Donnerstag, 26. Juni 2014

Etwas neues..

ist im Heidehaus am entstehen...


 schon lange wollte ich mal  einen Scrappy String Quilt nähen...eine Kiste mit Streifen steht dafür bereit..immer mal so zwischendurch sind schnell ein paar Blöcke genäht...


 es gibt da ja  viele Möglichkeiten die Blöcke anzuordnen...ich finde diese Quilts (wenn er dann mal fertig wird) strahlen so eine Freundlichkeit aus....


als ich die ersten Blöcke begradigt hatte und die "Abfälle" sah, dachte ich so bei mir, "  manch einer würde doch noch ein Fitzelchen finden was vernäht werden könnte aber du wirst nix davon aufheben "..lach... Sekunden später viel mir ein, das ich mir mal aus einem Buch eine Kopie von sehr kleinen Flying Geese ("1") in PP gemacht hatte..das Buch war schnell gefunden und die Kopie lag auch noch drin :o))...


nun habe ich es wieder getan und stelle mich der Herausforderung des PP nähens, da es gleichmäßiger ist als ein Motiv hoffe ich, besser damit zurecht zu kommen...die ersten 3 Gänse fliegen schon..


ich werde in einem der nächsten Posts  berichten, ob es gut geht oder ob am Ende doch alles in die "Tonne"  kommt...

lasst es euch gut gehn und passt auf euch auf...

heute nicht vergessen,  die Daumen für unsere Jungs zu drücken


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Ich glaube aus meinen Reste könnte ich gut 2 Quilts nähen, vielleicht irgendwann, denn es ist wirklich schade darum -
viel Spaß beim weiter nähen und liebe Grüße
Hanna

Erika hat gesagt…

Hallo Steffi, schön wird der String Quilt werden.Ich mag die auch sehr gern und habe schon einige davon gemacht.Meine Resteboxen werden allerdings nicht weniger.Mir geht es wie dir, auch die kleinsten Reste kann man noch gebrauchen, gell? Weiterhin viel Spaß beim Gänse-Nähen.Liebe Grüße aus Wien Erika.

Tina hat gesagt…

Haha, du bist ein Knaller! Daran erkennt man die Patcherin - nichts umkommen lassen! :)
LG Tina

Valomea hat gesagt…

Bloß nix wegwerfen! *lach*
Deine Streifen sehen schon sehr schön aus, das hat wirklich was mit Freundlichkeit zu tun.
LG
Valomea

Grit hat gesagt…

Das wird ein wundervoller Streifenquilt. Und das wird mit den Geese ;-)
LG Grit

Das Runde Haus hat gesagt…

Hallo Steffi, an solch einem Blogmuster bin ich schon mal gescheitert. Hatte nicht die schönsten Stoffe dafür ausgesucht, da sah es langweilig aus. Dein Quilt wird sehr schön werden! Undja, ich finde ja immer, der Stoff vermehrt sich durch die Reste und will auch nicht aufheben, dann geht es mir wie Dir. Schönen Gruss von Cosmee

sara hat gesagt…

ma che bel lavoro!!!!!BRAVA

Birgit hat gesagt…

Liebe Steffi,
wow ist der Quilt schön. So etwas nennt sich dann wohl zurecht Patchwork.
Bin schon gespannt wie er fertig aussieht. Sollten deinen kleinen Gänse dir zu lästig werden, die Reste wären perfekt für meine Minis.
Grins.
Liebe Grüße
Birgit

123-Nadelei hat gesagt…

Stoffreste sind immer eine Herausforderung, Spider und Dreiecks-Gänse sind eine gute Idee dafür. Sieht klasse aus.
Gute Idee finde ich auch eine Autobahnkreuz-Namen. Hermsdorfer Kreuz war ich schon oft.
LG Ute