll aus. Und wie fleißig du die beiden Tops beendet hast, super. Die Windmühlen sehen klasse aus.

LG, Petruschka

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Ich kann mich nur anschließen, Deine Blöcke sind wunderschön, die blaue Decke noch mehr und die Gänse sind perfekt geworden -
liebe Grüße
Hanna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
ja, was warst du fleissig. Deine Tula-Blöcke sind ganz toll geworden, die Flying Geese ebenso.
Aber der absolute Knaller wird dein blau-weißer Quilt.
Herzliche Grüße
Gudrun