Samstag, 29. Juni 2013

Nochmal 2 Ausstellungen...

letzten Samstag hatten die Nähkäfer aus, wo sie zu Hause sind werdet ihr ja alle erraten, eine kleine feine Ausstellung in einer Gärnerei...


















ein Samplerquilt, der 1. Preis bei der Tombola...ich habe ein kleines Nadelkissen gewonnen...











die Quiltgruppe Isernhagen lädt noch bis morgen zu ihrer 5. Patchwork- und Quiltausstellung ein...hier kann man erkennen seit wieviel  Jahren  diese Gruppe  besteht...




lasst euch von der Vielfalt verzaubern...


















































diese kleinen Quilts, genäht nach Kalenderblättern haben mir sehr gut gefallen...




megazauberschön fand ich diesen Blätterquilt mit den Freihand gequilteten Blöcken....da komm ich ins träumen und erfreue mich daran...






bei uns schaut jetzt durch die graue Wolkendecke der blaue Himmel hervor...ich wünsche euch noch einen zauberschönen Samstagabend und einen sonnigen Sonntag...



Ps. ganz lieben Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post

Mittwoch, 26. Juni 2013

Wenn man 60 wird....



dann kann es sein, 
dass
man einen  Quilt geschenkt bekommt ...
das war der Beginn im März...






hier sind dann die Blöcke mal Probe gelegt ... in die Uniblöcke soll ein Herz appliziert und ein Name aufgestickt werden....wir sind ja in unserem Lätzchenclub 14 Frauen und da fand ich die Loralies sehr passend...








bei der Umrandung habe ich mich für diesen schwarz/weisen Herzenstoff entschieden...




als Binding habe ich einen roten Stoff genommen auf dem lauter Schuhe sind, ich glaube die Serie heißt   "Pin up girls"...das Binding  habe ich dann mit der Hand angenäht, das ist dann  für mich der krönende Abschluß an einem Quilt...ich war mal nicht auf den letzten Drücker fertig und konnte ihn noch eine Woche bewundern ...




die Bilder als ich ihn meiner Freundin geschenkt habe sind leider alle verwackelt...





hier zeige ich euch noch die zauberschöne Tischdeko und einen Blick auf das  Dessert...






auf die Pappbuchstaben haben wir für Irmtraut noch viele liebe Wünsche geschrieben...es war eine wunderschöne  Feier...







Freitag, 21. Juni 2013

Willkommen Sommer...





Sommer IV 

Es ist so schwül. Die Affenhitze
 macht sich in jedem Zimmer breit. 
Sie treibt es heute auf die Spitze. 
Ich schwitze selbst im Adams-Kleid. 

Ich würde gern zum Nordkap reisen. 
und nächtigen in einem Fjord. 
Dort lasse ich Gedanken kreisen 
an diesem unterkühlten Ort. 

Die Phantasie kann etwas kühlen. 
ich nutze sie zum Hausgebrauch. 
Nur Pflanzen können nicht mitfühlen, 
sie stehen auf den Wasserschlauch. 

Gefragt sind Schatten und Getränke. 
Ich kenne kein Geheimrezept. 
Im Park besetzt man Ruhebänke, 
die Kinder werden mitgeschleppt. 

Doch jeder kommt auch dort ins Schwitzen. 
Und jeder Parkbesetzer stöhnt. 
Nur ein Gewitter könnte nützen,
dann wären alle ausgesöhnt.

 © Roman Herberth





 ich wünsche in die Weiten des WWW  eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer 2013...
 





Mittwoch, 19. Juni 2013

Die versprochenen AMC `s..


schon seit letztem Jahr bin ich im Besitz einer kleinen Dose Entfärber, besser frau hat als hätte!!!...nachdem ich nun die Ausstellung  von Ina besucht habe, mußte ich das nun auch mal ausprobieren...
das Thema war hier vor meinem Fenster... das ist mein erster Versuch mit einem blauen Garn, da fehlte mir irgend etwas, Ina arbeitet ja viel mit goldenem Garn, dann hab ich es mal mit Silberfaden versucht und das Fenster nochmals nachgenäht und das gefiel mir schon besser...die umnähten Flächen werden nun mit dem Entfärber bepinselt und wenn sie trocken sind heiß gebügelt...der Efferkt ist verblüffend, sieht das nicht so aus, als schaut jemand hinter dem unteren linken Fenster heraus oder seh ich das nur so?...




nun  hab  nochmal  eine mit Silbergarn genäht und  es gefiel mir sehr gut...




 hier war das Thema Blumen und da hab ich auch nochmal rumprobiert...das war wieder der erste Versuch...zu diesem Batikstoff  paßte besser ein Goldgarn und  ich hab auf alles Genähte einen Tupfer Entfärber gepinselt...naja,noch nicht zufriedenstellend...




 da einige Geburtstage anstanden hab ich weiter probiert und  siehe da, frau lernt ja immer schnell dazu..lach...
das gefiel mir dann sehr gut...







 beim Sommerfest in Uelzen hatte ich mir ein neues Garn ( leider sind beide Etiketten abgegangen und ich kann nicht sagen wie es genau heißt ) von Romy Bügers gekauft, dieses ist sehr dick und wird auf das Spulchen aufgespult, als Oberfaden benutzt man ein normales Garn und näht quasi sein Motiv auf die Rückseite und auf der Vorderseite erscheint der Faden etwas erhöht....zum Thema Katzen war das mein Beitrag...obwohl ich die AMC waagerecht in meinen Dateien habe, erscheint sie hier senkrecht...





 zum Thema Orient habe ich diese AMC verschickt..






 hier war das Thema Mohnblumen, Hortensien oder Eichhörnchen...ich hab mich für Hortensien entschieden....






puhhh, hier hab ich ja mal viel geschrieben...

ich wünsche allen heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen Tag und allen Kranken gute  Besserung..


bedanken möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare und Besuche auf meinem Blog...seid in Gedanken  geknuddelt...




Mittwoch, 12. Juni 2013

16 x AMC....


der Geburtstagsswap 2012/13 ist beendet und
ich zeige euch in einer Collage nochmal alle AMC`s die ich für die verschiedenen Themen genäht habe...meine Herzen, die ich bekommen habe waren hier zu sehen...





der neue Geburtstagsswap 2013/14 hat  im Mai begonnen mit dieser AMC im Vintage-Stil...es sind wieder ganz tolle Themen und es macht mir viel Spass, diese in einer AMC umzusetzen...




die  Juni AMC`s kann ich euch dann nach dem 19.6 zeigen...es sind 5 auf die Reise gegangen...




Freitag, 7. Juni 2013

Zum Wochenende...


was patchiges kann ich euch leider noch nicht zeigen, denn es ist noch geheim...hier habe ich schon mal die Ladies gezeigt...


das kleine Hornveilchen hat sich auf die  Wiese verirrt und mit diesem Blumengruß möchte ich allen Bloggern ein zauberschönes sonniges Wochenende wünschen...





Ein schöner Gedanke kann nur in Freiheit richtig blühen, wachsen und gedeihen.

Carina Jürgensmeyer

 als neue Leserin möchte ich Stefi herzlich willkommen heißen, fühl dich wohl auf meinem Blog...