Samstag, 22. Februar 2014

Eine heiße Nadel...


gab es heute bei 9 Gifhörnchen zum Nähtag...wir hatten uns vorgenommen Frühchenquilts zu nähen...jetzt kommt eine Bilderflut, nehmt euch etwas Zeit...einige waren schon fast fertig, da mußte nur noch das Binding angenäht werden, nun sind 7 Frühchenquilts  fix und fertig geworden und 14 Tops warten  auf die Fertigstellung...zu unserem nächsten Treffen am 02.03.sollen sie dann fertig sein...










 eine Stoffspende haben wir von hier erhalten, ganz lieben Dank Renate..




 

 



hier ist die Farbe so verfälscht,  er ist in ganz zartem rosa, für eine kleine Prinzessin...


 hier kommen nun die fertigen Frühchenquilts...


 







es hat uns allen wahnsinnig viel Spass gemacht und wir hoffen, das die Quilts den kleinen Frühchen ein wärmender Wegbegleiter ins Leben sein werden...



den unteren Quilt habe ich letztes Jahr noch genäht...


ich muß euch noch von einem Gewinn berichten, der mich gestern fast aus den Puschen kippen ließ und bei dem ich mir eine Freudenträne nicht verkneifen konnte und wollte...in unserer AMC-Geburtstagsrunde hatte sich Waltraud das Thema im Fußballstadion gewünscht und nun hatte sie eine Preisfrage gestellt, wie man eine Rote Karte umgangssprachlich bezeichnet...bei so einem tollen Preis kann man nicht A...karte :o)) gezogen haben...nochmals ganz lieben Dank Waltraud...


ich wünsche euch einen zauberschönen Sonntag, lasst es euch gut gehn und gebt auf euch acht...

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Wow, was für entzückende Quilts sind da zusammen gekommen!!!!
LG Angelika

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Frühchenquilts sind ganz süß geworden. Ihr wart ja sehr fleißig.
Und zu deinem tollen Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich. Den hast du dir verdient.
Liebe Grüße
Melli

Petruschka hat gesagt…

Da habt Ihr Euch aber richtig ins Zeug gelegt. Für diese wunderbare Aktion habt ihr wundervolle kleine Quilts genäht, Respekt.

LG, Petruschka

Grit hat gesagt…

Liebe Gritta,
ihr habt aber super schöne Frühchenquilts genäht.
LG Grit

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Ihr habt schöne Quilts genäht, ein netter Willkommensgruß für die Kleinen. Dein Preis ist wunderschön, ich wünsche Dir viel Freude damit.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Hanna

LyonelB hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem tollen Gewinn, das sind tolle Stoffe. Daraus wirst Du bestimmt was Tolles zaubern. Die Frühchenquilt sind wunderschön geworden, ganz besonders toll finde ich aber den mit den Vögelchen und dem blauen Rand. Sie werden die kleinen Würmchen gut ins Leben begleiten und wenn sie groß sind, eine Erinnerung an eine vielleicht nicht ganz so einfache Zeit sein, die aber dann gut überstanden ist.
LG Viola

Jojo hat gesagt…

Liebe Steffi, da habt Ihr mit Euren heißen Nadeln echt zauberhafte Quilts für die kleinen Menschlein genäht. Ein wunderbarer Willkommensgruß für sie!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn - es sind echt sonnige Stöffchen. Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

Cibo95 hat gesagt…

Danke für die Fotosammlung, liebe Steffi ... bei meinem ist das Binding gestern Abend noch fertig geworden :-)

LG Steffi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
welch wunderschöne Babyquilts ihr dgenäht habt...ein so schönes Wilkommen, an die neuen kleinen Erdenbürger.Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.

Blumige Sonntagsgrüßle
♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
*◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
*✿.(_.^._)*•.¸¸.•
______________
Klaudia

Renate hat gesagt…

Liebe Steffie,
wunderschöne Ergebnisse hat euer Nähsamstag gebracht. Da werden die Minis viel Freude dran haben.
Einige Stoffe kamen mir auch ganz bekannt vor. :-))

Liebe Grüße
Renate

steffie hat gesagt…

Wow!!!
Das sind ja wunderschöne Frühchenquilts liebe Steffie...der Bunte mit der Sonne und der Zart rosa-lilane gefallen mir am besten.
Viel spaß wünsch ich dir mit deinem tollen Gewinn :-)
LG von Steffie