Samstag, 1. März 2014

Willkommen März...

März - mal sonnig, mal schneeweiß 

Der Sonntag, er war sonnenschön, 
so recht nach Frühlingsart, 
da sah ich beim Spazierengehn 
Frühblüher, bunt und zart. 

Im ersten warmen Märzenhauch 
sucht' ein süßes Schmätzchen 
der Schmetterling Tagpfauenaug' 
bei den Weidenkätzchen. 

Doch in der Nacht legten sich leis, 
wie aus Zauberers Hand, 
zahlreiche Flocken in Schneeweiß 
über das Märzenland. 

Der Winter neckt den Schmetterling
 nur ein kleines Weilchen 
bis der astronomische Frühling 
kommt mit kleinen Veilchen. 

© Elisabeth Kreisl, 2013




im Februar hatten wir in unserem AMC Geburtstagswap nur eine  Jubilarin und ihr Thema  war " im Garten" ...ich hab mal wieder eine AMC mit Bändchengarn gestickt...

ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen Start in das erste Märzwochenende...bei uns in der Südheide ist es heute morgen  frostig, so um die Null Grad..


Kommentare:

Grit hat gesagt…

Diese AMC ist ja bezaubernd. Wunderschön.
LG Grit

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

deine AMC ist wunderschön...die Jubilarin wird sich bestimmt sehr gefreut haben...

༺❤༻
Herzl. Gruß und ein schönes Wochenende,
wünscht dir
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das Gedicht ist bezaubernd, aber Deine AMC noch mehr, einen schönen Sonntag und
liebe Grüße
Hanna
Hier ist es sehr warm.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Steffi,
die AMC, die Du genäht/gestickt hast, sieht wunderschön aus. Da ich so etwas leider gar nicht kann, finde ich das immer ganz besonders toll. Die Stickerei mit dem Bändchengarn sieht immer so wunderbar plastisch aus, als ob dort echte Blümchen stehen würden.
LG Viola

Petruschka hat gesagt…

Hervorragend ist dir wieder die AMC gelungen. Sie sieht fantastisch aus.

LG, Petruschka

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Bändchenstickereien sind meine absoluten Favoriten! So luftig und leicht, du hast den Frühling eingefangen und haltbar gemacht :)
Diesen Link wollte ich dir schon lang schicken, vielleicht hast du Lust zu stricken:
http://anleitungen.bestrickendes.de/2012/07/05/jaywalker-socken/
Liebe Grüße
Michi