Dienstag, 6. Mai 2014

Zum 85.ten Geburtstag

meiner Tante, hier der 80zigste, habe ich diesen bunten Restequilt genäht...wenn man so ein tolles Alter erreicht hat, dann hatte man ein buntes Leben so wie dieser Quilt, mit vielen fröhlichen Farben aber auch ein paar dunklen Flecken...als Vlies habe ich mir in Einbeck die Nr.292 ? glaube ich gekauft, es wurde als neu angepriesen und es griff sich wunderbar kuschelig an...gequiltet habe ich die großen Quadrate und 5 Blumen in die Mitte der weißen mittleren Quadrate...


ich habe auch einige Quadrate von meiner Mutti ihren Blusen mit eingenäht und die Rückseite ist ein sehr gut erhaltenes Bettlaken aus DDR Bestand, entweder von meiner Oma oder meiner Mutti...
morgen früh mach ich mich auf die Reise in meine alte Heimat, um den Geburtstag mit meiner Tante zu feiern....

bleibt alle gesund und passt auf euch auf...


Kommentare:

Das Runde Haus hat gesagt…

Oh Steffi, da wird sich Deine Tante wahrlich riesig freuen und toll, den Blusenstoff mit hinzuzunehmen. Schönen Gruss von Cosmee

Angelika hat gesagt…

Wunderbar bunt, da wird sich aber jemand freuen.
LG Angelika

Grit hat gesagt…

Das denke ich auch, Deine Tante wie sich sehr freuen. Der Quilt ist wunderschön.
LG grit

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Wie schnell war denn das? So schön noch dazu, Deine Tante wird den Quilt sehr lieben. Ich wünsche Dir und auch ihr einen wunderschönen Tag miteinander,
mit lieben Grüßen
Hanna

Petruschka hat gesagt…

Das ist also aus den vielen bunten Blöcken geworden. Ein tolle Idee und dann noch mit Erinnerungsstoffen ... Viel Spaß beim Feiern.

LG, Petruschka

Valomea hat gesagt…

Dann grüß' mir Sachsen! Ein wunderbares Geschenk reist mit Dir. Hab eine gute Zeit.
Valomea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
was für ein wunderschöner Quilt! Deine Tante wird sich bestimmt riesig darüber freuen.
Herzliche Grüße
Gudrun

my sewing stuff hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee.
Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in deiner Heimat und eine schöne Feier.
LG Christine