Freitag, 29. November 2013

November Farbklecks # 29

da heute typisches Novembergrau draussen herrscht, möchte ich euch einen roten Farbklecks, passent zur beginnenden Adventszeit präsentieren....
 dieses Buch ist in norwegisch geschrieben und ich habe es mir gekauft, weil ich diese kleinen Wichtel auf dem Cover so zauberschön fand...kurios war, letztes Jahr hatte ich 2 Platzsets mit den Wichteln verschenkt und die Beschenkte hielt sie verkehrt herum und dachte es seien Möhren..:o))))...

 innen drin sind viele kleine Projekte, meistens in rot gehalten, die man leicht nacharbeiten kann...diese Kannenhaube möchte ich auch gern  einmal nacharbeiten...
ISBN 82-02-24042-5

 ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die Adventszeit...


Donnerstag, 28. November 2013

Ein Stück Himmel # 13

für Tina

habs erst am PC gesehen, was da rechts im Wasser ist ...
muß ich Angst haben  :o)(

hier gibts noch mehr Himmel...

Hobby mit Herz...

letztes Wochenende war ich,  nach einigen Jahren Abstinenz, zum 20 jährigen bestehen von
Hobby mit Herz in Seesen/Herrhausen...






wir hätten vor 20 Jahren nie gedacht, dass es sich einmal zu einem so zauberschönen Event mausern würde und ein fester Bestandteil in der Dorfgemeinschaft werden könnte-...es gab schon einige die uns belächelt haben, aber wir haben sie eines besseren belehrt...

  was soll ich noch dazu schreiben  seht selbst, ich glaube die Bilder sprechen für sich....






 






 





















ein Highlight sind immer die Adventskränze und Adventsgestecke, die bei einem gemeinsamen binden und dekorieren, in einer großen Garage, wo auch  viel dabei gelacht wird, zu kleinen Kunstwerken entstehen...


ich hoffe, der Spaziergang duch die Aussellung hat euch gefallen ....

allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich einen zauberschönen Tag und allen Kranken gute Besserung...



Mittwoch, 13. November 2013

November - Farbklecks # 13 und anderes

noch`n Buch mit Taschen möchte ich euch heute  vorstellen...ich mag die japanischen Bücher sehr, denn die Japaner sind so Detailverliebt...





ich schreibe die ISBN978 -  4 - 89396 - 971 - 2 dazu, 
weis aber nicht ob es das Buch noch gibt...

 




die Tasche auf der linken Seite habe ich nachgenäht...


hier seht hier meine Version der Tasche...


 ich kann nur wiederholen, es ist nicht so schwer wie man denkt, eine Tasche aus diesen Büchern nachzunähen...die gezeichneten Anleitungen, in cm Angaben, sind gut umzusetzten...






diese Jahr gehe ich nach langer Abstinenz mal wieder auf einen Adventsbasar, da brauch man ja einiges und so habe ich mal  diese Stulpen genäht ...
 

 in schwarz und weinrot,  mit Perlen sowie gehäkelten Blüten mit Perle aufgepeppt..






 letztes Jahr hatte ich mir bei einem Geburtstagsswap Obst und Gemüsescraps gewünscht und da war auch dieses Panel dabei...ich wußte sofort was ich damit machen werde, aber erst letzten Monat hab ich es in die Tat umgesetzt...   

ich habe nur rund um die Äpfel gestippelt..
an den beiden Längsseiten sind Apfelkerne als Begrenzung...


in diesem Sinne
a apple a day keeps the doctor away


Sonntag, 10. November 2013

November - Farbklecks # 10

 heute möchte ich euch als Farbklecks eines meiner  japanischen Taschen-Bücher vorstellen...
ISBN4-529-02445-8


 da die Japaner in cm arbeiten und immer eine tolle Schritt für Schritt Bildanleitung haben, ist es auch für nicht japanisch lesen Könnende einfach, diese zauberschönen Taschen zu nähen...
 




 aus diesem Buch habe ich schon einige Taschen  


  und diesen Rucksack nachgenäht...




 diese Tasche fand ich durch ihre Verschlußlösung sehr interessant... ich habe leider kein Foto von meiner genähten Tasche, da sie ganz schnell die Besitzerin gewechselt hat...




ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen Sonntag...passt auf euch auf und bleibt gesund...


Freitag, 8. November 2013

Ein Stück Himmel # 12

für Tina

so 2- 3 mal im Jahr, ich nehme an es sind Flugschüler, die ihre Übungsflüge  vom nahe gelegenen Flugplatz der Bundespolizei in der Südheide machen....sie sind diesmal genau über das Heidehaus geflogen...ich wäre gern mal mitgeflogen :o))


 hier gibts noch mehr Himmel



Mittwoch, 6. November 2013

November - Farbklecks # 6

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, an dem ich mitgewirkt habe...2002/2003 war im Museum Einbeck eine Patchworkausstellung und die" 3 Türme Quilter" haben an den Wochenenden die Teestube mit Kuchen und Torten bestückt...da wir sehr oft nach den Rezepten gefragt wurden, haben wir uns gedacht, ein Backbuch mit diesen Rezepten herauszubringen ...


 vieles mußte bedacht werden...eine Druckerei mußte gefunden werden...der Preis sollte erschwinglich sein....die Auflagenzahl hatten wir auf 300 Exemplare festgelegt...ca.100 Bücher waren unter uns schon vorbestellt, da Weihnachten  vor der Tür stand, hatte man gleich ein sehr persönliches Geschenk...nicht nur Kuchen,Gebäck, Brot und



sondern auch als


 die man so zwischendurch schnell nähen kann bis der Kuchen fertig ist,

 
 sind die patchige Versuchung am Ende unseres Buches...




es hat uns allen viel Spass gemacht..


als neue Leserinnen   möchte ich Claudia , Laura und Carole herzlih willkommen heißen..


allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich einen zauberschönen Tag, allen Kranken gute Besserung und allen anderen passt auf euch auf und bleibt gesund...

PS.soviel wie ich weis, sind alle Bücher verkauft...

Sonntag, 3. November 2013

November - Farbklecks # 3

schon letztes Jahr hab ich die November - Farbkleckse bei Jutta  verfolgt und fand es eine tolle Idee etwas Farbe in den grauen November zu bringen ...dieses Jahr heißt das Thema. " Bücher mit und ohne Quilts" und ich bin dabei...


mein erstes Quiltbuch, welches ich mir 1995 gekauft habe, ist von Ravensburger und ist für Patchwork - Einsteiger, wie ich damals einer war,  sehr gut beschrieben...


in vielen  Schritt für Schritt Bildern kann man die Anleitungen gut verfolgen...


 
es werden auch verschiedene Techniken der Randgestaltung vorgestellt..


 und viele tolle Projekte kann man einfach und schnell nach nähen...ich habe darin viele Tipps für mich gefunden...

ich wünsche in die Bloggerwelt einen zauberschönen Sonntag... 

bleibt gesund und passt auf euch auf....