Dienstag, 1. April 2014

Willkommen April...

Erstes Veilchen

 Ich sah es unter der Hecke
 allein im Schatten stehn,
 es schaute aus dem Verstecke 
schüchtern und bildschön. 

Ein zierliches Märzen-Veilchen,
 Frühlings reizender Gruß,
 wartete still schon ein Weilchen
 auf einen Sonnenkuss. 

Da tat sich auf des Himmels Blau,
 wärmend die Lenzenluft, 
das Veilchen stand mit Göttertau,
 verströmend zarten Duft.

 © Elisabeth Kreisl, 2013




ich wünsche uns einen zauberschönen Start in den wechselhaften April...allen heutigen Geburtstagkindern eine guten Tag und allen Kranken gute Besseung ...


Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Ein schönes Gedicht!
...wünsche dir auch einen schönen Start in den APril...

Liebe Grüße am Dienstag,
(◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

LyonelB hat gesagt…

Liebe Steffi,
so ein schönes Gedicht! Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
LG Viola

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Auch Dir einen wunderschönen April, das wünsche ich Dir herzlich -
Hanna

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich wünsche dir auch einen schönen April. Bei uns gewittert es gerade. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freu mich auch schon auf den nächsten Block. :)
Liebe Grüße
Melli