Freitag, 31. Mai 2013

Kleinigkeiten...

auf einigen Blogs wurden jetzt nützliche Kleinigkeiten aus den Resten gezeigt...ich bin auch mal in die Tiefen meiner Restekiste abgetaucht ...schon lange überfällig war eine Hülle für mein Notizbuch, in das ich mir seit 2004 ganz wichtige : -)  Informationen schreibe und male  wenn ich unterwegs bin...




aber wie das so oft ist, für sich macht man so  etwas immer viel später...es sah mal richtig schön gelb aus...




 doch jetzt ist es auch wieder schön anzusehen, hier die Vorderseite




und hier dieRrückseite




dann bin ich doch gleich noch in die blaue Ecke der Restekiste abgetaucht und habe den letzten Streifen des Hahnstoffes gefunden, aus dem ich meiner Schwester ein Kellerfaltentäschchen genäht habe...nun ist dieses Notizbuch mit Hülle  und  einem Kikeriki  vorn drauf an " Frau Hahn " unterwegs...




 hier die Rückseite...




hier die beiden noch einmal gemeinsam




ich wünsche nun in die Weiten des www einen zauberschönen Start in das Wochenende...irgendwo : -) irgendwann wird auch die Sonne wieder scheinen...



Dienstag, 28. Mai 2013

Eine Augenweide...


ist diese Ausstellung  von  Ina Hantschmann in der Alten Münze in Salzwedel...solltet ihr noch bis zum 14.06.2013 in die Nähe von Salzwedel kommen, so lasst euch diese zauberschönen Arbeiten nicht entgehen...
die meisten Quilts sind auch noch  in meiner Lieblingsfarbe blau...lach...



ein Detail ...











 ein Detail ...






 drei Details...











 dieser Quilt  hat mir besonders gut gefallen...







ein Detail der Tasche




bis jetzt habe ich ihre Arbeiten nur auf ihrem Blog bewundert ... nun habe ich sie in echt gesehen und es hat alles übertroffen...



Sonntag, 26. Mai 2013

Verregneter Sonntag..


gestern morgen habe ich den Regenmesser noch ausgeleert und seit gestern Mittag ist der Regen   in Niedersachsen Dauergast...
gerade hab ich nochmal geschaut und jetzt ist er fast voll...




ich wünsche euch noch einen guten Sonntagabend und einen zauberschönen Start in die neue Woche...wir lassen uns nicht unterkriegen und malen uns eine Sonne...


Mittwoch, 22. Mai 2013

Wenn der Flieder blüht..


dann nicht nur im Fliederweg, sondern auch im Heidehaus ist der Flieder  erblüht...
mit Gudrun hatte ich mal wieder einen Tausch vereinbahrt...ich hatte erst eine Idee mit Tulpen, aber das ist nicht so geworden wie ich  mir das vorgestellt habe...werde die Idee aber weiter versuchen umzusetzten... 


 diese Flieder - AMC ist  jetzt bei Gudrun zu Hause




 und ich habe diese zauberschöne Tulpen -AMC bekommen...ganz lieben Dank Gudrun....




 da es mir so gut von der Hand ging habe ich gleich nochmal nachgelegt und nicht nur lila Flieder

 

 
 sondern auch der weiße Flieder ist noch auf 2 AMC`s erblüht...






 heute hatte ich  diese AMC vom monatlichen Tausch im PQF  im Briefkasten....es ist ein Knallbunter Maigruß... sie ist zauberschön und bringt in den verregneten Tag etwas Farbe...ganz lieben Dank Fliegenpilzchen...




 ich wünsche allen noch eine zauberschöne Restwoche, den heutigen Geburtstagskindern einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung...lasst euch von den Wettervorhersagen nicht unterkriegen, wir tragen ja die Sonne in unseren Herzen...






Freitag, 17. Mai 2013

Pfingsten 2013




Pfingsten 


 Ein Feiertag zieht durch das Land.
 Die Sonne lächelt, sie ist heiter. 
Die Blechlawine rollt zum Strand. 
Ein langer Stau wird zum Begleiter. 

Man schaltet in den zweiten Gang. 
Man hat gebucht, und das vor Wochen. 
Der Frust zieht uns die Löffel lang. 
Mir scheint, man hat sich abgesprochen
Man ist gereizt, es trotzt ein Kind.
Es probt den Aufstand, und macht Szenen. 
Wir sind natürlich durch den Wind. 
Es bleibt nicht aus, es kullern Tränen. 

 Wir finden uns im Urlaubsstress. 
Und angespannt sind gute Mienen. 
Man fährt mit hundertzehn PS, 
bergauf, bergab in Serpentinen. 

Mit Mann und Maus sind wir verreist. 
Im Kindersitz sind unsre Jüngsten. 
Wir sind beseelt vom guten Geist. 
Und das erfahren wir an Pfingsten. 


© Roman Herberth





mit einem  Schmunzeln (wer hat das nicht schon einmal erlebt)  wünsche ich in die Weiten des www  ein stressfreies, geruhsames und entspanntes Pfingstfest mit euren Familien,  Freunden, Bekannten...lasst es euch gut gehen....




Ps.die Pfingstrose ist vom letzten Jahr


Mittwoch, 15. Mai 2013

Der Sonne entgegen...


was macht Frau, wenn sie ab 5 Uhr nicht mehr schlafen kann?..sie fährt in die Natur und nimmt euch mit...








 auf Futtersuche für Daheimgebliebene...
















nahnahhhh ?????









Daheimgebliebene


ich wünsche euch einen zauberschönen Tag....

ein herzliches willkommen liebe Kerstin...fühl dich wohl  auf meinem Blog...



Mittwoch, 8. Mai 2013

3/4 sind geschafft...


von meiner Blumenwiese, ich bin schon bissel stolz, dass ich es bis hierhin geschafft habe ...
hier und hier  habe ich von den Anfängen berichtet...






ich habe bis jetzt knapp 3000 Hexagons vernäht...für 5 Reihen habe ich noch Blümchen, das sind dann 21 Reihen  und auch noch eine Schachtel mit den verschiedenen grünen Hexagons...ich bin motiviert und zuversichtlich, dass es ein Quilt wird und kein UFO bleibt...


ich wünsche euch einen zauberschönen Feiertag...





Sonntag, 5. Mai 2013

Es blüht am Heidehaus


vorgestern waren die ersten roten Spitzen an den Knospen zu sehen



und heute sind schon die ersten Blüten aufgegangen...es ist ein Zwergrhododendron...





diesen Fat Quarter Mohnblumen mußte ich mir in Scharnebeck unbedingt mit nach Hause nehmen...





 es sind drei  " Gute-Laune-Täschchen" und ein Schlampermäppchen  entstanden, als Vlies hab ich H640 aufgebügelt und als Futter habe ich kleine passende  Reste verwendet...


ich wünsche euch  noch einen frühlingshaften Sonntagsausklang und einen zauberschönen Start in die neue Woche...