Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ein Stück Himmel # 11

für Tina


 hier gibts noch mehr Himmel


Mittwoch, 30. Oktober 2013

Kreativtausch und anderes...

im Frühjahr gab mir meine Freundin eine Tüte mit  Stoff und verschiedenen Resten und sagte mir: " ..aus dem ockerfarbenen Stoff hätte ich gern einen Shopper, das andere ist dir überlassen..."


 die Topfhandschuhe hatte ich hier schon mal gezeigt und ein Kissen, welches ich leider vergessen habe zu fotographieren, hatte ich als erstes genäht...


 immer wenn ich dann mal bei ihr zu Besuch war, habe dann etwas genähtes mitgenommen...nochmal ein Paar Topfis zum schnell reinfassen...


eine etwas größere Krimskramtasche für Frauenzeugs aus Polsterstoff in Zebraoptik...


und natürlich ihren Shopper....der Stoff aus der Tüte ist noch nicht aufgebraucht und so werden noch  Kleinigkeiten folgen...


 ich habe mir von ihren getöpferten  Sachen diesen Rosenstecker
 

 und einen Pilz für den Blumenkasten vor meinem Küchenfenster  ausgesucht...



 im Strickcafe hatte eine Dame für einen anderen Strickkreis 3 Utensilos bei mir bestellt..


 2 davon sollten mit Henkel sein...





und ein Tischset in blau sollte es auch noch sein...das mach ich doch glatt :o))



ich wünsche euch noch einen schönen Tagesausklang , passt auf euch auf und bleibt gesund...


Sonntag, 27. Oktober 2013

Ein Spaziergang um den Heidesee...

mit Blick nach unten



 und oben







ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche..lasst es euch gut gehen und bleibt gesund


Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ein Stück Himmel # 10

für  Tina




hier gibts noch mehr Himmel


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Trommelwirbel...

sorry, aber ich war 2 Tage verreist, doch hier kommt nun die Auflösung, ihr wartet doch sicher schon darauf

3776 Hexagons habe ich vernäht...



herzlichen Glückwunsch liebe Sara, du bist mit 64  am nähesten an der 3776..mail mir doch bitte deine Adresse, damit ich dir deinen  Gewinn zusenden kann...

allen anderen Danke ich von Herzen fürs mitmachen....


Freitag, 18. Oktober 2013

70 fliegende Gänse...

sind letzte Woche am/im Heidehaus gelandet...hier kann man mehr sehen...


morgen haben wir Gifhörnchen nochmal einen Nähtag geplant und da werden sie weiter in Formation fliegen lernen...ich möchte gern das Top fertig bekommen :o)) , werde euch dann berichten,  ob ich es geschafft habe...


 ich wünsche nun in die Bloggerwelt ein zauberschönes Wochenende, der Wetterbericht verspricht ja Sonnenschein...lasst es euch gut gehen und bleibt gesund...


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ein Stück Himmel # 9

für Tina


 hier gibts noch mehr Himmel...


Sonntag, 13. Oktober 2013

Ein Herbstsonntag..


 mit Sonnenschein war heute und ich bin in den kleinen Wald am Heidehaus spaziert und habe sie gefunden, die Fliegenpilze
   :o)) und





mit ins Heidehaus habe ich aber nur die Steinpilze und Maronen genommen...das Futter und der Stiel waren durch den Regen der letzten Tage sehr durchnässt und zu meiner Überraschung nicht wurmstichig...






nach dem säubern  habe ich sie aufs Backblech geschnippelt und werde sie nun trocknen lassen, mal sehen wieviel Gramm es am Ende sein werden...


ich wünsche euch noch einen zauberschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche..


Samstag, 12. Oktober 2013

Wochenende...



ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes Wochenende, wenn auch die Sonne nicht hinter den Wolken vorkommt, so tragen wir sie doch in unseren Herzen...


ich habe unter einem riesigen Kastanienbaum gestanden und nur diese eine Kastanie am Boden entdeckt und mich doch sehr gefreut darüber...

gebt auf euch acht und bleibt gesund...




Donnerstag, 10. Oktober 2013

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Preisfrage...


im August hatte ich alle meine genähten Blumen an das Top angefügt und nun hat es die gewünschte Größe für das Mittelteil...







hier hatte ich schon mal geschrieben wieviel Hexas ich bis dahin schon vernäht habe und nun frage ich euch,
wieviele Hexagons sind es jetzt?




 es gibt auch was zugewinnen,..ich habe von der Hallig Hooge einen Fingerhut mitgebracht und da Hooge ja mehrmals im Jahr Land unter hat, gibt es einen Fatquater Wasser-Wellen-Strand-Stoff dazu...
so, nun befragt mal die Zahlen zwischen 3000 und 4000 bis zum 20.10.2013 /24 Uhr....





der Rechtsweg ist ausgeschlossen, wer am nächsten der Zahl ist oder sie genau errät  hat gewonnen, bei mehreren Richtigen entscheidet das Los..ich freu mich auf eure Schätzungen...


Samstag, 5. Oktober 2013

Gestricktes und Gehäkeltes

so langsam  braucht Frau wieder etwas warmes für die Hände...


da ich  in diesem  Lädchen  einmal in der Woche freiwillig arbeite, werden auch  Kleinigkeiten von mir zum Verkauf  angeboten...es wurde schon nach Stulpen gefragt und so hab ich meine Nadeln für mich :o)))  arbeiten lassen...


diese Stulpen warten nun auf eine Käuferin, ein Paar rot/graue Stulpen( hatte 2 Paar) sind schon verkauft...



schon immer wollte ich mal so ein Netz häkeln  und nach dieser tollen  Anleitung   hab ich sogar 3 Netze geschafft..das Unifarbene ist mir mit 40cm  zu lang, die beiden anderen hab ich dann nur 30 cm lang gehäkelt und finde sie so besser für kleinere Leute...



ich wünsche in die weiten  des Internets ein zauberschönes Wochenende...lasst es euch gut gehen...ich geh freiwillig arbeiten...