Sonntag, 16. Februar 2014

Ein Block der Monats ...

wird auch 2014 im Heidehaus genäht...auf vielen Blogs wurden viele BOM`s vorgestellt und ich habe mich für diesen entschieden...ich werde das erstemal einen Quilt in Inch nähen und auch mein Inchlineal kommt endlich mal zum Einsatz...

 diese Stöffchen sind gut abgelagert, sie stammen aus einem Stoff-Abo von 2007...einige davon habe ich hier und hier schon mal zu Geschenken vernäht...

 das ist der Januar - Block
 aus den abgeschnittenen Ecken von den Spulenspitzen ist dieser kleine Windmühlenblock entstanden, der sicher auch mal seinen Platz finden wird...

 das ist der Februar - Block...

und im unteren Bild seht ihr beide Blöcke zusammen...
ich mag Samplerquilts sehr gern...


 ich wünsche allen einen zauberschönen Sonntag, wenn es in der Heide auch sehr stürmig ist, so läßt sich doch die liebe Sonne ab und zu mal blicken...


Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
sehr schöne Stoffe hast du für deinen BOM herausgelegt und ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Die ersten Blöcke gefallen mir schon sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das ist ein schöner BOM und Du hast sehr exakt genäht, viel Spaß dabei und liebe Grüße
Hanna

Jojo hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsch Dir ganz viel Freude am Nähen eines jeden Monats-Blocks und am Wachsen des ganzen Quilts aus den schönen Stöffchen.
Einen gemütlichen Restsonntag noch -
wir kommen gerade vom Spaziergang mit viel Windbegleitung - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

Petruschka hat gesagt…

Clever, die entstandenen "Reste" gleich zu verwerten. Die Stoffe sind immer noch sehr schön und die Blöcke toll geworden.

LG, Petruschka

LyonelB hat gesagt…

Hallo Steffi,
tolle Blöcke hast du genäht und ich bin gespannt, wie der Quilt am Ende aussehen wird. Die Stoffe und die Farben gefallen mir echt gut.
LG VIola

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Steffi, Samplerquilts mag ich auch sehr und deine beiden ersten Blöcke sind richtig toll! Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut, das Alter spielt doch bei uns keine Rolle , oder :-) ?
Liebe Grüße Birgit

Tina hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Spaß! Schöne Stöffchen hast du ausgesucht und oh, wie fein - sieht nach traditionellen Blöcken aus. Ich habe leider noch ein UFO liegen von Monatsblöcken :(
LG Tina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich mag Samplerquilts auch total gerne und musste bei diesem hier richtig mit mir kämpfen ;-) Deine Blöcke sehen sehr schön aus, da könnte ich glatt wieder schwach werden ;-) GlG, Martina

my sewing stuff hat gesagt…

du hast sehr schöne farben (stoffe) für deinen quilt ausgewählt. schöne saubere arbeit, ich freu mich schon auf die anderen blöckchen.
ganz liebe grüße, christine