Dienstag, 23. Juli 2013

Eine kleine Sommerpause...


eigentlich brauchte ich nicht in den Urlaub fahren, da ich ja in einer Urlaubsregion wohne und noch lange nicht alles gesehen habe, was man hier interessantes sehen und erleben kann...doch so kleine Wünsche, kann man sich schon mal erfüllen...






morgen früh werde ich für  10 Tage auf die Insel Pellworm fahren...Wattwandern, Rad fahren um eine ganze Insel herum und  auf einer Hallig Tee trinken oder einfach realaxen...



ich wünsche allen Leserinnen und Lesern in den Weiten des www  eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer 2013  und ein großes Dankeschön für all eure Besuche und lieben Kommentare auf meinem Blog..




Donnerstag, 18. Juli 2013

Ein zweites Leben...


nicht von den letztens aufgetrennten Jeans sondern in meinem Korb mit Jeansresten habe ich gewühlt und





einige Topfhandschuhe genäht...



 hier habe ich einfach die doppelten Taschen abgetrennt,  verstürtzt und nun sind es Topflappen mit Eingriff...





















gefüttert habe ich die Unterseite mit Termolan und auf die Oberseite habe ich H630 gebügelt...





lasst es euch gut gehen...



Dienstag, 16. Juli 2013

Nähen in Celle...


es war wieder ein zauberschönes Treffen und viel zu schnell sind die Stunden vergangen...





wir konnten wieder während des nähens  immer ein Auge auf  die Stoffe werfen ...








bei Sonnenschein gab es dann auch einen Show and Tell...








 diese zauberschönen Monatsquilts kann man hier weiter verfolgen, denn ein paar Monate fehlen noch ...



















ich habe mir ja ein Stoffkaufverbot auferlegt, aber ganz ohne  etwas zu kaufen ging es dann auch nicht...Vlies, bunte Endlosreißverschlüsse und ein Schnappverschluß sind nun im Heidehaus zu Hause...





genäht habe ich auch, diese Tatüta, danke Steffie fürs zeigen und an einem WIP habe ich weiter genäht... hatte ja ein Foto gemacht, aber es ist nicht auffindbar als ich das Bild hochladen wollte...ich zeige es euch nun wenn es fertig ist..





ein herzliches Dankeschön an Jill und Marion fürs organisieren...ich freu mich schon auf  2014...



Freitag, 12. Juli 2013

In der Heide blüht...


nein, noch nicht die Calluna  sondern die lecker schmeckenden Heidekartoffeln




 Princess, Belana, Cilena   usw...



ein Blütenmeer in weiß und lilablau, vom weiten sehen die Blüten blau aus, aber wenn man näher kommt dann eher lila...







 ich wünsche in die weiten des Bloggerlandes ein zauberschönes Sommerwochenende..

ich fahre morgen nach Celle zu einem Nähtag des PQF , alles steht schon bereit und muß morgen früh nur noch ins Auto eingeladen werden...



Sonntag, 7. Juli 2013

Ein Sommersonnensonntag...


war heute und ich habe den ganzen Tag auf der  Terrasse verbracht und eine Arbeit gemacht , die ich schon lange mal vor hatte...


 auf meiner blauen  Tasche vom Schweden haben sich schon seit einiger Zeit die Jeans  zur Weiterverarbeitung gestapelt....

das Auftrennen kann Frau auch nur im Freien machen, denn es fusselt und fusselt und fusselt...




 ich hatte aber auch etwas Abwechslung, eine junge Amsel hatte wohl Hunger und wollte von den Walderdbeeren  naschen...








doch da kam schon ein Elternteil angeflogen und hat sie gefüttert...








in der Sonne war es ihr wohl zu warm und sie hat sich ein schattiges Plätzchen unter einem Baum gesucht





ich habe ganz schön was geschafft, nun warten noch 15 Jeans aufs auftrennen...





wow...das ist mein Ergebnis, 44 abgeschnittene Hosenbeine wurden an der Innenseite  aufgetrennt ...die Potaschen fein säuberlich herausgeschnitten und unterhalb des vorderen Tascheneingriffs ergab es auch noch ein Jeansquadrat ...Labels  habe ich auch noch entfernt... für AMC`s kann man so kleine diverse Sächelchen gut brauchen...über die Verarbeitung der verschiedenen Marken weis ich nun auch bescheid :-))





erstaunt bin ich darüber, das ich alles mit einem Nahttrenner geschafft habe, denn da habe ich schon einige viele über den Jordan geschickt...


 diese Tüte wandert nun in den Müll...





 die erste Hortensienblüte bekennt sich zu ihrer Farbe...dieses Jahr werden es ganz viele werden und da freu ich mich darauf...







 egal wo ihr gerade seid im Urlaub oder zu haus, ich wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...





Freitag, 5. Juli 2013

Ein neuer Erdenbürger..


wurde letzten Monat in meinem Freundeskreis geboren... von mir gab es einen Babyquilt zur Begrüßung...




 ich wünsche meinen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes Sommersonnenwochenende, der Wetterbericht lässt es ja erhoffen...



Montag, 1. Juli 2013

Willkommen Juli...



Juli 


Rosen, Rosen überall
 in verschwenderischer Fülle, 
rote, weiße, gelb und blau 
sprengen täglich ihre Hülle.

 Schaue euch mit Wonne an,
möchte einen Strauß mir binden, 
seid mir wohl nicht böse drum, 
kann nichts Schöneres sonst finden. 

Blühet nur, entfaltet euch, 
alle sollen euch beneiden, 
möchte viele Tage noch 
mich an eurer Schönheit weiden. 

© Gisela Grob, 2006




 ich wünsche euch einen zauberschönen  Start in den Juli und in die neue Woche...
allen heutigen Geburtstagskindern einen sonnigen Tag und allen Kranken gute Besserung...